(20.02.2025, 11:22)gelbfuss schrieb: [ -> ]Berliner CDU...😂
Da sind unsere BW Grünen noch konservativer...🥴
Hab mir grad DIE Lösung für D ausgedacht!
Da Merz es ja verbockt hat ( Erster Tag: Grenzen dicht. Nicht mit AFD. Gern mit Rot oder Grün - die machen aber keine Grenze dicht. Zudem erkennt er ja an, dass er ein Leichtgewicht ist, welches nicht mal ne AFD in den Griff bekommt
CDU-Chef Merz pöbelt über die AfD: „Wenn man sich eine solche Natter an den Hals holt, wird man erwürgt“ - Deutschland-Kurier und somit besser erst gar nicht gegen Trump, Putin und Co in den Ring steigen sollte), hab ich mir überlegt:
- März bekommt ja keine Koalition hin, da entweder er oder rot/grün wegen der Grenzen einknicken muss
- Die Macht lockt aber zu sehr
- Söder schießt März ab und koaliert mit der AFD. ER hat ja immer nur gesagt, "Nicht-mit-Grün"
- Wüst kotzt ab und wechselt zu den Grünen
3:0 für Deutschland!

Alles hängt jetzt an der FDP, so leid es mir tut, das sagen zu müssen.
Nach der letzten INSA-Umfrage sind sie wieder bei 5 %, könnten es also ganz knapp schaffen.
Kommen sie rein, bildet Merz mit FDP und SPD die "Deutschland-Koalition". Satte Mehrheit bei 50 % der Stimmen (Opposition kommt nur auf maximal 45 %) ist garantiert.
Kommen sie nicht rein, hat Merz ein Problem.
Völlig Banane sind Berichte über eine angebliche "Mehrheit" einer Linkskoalition aus SPD, Grünen, Linken und BSW. Die kommen zusammen gerade mal auf um die 40 %, wenn BSW reinkäme. CDU/CSU und AfD alleine haben schon 50 % - also wo soll da die Mehrheit sein?!

Söder kann Merz nicht abschießen, sondern maximal die Union platzen lassen.
Nur die CDU kann Merz zum Abdanken bewegen. Aber das wird genauso schlecht funktionieren wie unter der Diktatur von Merkel, wo ja alle sägenden selber abgesägt wurden.
Theoretisch ist es immer am besten fürs Land und im Sinne der Demokratie wenn die größten Parteien koalieren. Das wäre in dem Fall Union und AfD.
Wenn die Union genauso ein Spielchen macht wie die SPD 3 Jahre zuvor und mit grünen Faschisten regieren will, dann werden sie auch enden wie die SPD.
Merz wird dann in Rente gehen und einen Scherbenhaufen hinterlassen.
(20.02.2025, 14:05)Speculatius schrieb: [ -> ]Völlig Banane sind Berichte über eine angebliche "Mehrheit" einer Linkskoalition aus SPD, Grünen, Linken und BSW. Die kommen zusammen gerade mal auf um die 40 %, wenn BSW reinkäme. CDU/CSU und AfD alleine haben schon 50 % - also wo soll da die Mehrheit sein?! 
eventuell könnte die AfD sich bei sämtlichen Abstimmungen enthalten, und somit diese linksextreme Koalition dulden. Einfach nur weil sie es können, und um Ftzn Fritze Merz zu zeigen, wie sehr er sich selbst eingemauert hat.
Das wäre der Todesstoß für die CDU. 2029 wäre der Weg dann frei für die AfD. Also so gesehen wäre es mir auch lieber wenn die FDP es schafft, aber ich befürchte das wird knapp.
Jo, alles hätte, wäre, wenn.
Sooo...
CDU 28 irgendwas
AFD 24+
Palastrevolte... März weg... Söder und AFD.
Ansonsten.... Oh, oh.
So am Rande.... höre ja immer den Weltwoche Podcast... was da die Grünen an Werbung reinkloppen... was das alles kostet.
Gruselig.
Letzte Chance umzukehren!
PS: Und nicht vergessen: Wenn man AfD angekreuzt hat, den Wahlzettel auch unterschreiben.
(21.02.2025, 20:39)saphir schrieb: [ -> ]PS: Und nicht vergessen: Wenn man AfD angekreuzt hat, den Wahlzettel auch unterschreiben.
Das muss man nur machen wenn man Grün wählt oder andere Faschisten.
Der hier ist auch geil:
https://rumble.com/v6nlsz6-scholz-lgt-je...leitu.html
Scholz behauptet jeder konnte im Fernsehen sehen das Putin den Gashahn abgedreht hat. Also ich habe das etwas anders in Erinnerung.
Außerdem kann ich mich daran erinnern das Putin mehrmals angeboten hat das Gas wieder aufzudrehen (gegen Geld auf ungesperrte Konten zur Abwechselung)
Das Deutschland sogar Vertragsstrafen an Russland bezahlt weil die Mengen nicht abgenommen werden, wird auch gerne vergessen zu erwähnen.
Der Scholz ist über. Normalerweise gehört er vor einen Richter.