Trading-Stocks.de

Normale Version: Rentenabrechnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Meine Frau sieht zufällig, auf meinen Schreibtisch, meine Rentenabrechnung. Sagt sie zu mir: „so viel Rente bekommst Du“. Ich: „Ja“. Sagt Sie: „so viel hast Du doch nicht gemacht“.

Was soll man davon halten?
Wenn sie nur Beträge vergleicht ist das ja wenig aussagekräftig.
Aber daß sie nicht weiß was Du monatlich bekommst finde ich extem merkwürdig.
Wie ich überhaupt finde daß diese Heimlichtuerei beim Geld bescheuert ist.
(28.06.2024, 19:06)vrider73 schrieb: [ -> ]Aber daß sie nicht weiß was Du monatlich bekommst finde ich extem merkwürdig.

Ich auch.
Was soll man davon halten?
typische Frauenlogik: kein direktes Lob aussprechen, aber positiv gewendet ist es eine versteckt formulierte Anerkennung für geleistete Arbeit oder dass du das beste bzw. die meisten Rentenpunkte aus der Situation herausgeholt hast  Wink
Für mich klingt das narzistisch. Die Frau unterstellt, der er mehr bekommt als ihm zusteht.
Bekommt deine Frau eine eigene Rente?
Ja, ca. 325€.
Dann siehst du schon, warum sie ein bisschen sauer ist. Vergleiche mal Lebensleistung mit Lebensleistung und Rente mit Rente...
(29.06.2024, 23:08)Lolo schrieb: [ -> ]Dann siehst du schon, warum sie ein bisschen sauer ist. Vergleiche mal Lebensleistung mit Lebensleistung und Rente mit Rente...

Sie ist nicht sauer, sondern hat andere Interessen. Morgen ist wieder „Hotel Mama“ geöffnet.
Nur weil du denkst das sie nicht sauer ist, oder weil sie sagt das sie nicht sauer ist, heißt das noch lange nichts.

In einer normalen Ehe weiß der eine vom anderen sowieso was der andere verdient. Also irgendwas stimmt da grundsätzlich nicht.
Seiten: 1 2