(28.11.2024, 15:13)minenfuchs schrieb: [ -> ]...
Trump ist nicht Milei. Trump ist charakterlos. Er wird Diktatur machen. Wer denn sonst?
Trump ist nicht Milei? Gut, dass wir das geklärt haben
Frage mich, auf welcher Basis du jemanden meinst charakterisieren zu können, den du vermutlich gar nicht kennst.
Oder kennst du Trump etwa doch persönlich??
So am Rande: Wären doch mal ALLE Menschen dieser Welt charakterlos!
Wie schön wäre die Welt, wenn es niemanden mit nem miesen/schlechten Charakter gäbe!

Also wir kennen doch wirklich alle Trump. Das ist eine öffentliche Person. Und natürlich bin ich zu früh. Aber was bringts, wenn ich Ende 2025 hier schreibe: Genau das habe ich vorausgesehen.
Deshalb schreibe ich es jetzt. Wäre besser, er macht's nicht. Aber er wäre ja nicht der erste Diktator. Es gab und gibt so viele. Wäre er in Afrika, würde man sagen, der übliche Typ dafür.
Bei den USA denken halt viele, Diktatur kann's da gar nicht geben. Ist unmöglich, quasi ausgeschlossen. Nur warum? Es ist doch alles bekannt, Trump sagts doch.
Es gibt ja die Aussage: Wir machen die rechte Revolution und wenn die Linken sich nicht wehren, dann bleibt's friedlich. Sagt doch alles. Unterwerft euch, sonst Gewalt. Nichts anderes ist Diktatur.
Viele glauben, in 2 Jahren ist der Kongreß in dem. Hand, in 4 Jahren kommt ein dem. Präsident. Trump wird verhaftet und kommt lebenslang in den Knast. Und das lässt der zu?
Wobei ja eh fast alle Diktatoren sagen, ihre Diktatur sei eine Demokratie. Das wird Trump auch tun und die Fans werden alles bestätigen. Putin ist ja auch ein lupenreiner Demokrat, oder nicht?
Geil, ein Junkie als Gesundheitsminister. Da brauchen sie keine Fentanyl Pillen mehr, bald bekommen die Amis den guten Stoff... die Zölle gelten wohl nicht für Heroin, oder?
Und das lässt also die "Behörde für finanziellen Konsumentenschutz" zu, die Elon Musk abschaffen will:
https://fortune.com/2024/11/27/gen-z-mil...pay-later/
Klarna kam bei mir bei einigen Käufen auch als Zahlungsmöglichkeit.
Uebrigens: so geil, man ist der reichste oder einer der reichsten Menschen dieser Welt und kann jetzt jeden Beamten rausschmeissen der einem jemals eine Strafe aufgebrummt hat. Ich möchte das auch, wenigstens das Zweite!
Bin wirklich gespannt wie sich das die nächsten 4 Jahre entwickelt....
In den US-Sendern die ich nebenher laufen lassen ist der Tenor ungefähr so....
Trump wurde gewählt um die wirtschaftliche Situation zu verbessern - um die
Preise zu senken.
Die Menschen wollen keinen Angriff auf die Demokratie oder staatliche Institutionen
die die USA auf den Kopf stellen.
Sinkende Preise, Wirtschaftsboom, steigende Löhne und Gewinne - MEHR NICHT!
Der Witz ist, daß die meisten mehr in der Tasche haben - weil die Löhne stark
gestiegen sind und die Preise - vor allem Energie - wieder stark gesunken sind.
Desinformation, Propaganda - schlechte Gefühle, schlechte Meinungen, schlechte
Vorstellungen - Gehirnwäsche - Trump can fix it.
Die Preise werden nicht sinken - sollten sie auch nie (außer die Energiepreise die
explodiert sind) - aber die Preisssteigerung (Inflation) ist nach unten gegangen.
Vor allem weil die Energiepreise weltweit wieder gesunken sind.
