Trading-Stocks.de

Normale Version: Störungen - Login-Probleme - Daten-Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Manchmal hat man Probleme sich in die Handelsplattform einzuloggen - oder die Daten laggen -
oder oder oder....

Der Thread hier soll einfach mal eine Stelle sein bei der man die Kollegen fragt ob die ähnliche
Probleme haben....


Heute - bin nicht in meine Plattform reingekommen - erst nach mehrere Anläufen - dann war
ich zwar drin aber die Charts haben nicht geladen - dann bin ich wieder rausgeflogen - dann
konnte ich mich wieder nicht einloggen - dann konnte ich einloggen aber die Platform ist mit
Ansage "Problem... must shut down" direkt wieder runtergefahren - zwischendurch war
ich wiieder drin - ohne meine Charts zu laden und konnte sehen das sich der Preis nicht
bewegt hat....

Sonst keine Probleme feststellbar - Cache gelöscht, Platten defragmentiert - alles sauber -
trotzdem weiter Login-Probleme....

Bisserl gegoogelt und was gefunden - keine Ahnung ob das damit zusammenhängt...


Zitat:Massenhafter IT-Ausfall betrifft Fluggesellschaften, Medien und Banken
vor 20 Minuten

Eine Reihe globaler Institutionen – darunter Großbanken, Medienunternehmen und Fluggesellschaften – haben berichtet, dass sie von einem massiven IT-Ausfall betroffen waren.

Der US-Bundesstaat Alaska hat gewarnt, dass seine Rettungsdienste betroffen sind, und es gibt auch Berichte über die Beeinträchtigung der Londoner Börse.

Australien wurde besonders hart getroffen, da Flüge eingestellt wurden, in Supermärkten Chaos an den Kassen herrschte und Rundfunksender aufgrund von Autocue-, Grafik- und Computerausfällen auf Sendung gingen.

Die Ursache des Ausfalls ist unklar, viele Betroffene haben ihn jedoch mit den PC-Betriebssystemen von Microsoft in Verbindung gebracht.

In einem offiziellen Update des Microsoft 365-Dienstes, das früher am Tag auf

Allerdings teilte ein Microsoft-Sprecher der BBC am Freitagnachmittag mit, dass „die meisten Dienste bereits früher wiederhergestellt wurden“.

Ein Sprecher des australischen Innenministers sagte, der Ausfall scheine mit einem Problem beim globalen Cybersicherheitsunternehmen Crowdstrike zusammenzuhängen, und die Cybersicherheitsaufsichtsbehörde des Landes sagte, es gebe keine Informationen, die auf einen Angriff schließen ließen.

„Unseren aktuellen Informationen zufolge hängt dieser Ausfall mit einem technischen Problem mit einer Drittanbieter-Softwareplattform zusammen, die von betroffenen Unternehmen eingesetzt wird“, heißt es in einer Erklärung.

Reuters hat Quellen zitiert, denen zufolge die Londoner Börse einen Ausfall erlitten hat, während Beamte in Alaska sagten, dass viele 911- und Nicht-Notrufzentralen nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Unterdessen verschwanden am Flughafen Sydney Informationen von den Abflugtafeln. In einer Mitteilung an die Passagiere im Inlandsterminal teilte die Billigfluggesellschaft Jetstar mit, dass ein „Problem mit Microsoft“ dazu geführt habe, dass sie weder Passagiere einchecken noch an Bord ihrer Flüge gehen könne.

Virgin Australia teilte seinen Reisenden außerdem mit, dass es zu einem „vollständigen Bodenstopp“ der Flüge gekommen sei.

Social-Media-Nutzer haben von Warteschlangen in australischen Geschäften wie Woolworths und ausgefallenen Zahlungssystemen berichtet, und auch das Telekommunikationsunternehmen Telstra hat von Problemen berichtet.

Das Unternehmen, der größte Anbieter des Landes, gab an, dass Anrufe bei seinen Notrufzentralen nicht betroffen seien, dass es jedoch mit staatlichen Rettungsdiensten zusammenarbeite, die möglicherweise betroffen seien, um Backup-Prozesse zu implementieren.


https://www.bbc.com/news/articles/cv2g5lvwkl2o
Scheint wohl wirklich das Problem zu sein - aktuell wieder eingeloggt - Preis bewegt sich nicht....


Ist mir zu heiß.... dementsprechend vorzeitiger Wochenschluss und Start ins Wochenende....  Biggrin

Hoffe nächste Woche läuft wieder alles so fein wie immer....

