(14.11.2024, 19:16)saphir schrieb: [ -> ]Damit könnten sich schon Trumps Pläne für eine schneller Beendigung des Ukrainekriegs in Luft aufgelöst haben. Sozusagen in einem Tag gescheitert.
Ich denke das Trump so erwachsen ist und weiß das Frieden wichtiger ist.
(15.11.2024, 00:27)Ramonet schrieb: [ -> ]Denke eher, er wird sich über das Kompliment gefreut haben und mit Putin ein paar kernige Herrenwitze austauschen. Und anschliessend ficken beide Selensky...
(15.11.2024, 03:04)Vahana schrieb: [ -> ]Ich denke das Trump so erwachsen ist und weiß das Frieden wichtiger ist.
Ich sehe das als Stinkbombe die man Trump in den Vorgarten geworfen hat. Mit der Botschaft: wir haben kein Interesse an dir und deinen Plänen. Aber wir werden sehen ob aus Trump/Putin das Verhältnis wird welches sich Trump erhofft/erwartet wo man einen Deal miteinander machen kann.
Naja die Berufung des "Falken" Marco Rubio zum Aussenminister könnte
man auch als Antwort sehen - mal sehen was der in Bezug Russland/Ukraine
so anstellt....
(15.11.2024, 11:38)saphir schrieb: [ -> ]Ich sehe das als Stinkbombe die man Trump in den Vorgarten geworfen hat. Mit der Botschaft: wir haben kein Interesse an dir und deinen Plänen. Aber wir werden sehen ob aus Trump/Putin das Verhältnis wird welches sich Trump erhofft/erwartet wo man einen Deal miteinander machen kann.
Es macht schon einen Unterschied ob solche Nachrichten aus dem Kremel kommen oder aus den Medien.
Was wird denn von unserer Seite aus über Putin geschrieben, außer das er Hitler 2.0, ein Kriegsverbrecher, der Antichrist, die Ausgeburt der Hölle, usw. ist?
Irgendwann sollten die Leute mal anfangen beide Seiten zu beleuchten. Wir sind nicht die Guten.
habe mir auch schon Gedanken über eine mögliche Schuldenabrechnung von Trump gemacht, konkret die Sache damals mit CNN. Die hatten negativ über Trump berichtet und in der Folge ging die Regierung Trump gerichtlich gegen die Fusionspläne von TimeWarner und ATT vor. Am Ende verloren sie den Prozess und die Fusion konnte stattfinden (Zeitraum 2016-2018). Jahre später wurde das Telefongeschäft von ATT wieder vom Kino- und Medienbereich abgespalten. Die neue Firma ist Warner Discovery WBD.
Meine Vermutung: CNN im Depot zu behalten ist zu riskant wenn Trump regiert, also wird WBD die Sparte verkaufen. Habe mich deshalb long bei WBD positioniert, auch wenn das finanziell gesehen ein völlig überschuldeter Laden ist und die nach meinem Geschmack seit 10 Jahren keine wirklich guten Kinofilme mehr rausgebracht haben.
Oje, Politik.
Ich finde es geradezu lächerlich dass ausgerechnet der deutsche Beamte der sich ins Kanzleramt verirrt hat (Zitat NZZ) jetzt versucht mit Putin Wahlkampf zu machen. Russland hat die Welt schon einmal vor den Deutschen gerettet, vielleicht muss es das ja nochmals tun...
Aber ich denke eher Trump wird es nicht dazu kommen lassen. Im Gegensatz zu Biden hat er und seine Familie so viel ich weiss keine Geschäfte in der Ukraine und kann den Krieg also neutral als das beurteilen was er ist: zwei Schurkenstaaten die sich auf den Kopf hauen, wobei der eine davon keine Chance hätte ohne Hilfe von aussen.
(16.11.2024, 03:28)Vahana schrieb: [ -> ]Was wird denn von unserer Seite aus über Putin geschrieben, außer das er Hitler 2.0, ein Kriegsverbrecher, der Antichrist, die Ausgeburt der Hölle, usw. ist? Irgendwann sollten die Leute mal anfangen beide Seiten zu beleuchten. Wir sind nicht die Guten.
Warum hebst du in diesem Beitrag nur die positiven Berichte hervor? Es gab ja auch Medien die negativ über Putin schrieben.