Was man den Skipetaren wohl für diese EU- Hilfestellung versprochen hat? Es darf geraten werden.
Wie erwartet kämpfen sie nun in SPD und Grünen darum, dass schon stark abgeschwächte Sicherheitspaket weiter zu entkernen. Da drohte Scholz sogar gestern mit der Vertrauensfrage.
Warum das? Es kostet immer Wählerstimmen. Das sind interne Machtkämpfe bzw. einfach andere Interessen. Es gibt natürlich Machtkämpfe innerhalb der Jusos und es gibt Leute, die "andere Motive" haben, ich hab's erklärt.
(16.10.2024, 18:16)minenfuchs schrieb: [ -> ]Das ist schon heftig:
Polens Regierungschef Donald Tusk hat den geplanten harten Kurs seines Landes gegen Migranten an der Grenze zu Belarus verteidigt. An Polens Ostgrenze habe man es nicht mit Flüchtlingen zu tun, die sich spontan und zufällig dort eingefunden hätten, sagte Tusk der Tageszeitung «Gazeta Wyborcza». «Diese Aktionen sind paramilitärisch organisiert, und wir beobachten zunehmend, dass in Syrien und im Iran Gruppen organisiert werden, die nicht nur für den illegalen Grenzübertritt ausgebildet werden, sondern auch für ein Verhalten, das wir in der Nato als gefährlich bezeichnen müssen.»
Es gebe ein ganzes System der Rekrutierung über russische und belarussische diplomatische Vertretungen in mehreren Ländern, sagte Tusk weiter. Aus Syrien habe man Erkenntnisse, wonach Kriminelle und Menschen mit Verbindungen zu Terrororganisationen aus Gefängnissen entlassen und an die polnisch-belarussische Grenze gebracht würden. Diese ist auch eine Außengrenze der EU.
https://www.upday.com/de/polen-russland-...e_vignette
Also irgendwie verstehe ich all diese Politimitatoren nicht.
Also wenn ich morgen Kaiser von D werde und mir dann unsere "Migrationspolitik" so anschaue, dann mache ich es doch einfach besser.
Dazu muss ich doch nicht einmal besonders schlau sein. Mit "Best Practice" lockt man doch schon lange niemandem hinter irgend einem Ofen vor.
Also gehe ich doch dahin, wo die Integration von Millionen Muslimen in eine christliche Gesellschaft gut gelaufen ist. Schaue es mir dort genau an und ziehe dann meine Schlüsse daraus.
Wieso macht das keiner???
Ich hatte es erklärt, wie das so läuft. Ihr denkt, diese Politiker sind Idioten. Nein.
Flüchten vor den Flüchtlingen
Zitat:Iraker floh vor 20 Jahren nach Schweden und kehrt jetzt wieder zurück – weil es im Irak für ihn sicherer ist
Ein irakischer Gastronom, der 2003 aus dem Kriegsgebiet seines Heimatlandes nach Schweden flüchtete, verlässt nach zwei Jahrzehnten Europa, weil er sich im Irak inzwischen sicherer fühlt als in Schweden. Wie die Zeitung Dagens Nyheter berichtet, hat ein Mann mit dem Pseudonym Amin, der mit großen Hoffnungen nach Schweden gekommen war und sich in einer Vorstadt von Stockholm eine Existenz als Restaurantbetreiber aufgebaut hatte, das Land inzwischen wieder verlassen – aus Sicherheitsbedenken. Sein Traum von einem sicheren und erfolgreichen Leben, heißt es in dem Bericht, sei unter dem Druck von kriminellen Banden zerbrochen, die ihn täglich bedrohten.
Mehr:
https://www.nius.de/ausland/news/iraker-...e4d4e881a1