19.07.2024, 09:35
Manchmal hat man Probleme sich in die Handelsplattform einzuloggen - oder die Daten laggen -
oder oder oder....
Der Thread hier soll einfach mal eine Stelle sein bei der man die Kollegen fragt ob die ähnliche
Probleme haben....
Heute - bin nicht in meine Plattform reingekommen - erst nach mehrere Anläufen - dann war
ich zwar drin aber die Charts haben nicht geladen - dann bin ich wieder rausgeflogen - dann
konnte ich mich wieder nicht einloggen - dann konnte ich einloggen aber die Platform ist mit
Ansage "Problem... must shut down" direkt wieder runtergefahren - zwischendurch war
ich wiieder drin - ohne meine Charts zu laden und konnte sehen das sich der Preis nicht
bewegt hat....
Sonst keine Probleme feststellbar - Cache gelöscht, Platten defragmentiert - alles sauber -
trotzdem weiter Login-Probleme....
Bisserl gegoogelt und was gefunden - keine Ahnung ob das damit zusammenhängt...
oder oder oder....
Der Thread hier soll einfach mal eine Stelle sein bei der man die Kollegen fragt ob die ähnliche
Probleme haben....
Heute - bin nicht in meine Plattform reingekommen - erst nach mehrere Anläufen - dann war
ich zwar drin aber die Charts haben nicht geladen - dann bin ich wieder rausgeflogen - dann
konnte ich mich wieder nicht einloggen - dann konnte ich einloggen aber die Platform ist mit
Ansage "Problem... must shut down" direkt wieder runtergefahren - zwischendurch war
ich wiieder drin - ohne meine Charts zu laden und konnte sehen das sich der Preis nicht
bewegt hat....
Sonst keine Probleme feststellbar - Cache gelöscht, Platten defragmentiert - alles sauber -
trotzdem weiter Login-Probleme....
Bisserl gegoogelt und was gefunden - keine Ahnung ob das damit zusammenhängt...
Zitat:Massenhafter IT-Ausfall betrifft Fluggesellschaften, Medien und Banken
vor 20 Minuten
Eine Reihe globaler Institutionen – darunter Großbanken, Medienunternehmen und Fluggesellschaften – haben berichtet, dass sie von einem massiven IT-Ausfall betroffen waren.
Der US-Bundesstaat Alaska hat gewarnt, dass seine Rettungsdienste betroffen sind, und es gibt auch Berichte über die Beeinträchtigung der Londoner Börse.
Australien wurde besonders hart getroffen, da Flüge eingestellt wurden, in Supermärkten Chaos an den Kassen herrschte und Rundfunksender aufgrund von Autocue-, Grafik- und Computerausfällen auf Sendung gingen.
Die Ursache des Ausfalls ist unklar, viele Betroffene haben ihn jedoch mit den PC-Betriebssystemen von Microsoft in Verbindung gebracht.
In einem offiziellen Update des Microsoft 365-Dienstes, das früher am Tag auf
Allerdings teilte ein Microsoft-Sprecher der BBC am Freitagnachmittag mit, dass „die meisten Dienste bereits früher wiederhergestellt wurden“.
Ein Sprecher des australischen Innenministers sagte, der Ausfall scheine mit einem Problem beim globalen Cybersicherheitsunternehmen Crowdstrike zusammenzuhängen, und die Cybersicherheitsaufsichtsbehörde des Landes sagte, es gebe keine Informationen, die auf einen Angriff schließen ließen.
„Unseren aktuellen Informationen zufolge hängt dieser Ausfall mit einem technischen Problem mit einer Drittanbieter-Softwareplattform zusammen, die von betroffenen Unternehmen eingesetzt wird“, heißt es in einer Erklärung.
Reuters hat Quellen zitiert, denen zufolge die Londoner Börse einen Ausfall erlitten hat, während Beamte in Alaska sagten, dass viele 911- und Nicht-Notrufzentralen nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Unterdessen verschwanden am Flughafen Sydney Informationen von den Abflugtafeln. In einer Mitteilung an die Passagiere im Inlandsterminal teilte die Billigfluggesellschaft Jetstar mit, dass ein „Problem mit Microsoft“ dazu geführt habe, dass sie weder Passagiere einchecken noch an Bord ihrer Flüge gehen könne.
Virgin Australia teilte seinen Reisenden außerdem mit, dass es zu einem „vollständigen Bodenstopp“ der Flüge gekommen sei.
Social-Media-Nutzer haben von Warteschlangen in australischen Geschäften wie Woolworths und ausgefallenen Zahlungssystemen berichtet, und auch das Telekommunikationsunternehmen Telstra hat von Problemen berichtet.
Das Unternehmen, der größte Anbieter des Landes, gab an, dass Anrufe bei seinen Notrufzentralen nicht betroffen seien, dass es jedoch mit staatlichen Rettungsdiensten zusammenarbeite, die möglicherweise betroffen seien, um Backup-Prozesse zu implementieren.
https://www.bbc.com/news/articles/cv2g5lvwkl2o