P.S. Könnte sein, daß das gerade für Unsicherheit und Verkaufsdruck sorgt - Holzauge sei wachsam -
könnte wenn die Systeme wieder korrekt laufen chaotisch und hektisch werden.... 

Zitat:Der Cybersicherheitsriese CrowdStrike erleidet einen schweren Ausfall, der Unternehmen auf der ganzen Welt betrifft

Veröffentlicht am Freitag, 19. Juli 2024, 03:14 Uhr EDT
Vor 6 Min. aktualisiert
Arjun Kharpal


Wichtige Punkte

#    Das Cybersicherheitsunternehmen CrowdStrike erlitt am Freitag einen größeren Ausfall, der sich auf Unternehmen weltweit auswirkte, teilte das Unternehmen NBC mit.

#    „CrowdStrike sind Berichte über Abstürze auf Windows-Hosts im Zusammenhang mit dem Falcon Sensor bekannt“, sagte Crowdstrike in einer aufgezeichneten Nachricht.



Wie das Cybersicherheitsunternehmen CrowdStrike gegenüber NBC mitteilte, kam es am Freitag zu einem größeren Ausfall, der sich auf Unternehmen auf der ganzen Welt auswirkte.


Der Ausfall sei auf ein Problem mit dem neuesten Update zurückzuführen, sagte das Unternehmen. CrowdStrike
ist derzeit dabei, dieses Update weltweit zurückzusetzen.


Die Bestätigung erfolgte nach zahlreichen Berichten über technische Probleme auf der ganzen Welt, von denen viele im Zusammenhang mit Microsoft-Produkten standen. Der US-amerikanische Technologieriese bestätigte am Freitag zuvor, dass seine Cloud-Dienste nach einem Ausfall größtenteils wiederhergestellt wurden.


„CrowdStrike sind Berichte über Abstürze auf Windows-Hosts im Zusammenhang mit dem Falcon Sensor bekannt“, sagte CrowdStrike in einer aufgezeichneten Nachricht.


Das australische Telekommunikationsunternehmen Telstra sagte, dass globale Probleme, die CrowdStrike und Microsoft betreffen, zu Störungen einiger seiner Systeme führten.


„Das Problem führt bei einigen unserer Kunden zu Verzögerungen und wir danken ihnen für ihre Geduld“, sagte ein Unternehmenssprecher.


Die CNBC-Muttergesellschaft NBC Universal ist eines der vom CrowdStrike-Ausfall betroffenen Unternehmen.


Dies ist eine Eilmeldung. Für Aktualisierungen bitte aktualisieren.


https://www.cnbc.com/2024/07/19/crowdstr...world.html

Gast

welcher Broker?

bei IB läuft alles rund, ansonsten wird das hier angezeigt:

https://www.interactivebrokers.co.uk/de/?f=20470

ich kenne solche Situationen aber auch. Schlimm wird es, wenn man offene Positionen hat und man nicht eingreifen kann. Hatte so etwas zu meinen Anfangszeiten bei flatex. Da hat mich der Systemausfall über mehrere Stunden 800€ gekostet. Dafür gab es dann eine 50€ Gutschrift aus Kulanzgründen. Seitdem bin ich bei der Bruchbude weg.
Meine Chartplattform - Tradestation.

Den anderen Rechner für meinen Broker starte ich noch nicht so früh am morgen.

Tradestation gehört ja schon seit einigen Jahren zu einem japanischen Konzern.
Vielleicht gab es da Probleme (wegen der Australien-Meldung)....

Hatte ich noch nie, das es direkt beim Login einen Shutdown gab - ohne das der Rechner
überstrapaziert war...

Läuft jetzt wieder normal wie es aussieht...


Ja mit Overnight und wegen Technikproblemen nichts tun können und dann im Blindflug
unterwegs - kenne ich auch von früher.... Scared

Deswegen gibts nix schöneres als Daytrading und am Abend flat mit freien Gedanken
schlafen zu gehen.... Wink
Zitat:Ein Update des Cybersicherheitsunternehmens CrowdStrike

Das Unternehmen sagte gegenüber NBC, dass es am Freitag zu einem größeren Ausfall gekommen sei, der sich auf Unternehmen weltweit ausgewirkt habe.

CrowdStrike sagte, es sei derzeit dabei, das Update zurückzusetzen, das das Problem verursacht habe. Es wird nicht angenommen, dass der Ausfall auf einen Hackerangriff oder eine böswillige Aktion zurückzuführen ist.

Die Bestätigung erfolgte nach zahlreichen Berichten über technische Probleme auf der ganzen Welt.

