Was macht Ihr nebenher beim traden ?
Oder seid Ihr den ganzen Tag voll konzentriert ? beim trading ?
Ausserhalb meiner Scalp-Zeiten,
spiele ich meist Schach (online) oder lese ein Buch, und natürlich der Chat hier.
Beim lesen oder Schach spielen sehe ich dabei immer auch auf den Chart !
Happy Trading
(29.10.2024, 17:48)Speculatius schrieb: [ -> ]Arbeiten.
Schön, wenn man das kombinieren kann !!!
(29.10.2024, 17:47)actiontrader schrieb: [ -> ]Was macht Ihr nebenher beim traden ?
Oder seid Ihr den ganzen Tag voll konzentriert ? beim trading ?
Ausserhalb meiner Scalp-Zeiten,
spiele ich meist Schach (online) oder lese ein Buch, und natürlich der Chat hier.
Beim lesen oder Schach spielen sehe ich dabei immer auch auf den Chart !
Happy Trading
Soll ich daraus auf deine Schach-Fähigkeiten schließen? ;-)
Hui... was hab ich mich von diesem Spiel fangen lassen... böse...
(29.10.2024, 17:51)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Soll ich daraus auf deine Schach-Fähigkeiten schließen? ;-)
Hui... was hab ich mich von diesem Spiel fangen lassen... böse...
Huch , ein Kollege, findest mich bei chess.com
Selber Nickname, spiele meist 10min Schach.
Blitzschach geht nicht beim trading nebenher.
Ich bin eigentlich auch Schach-Profi (mit bescheidenen Fähigkeiten) und trade nebenher
(29.10.2024, 17:53)actiontrader schrieb: [ -> ]Huch , ein Kollege, findest mich bei chess.com
Selber Nickname, spiele meist 10min Schach.
Blitzschach geht nicht beim trading nebenher.
Ich bin eigentlich auch Schach-Profi (mit bescheidenen Fähigkeiten) und trade nebenher
Wie hoch ist den deine ELO?
in den Stunden bei denen es um Live-Trading geht bin ich viel zu aufgeregt und fokussiert für Internet-Surfen, Buch lesen oder sogar Radio hören. Lasse Musik laufen, aber kein Gesang, mehr Instrumental. Also eher Klassik oder House. Darf nicht zu sehr ablenken vom eigentlichen Ding: Augen auf die Monitore, jeden Tick beobachten (2 Rechner, 5 Monitore).
(29.10.2024, 19:16)epcopal2 schrieb: [ -> ]Wie hoch ist den deine ELO?
Seit meiner Schülerzeit habe ich keine Live-Turniere mehr gespielt. Daher keine ELO Zahl.
Bei Chess.com habe ich ein Rating von ca. 1.300. Die Besten habe da so ca. 2.700.
Habe da in einem Turnier mal sogar gegen Magnus Carlson persönlich gespielt.
Die mit Rating über 2.000 ziehen dich ab, so schnell kannst gar nicht gucken ....
Und Du ?
(29.10.2024, 19:26)J R schrieb: [ -> ]in den Stunden bei denen es um Live-Trading geht bin ich viel zu aufgeregt und fokussiert für Internet-Surfen, Buch lesen oder sogar Radio hören. Lasse Musik laufen, aber kein Gesang, mehr Instrumental. Also eher Klassik oder House. Darf nicht zu sehr ablenken vom eigentlichen Ding: Augen auf die Monitore, jeden Tick beobachten (2 Rechner, 5 Monitore).
Dann scalpst auch ?
Beim scalping bin ich auch voll konzentriert !
Na dann bist du doch kein Schachprofi.
Meine beste Elo war vor ca. 15 Jahre bei 2230 (DWZ entsprechend ca. 100 weniger)
Denke jetzt bin ich ca 100 niedriger als zu meiner besten Zeit.
(29.10.2024, 19:49)epcopal2 schrieb: [ -> ]Na dann bist du doch kein Schachprofi.
Meine beste Elo war vor ca. 15 Jahre bei 2230 (DWZ entsprechend ca. 100 weniger)
Denke jetzt bin ich ca 100 niedriger als zu meiner besten Zeit.
wow, echt stark !!!
Ich habe ja geschrieben, als Ironie "Schachprofi" mit bescheidenen Fähigkeiten.
Profi im Sinne von der Zeit her, die ich da aufwende (macht mir auch viel Spass !).
Das ich da nicht gut bin, ist mir bekannt !!!
DWZ ? Ist das das Rating bei chess.com ?
Dann wärst mit 2.200 aber schon bei den besten 10.000 weltweit ?