Die Wirtschaft boomt - der Arbeitsmarkt steht gut da - die Inflationsrate ist bei 3% -
die Aktienmärkte erreichen immer neue Rekorde - RUSSEL 2000 gerade erst mit
Allzeithoch.
Und jetzt kommt Trump. Spannend.
Bzgl. der Drogen. Das ist die Schuld der Amis und es wird nix ändern, die "Anbieter" zu stressen - macht's nur teurer.
Solange die US-Bürger selber diese große Nachfrage generieren, wird man sie beliefern.
M.E. wird man Drogen komplett freigeben und die Leute sterben lassen müssen. Sonst ändert sich nie was. Wer freiwillig Selbstmord begeht, der macht's halt. Darunter sollten nicht andere leiden.
Ohne das kommt keine Erkenntnis. Es gibt bestimmt Mittel, die man nur einmal nehmen kann, die super high machen und dann ist man sofort tot. Die nimmt niemand. Dahin muss es sich bei den Drogen auch entwickeln. Es muss am Ende in die Köpfe rein. Arsen schmeckt super, aber deshalb sofort sterben - mache ich nicht. Und dann wird auch Fentanyl aus dem Supermarkt nicht mehr gekauft. Und wer es doch macht, es ist Selbstmord. Soll er dürfen, aber nicht auf unsere Kosten. Dafür Hospiz - gerne, aber nicht aussichtslose Therapiejahre für zig Millionen - es sei denn, das übernehmen mal billigste Roboter.
Drogen sollten frei zugänglich sein für Erwachsene die verstehen was sie tun. Im Augenblick leiden nicht unbedingt die Konsumenten am meisten, es ist die Bevölkerung von armen Ländern die von der Produktion oder vom Transport betroffen sind. Aber leider verdienen daran nicht nur die organisierten Verbrecher der Unterwelt sondern auch die organisierten Verbrecher aus der Politik, also wird sich an der aktuellen Situation wohl nichts ändern.
"Trump wurde gewählt um...". Was gab es denn für eine Wahl? Pech oder Schwefel? Immerhin hat Trump keinen Golfplatz in der Ukraine, Bidens Familie hatte da Geschäfte.
Als Trump das letzte Mal gewählt wurde hatte er die Einführung einer Cashflow Steuer (Anstatt Gewinn- und Umsatzsteuer) für Firmen angekündigt, was ich genial fand. Waren leere Versprechungen. Diesmal wird es auch nicht anders laufen. Aber ist schon OK wenn die Beamten jetzt ein wenig zittern...
Vier Jahre sind viel zu kurz um wirklich etwas auf die Beine zu stellen. Also sorgen die Politiker alle erstmal für sich selbst. Wenn "für sich selbst" vielen gefällt wie in den USA dann wird halt so jemand gewählt, eine wirkliche Auswahl gab es ja nicht.
Gespannt bin ich ja auf die Amnestien die der scheidende Präsident jeweils am letzten Tag noch ausspricht. Bei Clinton war es Marc Rich der grosse Rohstoffhändler der damit aus seinem Exil in Spanien in die USA zurückkehren konnte. Joe Biden hat bis heute glaube ich "nur" 11 begnadigt, aber der letzte Tag kommt ja noch. Ah, sehe gerade, es waren insgesamt 6'500 Leute lebenslänglich wegen Marihuana Besitz eingesperrt (3. Verurteilung ist lebenslänglich), denen hat er auch vergeben. Damit ist er wohl der Präsident der die zweitmeisten Begnadigungen ausgesprochen hat.
Den Record hält Jimmy Carter der 200'000 Armee Deserteure und Verweigerer aus dem Vietnam Krieg begnadigte.
Der gute Barack hat wohl als prominenteste Begnadigung Chelsea Manning.
Trump hatte den Sheriff Joe Arpaio begnadigt, der noch gar nicht verurteilt war. Ein Blankoscheck sozusagen...
Wir werden sehen von welchem Verbrecher Biden oder seien Familie noch Gefälligkeiten braucht.
wikipedia