Microsoft sagte am Freitag zuvor, dass seine Cloud-Dienste nach einem Ausfall seiner Cloud-Apps in den USA größtenteils wiederhergestellt worden seien. Es ist nicht klar, ob dieser Ausfall mit dem CrowdStrike-Update zusammenhängt.

Unabhängig davon scheint sich das Update-Problem bei CrowdStrike jedoch direkt auf Windows-Systeme auf der ganzen Welt ausgewirkt zu haben, wobei auf Laptops ein Fehlerbildschirm angezeigt wird, der als „Blue Screen of Death“ bekannt ist.

„CrowdStrike sind Berichte über Abstürze auf Windows-Hosts im Zusammenhang mit dem Falcon Sensor bekannt“, sagte CrowdStrike in einer aufgezeichneten Telefonnachricht.

Fluggesellschaften, Banken, Telekommunikationsunternehmen und Banken gehörten zu den vielen Unternehmen , die am Freitag Probleme meldeten, obwohl nicht sofort klar war, was die einzelnen Probleme verursachten.

American Airlines, die sich selbst als die größte der Welt bezeichnet, sagte, ein Technologieproblem betreffe „mehrere Fluggesellschaften“, während der niederländische Zweig von Air France-KLM sagte, er sei „gezwungen, den größten Teil“ seines Flugbetriebs einzustellen.

Die spanische Flughafenbehörde AENA warnte Reisende unterdessen davor, mit Verspätungen aufgrund eines „ Vorfalls im Computersystem “ zu rechnen, und die britische Fluggesellschaft Ryanair gab an, dass es aufgrund eines IT-Ausfalls eines Drittanbieters zu Störungen gekommen sei. Den Passagieren wurde empfohlen, mindestens drei Stunden vor ihrer geplanten Abflugzeit am Flughafen einzutreffen.

Über den Reisesektor hinaus haben Banken und Finanzunternehmen auf der ganzen Welt Probleme gemeldet, wobei die Londoner Börse technische Probleme mit ihrer Daten- und Nachrichtenplattform meldet.

Der deutsche Finanzriese Allianz sagte, es gebe „einen großen Ausfall, der die Möglichkeiten der Mitarbeiter beeinträchtigt, sich an ihren Computern anzumelden.“ Es betrifft neben der Allianz mehrere Unternehmen, insbesondere die Windows-Anmeldung, und wird durch einen Vorfall bei unserem Anbieter CrowdStrike verursacht.“

Ein Visa-Sprecher sagte, dass die Fähigkeit zur Zahlungsabwicklung zwar nicht beeinträchtigt zu sein scheint, „uns sind jedoch Berichte bekannt, dass Personen nicht in der Lage sind, Zahlungen zu leisten, und wir arbeiten mit unseren Finanzinstitutskunden zusammen, um etwaige Auswirkungen auf ihre Dienstleistungen für Karteninhaber und Händler zu verstehen.“ .“

Auch NBC Universal ist vom CrowdStrike-Ausfall betroffen.

Die neuesten Updates zu den betroffenen Unternehmen finden Sie hier.

Omer Grossman, CIO des Cybersicherheitsunternehmens CyberArk, sagte, der durch diesen Ausfall verursachte Schaden werde „dramatisch“ sein.

„Der Fehler ist auf ein Software-Update des EDR-Produkts von CrowdStrike zurückzuführen. Dabei handelt es sich um ein Produkt, das mit hohen Privilegien ausgeführt wird und Endpunkte schützt. Eine Fehlfunktion hiervon kann, wie wir im aktuellen Vorfall sehen, zum Absturz des Betriebssystems führen“, sagte er in einem per E-Mail gesendeten Kommentar.

Laut Grossman wird es wahrscheinlich nicht einfach sein, wieder online zu gehen.

„Es stellt sich heraus, dass die Endpunkte aufgrund des Absturzes – dem Blue Screen of Death – nicht aus der Ferne aktualisiert werden können und das Problem manuell, Endpunkt für Endpunkt, gelöst werden muss.“ Es wird erwartet, dass dies ein Prozess sein wird, der Tage dauern wird“, fügte er hinzu.

