Trading-Stocks.de

Normale Version: Thomas Cook
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Thomas Cook streicht nach enttäuschendem Geschäftsjahr Dividende - Aktie bricht rund 30 Prozent ein

...

Das um Sonderposten bereinigte operative Ergebnis (Ebit) sank auf vergleichbarer Basis um 58 Millionen britische Pfund auf 250 Millionen Pfund (gut 282 Mio Euro), wie der Konzern am Dienstag in London mitteilte. Das sind nochmals 30 Millionen Pfund weniger, als Thomas Cook Ende September angekündigt hatte.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...in-6874514


[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=18212958&TIME_SPA...B&IND2=SRS]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=18212958&TIME_SPA...CD&IND2=BB]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=18212958&TIME_SPA...D&IND2=SRS]
Aktie verliert über 20 Prozent - Thomas Cook tiefrot

...

Die Gewinnwarnung ließ die Aktien an der Londoner Börse um bis zu 22 Prozent absacken. Die Papiere waren mit 17,9 Pence so billig wie zuletzt vor sechseinhalb Jahren. Die ebenfalls in London notierten Papiere von Tui gaben ein Prozent nach.

Nach einem höheren operativen Verlust in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2018/19 werde das Betriebsergebnis in der zweiten Jahreshälfte unter dem Vorjahr liegen, teilte Thomas Cook mit.

...

Im ersten Halbjahr stieg der saisonal übliche operative Verlust daher auf 245 Millionen Pfund, nach 170 Millionen im gleichen Zeitraum des Vorjahres. 

...

https://boerse.ard.de/aktien/thomas-cook...ot100.html
Ältester Reisekonzern der Welt - Chinesen wollen Thomas Cook retten

Der hochverschuldete Reisekonzern Thomas Cook hat ein Rettungsangebot aus China erhalten. Die Fosun-Gruppe bietet den Briten rund 835 Millionen Euro für ihre Reisesparte und einen Anteil an der Airline.

...

https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...76989.html
Thomas Cook -47% aktuell!!!  Scared Scared Eek
Thomas Cook 12.07.19 - 17:35:01 Uhr London Stock Exchange

5,38 GBp

-59,47 %  -7,895 GBp
Thomas Cook will Rettungsplan Anfang Oktober umsetzen - Aktie verliert zweistellig

...

Die faktische Übernahme durch den chinesischen Fosun-Konzern und die Banken samt 750 Millionen Pfund an frischem Geld solle Anfang Oktober umgesetzt werden, teilte Europas zweitgrößter Reiseveranstalter mit Marken wie Neckermann Reisen und dem deutschen Ferienflieger Condor am Montag in London mit. Außerdem sollen die Anleihegläubiger jetzt zusätzlich 150 Millionen Pfund zuschießen.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ig-7874905
Thomas Cook heute wieder 20% runter, super volatil waren auch schon an die 50% down:

Thomas Cook – das wird keine leichte Rettung

...

Das kriselnde Reiseunternehmen sei in letzter Minute mit der Forderung der Royal Bank of Scotland nach Bereitstellung abgesicherter Mittel konfrontiert worden, die über ein schon ausgehandeltes 900 Millionen Pfund schweres Rettungspaket hinausgingen

...


https://boerse.ard.de/aktien/thomas-cook...ng100.html
Thomas Cook stellt Insolvenzantrag

Ein entsprechender Insolvenzantrag vor Gericht sei bereits gestellt worden, teilte der zweitgrößte Reisekonzern Europas am Montagmorgen auf seiner Website mit. Der Flugbetrieb wurde in Großbritannien mit sofortiger Wirkung eingestellt, teilte die britische Luftfahrtbehörde CAA mit.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ag-8020818

ChiefWiggum

https://www.welt.de/wirtschaft/article20...-noch.html

Thomas-Cook-Pleite - „Der Tsunami kommt erst noch“

Boris Johnson erklärt, dass seine Regierung die Bitte von Thomas Cook um 150 Millionen Pfund zurückgewiesen habe. Für die Urlaubsländer ist die Pleite ein Schock. Ein kretischer Fachmann spricht von einem „Erdbeben der Stärke 7“.

In beliebten Urlaubsländern wurde die Pleite mit großer Sorge wahrgenommen. „Das ist ein Erdbeben der Stärke 7, und der Tsunami kommt erst noch“, sagte am Montag der Präsident des kretischen Tourismusverbands, Michalis Vlatakis, griechischen Medien. So hätten auf Kreta rund 70 Prozent aller Tourismusunternehmen Verträge mit dem Reise-Riesen.

In Zypern ist die Rede von einem „schweren Schlag für den Tourismus“. Das sagte am Montag der stellvertretende zyprische Tourismusminister Savvas Perdios bei einer Krisensitzung, wie örtliche Medien berichteten. Aktuell seien 15 000 Touristen auf Zypern von der Pleite betroffen, jährlich brachte Thomas Cook laut Staatsrundfunk RIK bisher rund 250.000 Besucher auf die Mittelmeerinsel.

Ausführlicher gehts weiter auf dem Link...
Thomas-Cook-Pleite - Spekulanten hoffen auf Millionengewinne

Mittels Kreditausfallversicherungen wetten Investoren auf Pleiten von Großkonzernen. Im Fall der Thomas-Cook-Insolvenz könnte ihnen das Ausschüttungen in Höhe von insgesamt 250 Millionen Dollar bescheren.

...

https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...88196.html
Seiten: 1 2