Trading-Stocks.de

Normale Version: Neuwahlen - und nun?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ihr tut ja gerade so, als ob die Wahllüge etwas Ungewöhnliches wäre...
Die Tatsache an sich ist überhaupt nicht neu oder ungewöhnlich.
Die Geschwindigkeit mit der hier negiert wird und die Menge der daran beteiligten Parteien und Politiker ist schon sehr erschreckend.
Wäre es dir also lieber langsamer belogen zu werden, in kleinen zärtlichen Schritten?

Die Wahllügen von Merz waren so offensichtlich, dass mich alleine die Tatsache überrascht das die Wähler (schon wieder) darauf reingefallen sind.

Ein bisschen von Rechts abschreiben, ein bisschen was Grünes ins Programm schreiben, Krieg versprechen. Die unbelehrbaren Stammwähler haben sie ja eh in der Tasche. 
Dann hilft die Propaganda Presse dabei die AfD schlecht zu machen. 
So schnell und einfach kommt man als CDU zur relativen Mehrheit. 

Und was soll ich sagen? Das nächste Mal wird es wieder funktionieren.
Es gibt sogar Studien darüber das die Wähler hauptsächlich die letzten 6 Monate vor der Wahl bewerten und alles was davor war fällt unter den Tisch. 
Merz kann im Moment machen was er will. Die Leute sind einfach zu dumm um richtig zu wählen.
Leider hast Du recht.
Man hört und liest ja gelegentlich Dinge wie "man müsste der AfD einmal Regierungsmitverantwortung geben, dann werden sie sich schon selbst entzaubern, und jeder wird sehen, dass sie es nicht können....".

Union/SPD/Grüne/FDP haben schon zigmal bewiesen, dass sie es nicht können, und werden trotzdem immer noch gewählt. Parteien, die versagt haben, verschwinden deswegen nicht automatisch.

In den neuen Bundesländern hat die AfD den Status einer Volkspartei. Die werden nicht so einfach verschwinden.
Die haben auch nach der vorletzten Bundestagswahl gesagt das sie die "AfD argumentativ stellen" wollen.
Da warte ich bis heute drauf.
Und der Landkreis Sonneberg steht aktuell nicht am Rande des Ruins, es gibt keine N...-Aufmärsche, keine verprügelte oder getötete Migranten, aber steigende Zustimmungszahlen bei den Wahlen.
Sind Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmer, Offiziere dämlicher als als ungelernte Studienabbrecher, Beamte, Lehrer, Kinderbuchautoren, Küchenhilfen... ?
Wenn ja warum?
Weil sie was anderes wollen als die derzeit regierenden und unfähigen Gestalten oder nur weil sie ein Parteibuch haben was den derzeit Regierenden Angst macht, weil sie ihre Felle davon schwimmen sehen und man sehen könnte das die Gegenseite doch recht hat und es besser geht?
Man also sehen könnte das der Kaiser nackt ist?
(11.11.2024, 18:42)saphir schrieb: [ -> ]Die CDU will wohl zurück zur Wehrpflicht (vermutlich aber irgendwie "fokussiert"):

Nicht nur die CDU, auch die Grün*Innen:

Zitat:Joschka Fischer will wieder die Wehrpflicht – für Männer wie Frauen
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...7735bbad28

Dumm nur, wenn unklar ist, was genau eigentlich verteidigt werden soll:

Zitat:Sterben für Regenbogenflagge und Flüchtlinge?
Die Bundeswehr wird mit Summen aufgerüstet, die an Weltkriegs-Dimensionen heranreichen. Aber ist Geld alles? Oder müssen die Bemühungen daran scheitern, dass kaum jemand vorhanden ist, der die Bereitschaft zur Aufopferung mitbringt?

https://www.tichyseinblick.de/tichys-ein...inge-merz/

Zitat:Sterben für Wokistan?
Neuerdings fordern Grüne und Leitartikler Härte, Wehrbereitschaft und rufen zu den Waffen – gegen Putin, aber hauptsächlich gegen den neuen Feind Trump. Die große Truppenaushebung scheitert an der Frage, für welches Land die Bürger eigentlich kämpfen sollen.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...-wokistan/

Daraus u.a.:

Zitat:Diesen Kontrast braucht es schon, um eine Wortmeldung des Vorsitzenden der Grünen Jugend Jakob Blasel angemessen einzuordnen, der kürzlich auf X schrieb:
„Wer in dieser Weltlage immer noch zögert, Europas Freiheit mit der Waffe zu verteidigen, ist nicht links – sondern naiv und unsolidarisch.“
...
In der Biografie von Blasel, Jahrgang 2000, findet sich kein noch so kleiner Berührungspunkt zum Militär, höchstens seine Erfahrung bei der Belagerung des letzten AfD-Parteitags. Seit 2018 engagierte er sich bei Fridays for Future (FFF), 2019 Abitur, bis 2020 dann hauptberuflich FFF, anschießend Vorsitzender der Grünen Jugend – dazwischen passte kein freiwilliger Reservistendienst, zu dem sich jeder und jede melden kann, aber insbesondere eine Person, der oder die anderen zuruft, sich unverzüglich zur Fahne zu melden. Auch später auf dem Weg zum Staatssekretär kann sich Blasel höchstvermutlich nicht für einen Geländemarsch freimachen.
Für Blasel gehören nur Biodeutsche in die Infanterie. Da geht's am schnellsten.

Rechtlich sauber.
(17.03.2025, 20:10)Speculatius schrieb: [ -> ]Nicht nur die CDU, auch die Grün*Innen:


Dumm nur, wenn unklar ist, was genau eigentlich verteidigt werden soll:


Zitat:Sterben für Wokistan?

Neuerdings fordern Grüne und Leitartikler Härte, Wehrbereitschaft und rufen zu den Waffen – gegen Putin, aber hauptsächlich gegen den neuen Feind Trump. Die große Truppenaushebung scheitert an der Frage, für welches Land die Bürger eigentlich kämpfen sollen.

Was ist denn das für ein Schwachsinn, "Wokeistan"?  Wo soll das sein? Hier etwa? Wo noch nicht mal geasterixt werden darf? Ich kann dir nur abraten so einen Müll zu lesen.