Dies ist eine Eilmeldung. Für Aktualisierungen bitte aktualisieren.


https://www.cnbc.com/2024/07/19/crowdstr...world.html



Zitat:Aktualisiert am Freitag, 19. Juli 2024, 05:31 Uhr EDT

Aufgrund eines weltweiten IT-Ausfalls müssen Flugzeuge am Boden bleiben und Rundfunkveranstalter werden aus der Luft geschickt

Ruxandra Iordache


Nach Angaben des öffentlichen Gesundheitsdienstes Großbritanniens kommt es bei den meisten Allgemeinmedizinern zu Störungen


BBC-Kindersender konnte nicht senden


Laut der deutschen Allianz ist die Fähigkeit der Mitarbeiter, sich an Computern anzumelden, die von einem Ausfall betroffen sind, eingeschränkt


Fluggäste vor Verspätungen gewarnt


Sky News kann vorübergehend nicht senden


KLM stellt aufgrund eines weltweiten Computerausfalls „den größten Teil“ seines Betriebs ein


Laut Microsoft werden die Dienste weiterhin verbessert


CrowdStrike, Microsoft-Aktien verlieren an Boden


Die London Stock Exchange gibt an, technische Probleme zu untersuchen




Dies ist der Live-Blog von CNBC mit den neuesten Nachrichten und Updates zum IT-Ausfall, der Unternehmen weltweit betrifft. Aktualisierungen finden Sie weiter unten.


https://www.cnbc.com/2024/07/19/latest-l...dwide.html
Zitat:Banken und Flughäfen betroffen
Weltweit Störungen bei Computersystemen


Stand: 19.07.2024 11:42 Uhr

Fluggesellschaften, Banken oder Medienhäuser: Aus mehreren Staaten werden massive Probleme bei Computersystemen gemeldet. Auch Deutschland ist massiv betroffen. Die Störung könnte mit einem fehlerhaften Software-Update zu tun haben.

Eine IT-Panne hat weltweit massive Störungen verursacht. Zahlreiche Branchen, darunter Fluggesellschaften, Banken, Medienorganisationen oder Behörden unter anderem in Australien, Neuseeland, den USA und Europa meldeten große Probleme. Welches Ausmaß sie haben, ist derzeit noch nicht klar.........


https://www.tagesschau.de/ausland/it-pan...l-100.html
Zitat:Bloomberg
Ein außergewöhnlicher IT-Ausfall behindert Unternehmen rund um den Globus

Vlad Savov und Danny Lee
Fri, Jul 19, 2024, 11:17 AM GMT+2

(Bloomberg) – Am Freitag fielen weltweit Computersysteme aus und legten Dienste bei Fluggesellschaften, Banken und der London Stock Exchange ( LSEG.L ) lahm, nachdem ein weit verbreitetes Cybersicherheitsprogramm abgestürzt war und Microsoft Corp. ( MSFT ) separat Probleme mit seiner Cloud Dienstleistungen gemeldet hatte .

CrowdStrike Holdings Inc ( CRWD ). warnte Kunden am Freitag, dass sein Bedrohungsüberwachungsprodukt Falcon Sensor zum Absturz des Windows-Betriebssystems von Microsoft führte. Es war unklar, was die Probleme auslöste, die mit Störungen der Azure-Cloud und der 365-Dienste von Microsoft zusammenfielen.

„Uns ist ein Problem bekannt, das Windows-Geräte aufgrund eines Updates von einer Softwareplattform eines Drittanbieters betrifft“, sagte Microsoft in einer Erklärung. „Wir gehen davon aus, dass eine Lösung bevorsteht.“

Ausfälle dieser Größenordnung gab es in den letzten Jahren nur wenige. „Das ist beispiellos“, sagte Alan Woodward, Professor für Cybersicherheit an der Surrey University, gegenüber Bloomberg News. „Die wirtschaftlichen Auswirkungen werden enorm sein.“

Die sich häufenden Ausfälle verdeutlichten, dass in den letzten Jahren immer mehr Unternehmen Dienstleistungen und Supportprozesse online verlagert haben, um Kosten zu senken oder globale Abläufe besser zu vereinheitlichen.

Im Jahr 2017 störte eine Reihe von Fehlern im Cloud-Dienst von Amazon.com Inc. ( AMZN ), der wie Azure vielen Online-Plattformen der Welt zugrunde liegt, den Betrieb Zehntausender Websites, darunter ESPN.com. Im Juni 2021 lahmgelegten Probleme beim Content-Delivery-Netzwerk Fastly ( FSLY ) unter anderem die New York Times, Reddit, Bloomberg News und britische Regierungsdienste für etwa einen Tag. Später in diesem Jahr führten Probleme beim Cloud-Service AWS von Amazon dazu, dass Besucher der Themenparks von Walt Disney Co. ( DIS ) nicht online einchecken konnten, Ticketmaster den Ticketverkauf für Adele verschob und niemand auf Tinder wischte.


    „Ich glaube nicht, dass es zu früh ist, so etwas zu sagen: Das wird der größte IT-Ausfall in der Geschichte sein“, sagte der australische Sicherheitsberater Troy Hunt


Am Freitag gehörten McDonald's Corp. ( MCD ), United Airlines Holdings Inc. ( UAL ) und die LSE Group zu den großen Unternehmen, die verschiedene Probleme bei der Kommunikation mit dem Kundenservice offenlegten. KLM ( AF.PA ) teilte mit, dass die meisten Flüge aufgrund eines weltweiten Computerausfalls eingestellt würden. Sie gehörten zu den bekanntesten globalen Unternehmen, die Probleme mit ihrem Betrieb meldeten.

„Ich glaube nicht, dass es zu früh ist, es zu sagen: Das wird der größte IT-Ausfall in der Geschichte sein“, sagte Troy Hunt, ein australischer Sicherheitsberater und Schöpfer der Hack-Checking-Website Have I Been Pwned, in einem Beitrag auf Social Media Medienplattform X.

Die australische AGL Energy Ltd. sagte in einem Beitrag auf X, dass es derzeit aufgrund eines CrowdStrike-Ausfalls Systemprobleme gebe. Crowdstrike-Aktien fielen im ersten vorbörslichen Handel nach Berichten über den Ausfall um bis zu 14 %.

Laut Mikko Hypponen, Chief Research Officer des finnischen Informationssicherheitsunternehmens WithSecure Oyj, gibt es keinen Hinweis darauf, dass die Probleme von CrowdStrike mit Cyberangriffen zusammenhängen.

Crowdstrike-Vertreter reagierten nicht sofort auf Anrufe und E-Mails mit der Bitte um Stellungnahme in den USA, Asien und Europa.

Die ersten Pannen traten am späten Donnerstagabend in den USA auf und wurden auf den Ausfall der Microsoft-Dienste Azure und 365 zurückgeführt. Die in Denver ansässige Frontier Airlines, eine Einheit der Frontier Group Holdings Inc ( ULCC ), stellte ihre Flüge für mehr als zwei Stunden ein. Die Fluggesellschaft hob eine landesweite Abflugpause auf und nahm die Flüge ab 23 Uhr New Yorker Zeit wieder auf.

„Wir machen weiterhin Fortschritte bei unseren Bemühungen zur Schadensbegrenzung für die betroffenen Microsoft 365-Apps und -Dienste. „Wir gehen immer noch davon aus, dass Benutzer Abhilfe schaffen, wenn wir die verbleibenden Auswirkungen beheben“, sagte Microsoft in seinem neuesten Statusupdate.

Die LSE Group, die die Londoner Börse betreibt, sagte, sie habe ein globales technisches Problem, das die Veröffentlichung von Nachrichten verhindert.

In Asien begannen japanische Benutzer am Nachmittag, Störungen bei Diensten wie Microsoft 365 – der internetbasierten Office-Software-Suite des Unternehmens – zu melden. Die Fluggesellschaften an den Flughäfen Mumbai, Narita, Singapur und Hongkong checkten ihre Passagiere wieder manuell ein.

Die jüngsten Ausfälle traten auf, unmittelbar nachdem Microsoft bekannt gegeben hatte, dass es einen Ausfall der Azure-Cloud-Dienste behoben habe. Auf den Statusseiten des Unternehmens war bereits darauf hingewiesen worden, dass es bei Azure und Microsoft 365 mehrere Stunden lang zu Problemen gekommen sei.

– Mit Unterstützung von Mayumi Negishi, Shona Ghosh, Kati Pohjanpalo und Celeste Perri.


https://finance.yahoo.com/news/lse-joins...15559.html
Alter Schwede, da platzt gerade alles....😳

https://www.welt.de/vermischtes/article2...sfall.html

Wo ist mein Faxgerät....🤬

😂😂😂
(19.07.2024, 12:15)gelbfuss schrieb: [ -> ]Alter Schwede, da platzt gerade alles....😳

https://www.welt.de/vermischtes/article2...sfall.html

Wo ist mein Faxgerät....🤬

😂😂😂


Wäre auf jeden Fall vorsichtig heute aktiv zu traden - könnte hektisch werden...

Wer weiß schon wer Probleme hat - wo sich was anstaut - und dann gehen die Schleusen
plötzlich auf....

Auch möglich das die Händler heute ihre Aktivität aus Vorsicht runterfahren - Volumen
im Auge behalten!
Ja, ist ja nicht das Netz an sich, wo man noch Backup hat, das geht tiefer. 

Casual friday heute. Alles runterfahren, glattstellen und ab ins WE...👍
Seiten: 1 2