Trading-Stocks.de

Normale Version: Dubai-Schokolade
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Dubai-Schokolade

Schokolade aus Dubai findet reißenden Absatz. Bäckereien und Desserthersteller ordern die Zutaten bei Großhändlern. Ein Unternehmer aus Baden-Württemberg berichtet, dass er die zehnfache Menge an Pistaziencreme verkauft - und selbst das reicht nicht aus, um die Nachfrage zu befriedigen.

Wer hat die 15€ schon investiert und ist begeistert?

Smiley290
Wo gibts das Zeugs?
Ich mag keine Pistazien und Schokolade für 15 € schon gar nicht. Dafür gibts schon fast ein Schnitzel.
(18.11.2024, 10:23)rienneva schrieb: [ -> ]Wo gibts das Zeugs?

Demnächst bei Aldi oder Lidl....  Dunce-cap


Bis dahin auch hier...

https://www.google.com/search?client=fir...VaTHg&sa=X



oder hier...

https://www.amazon.de/s?k=dubai+schokola...doa-p_1_16


oder selber machen....

https://www.malteskitchen.de/dubai-schokolade/


Zitat:Tafeln mit Pistazienfüllung:
Teurer Trend: Hype um Dubai-Schokolade


von Clara Eberle
13.11.2024 | 20:47

Sie knackt, sie knuspert, sie lässt das Wasser im Mund zusammenlaufen: die Dubai-Schokolade. Der Food-Trend ist aktuell allgegenwärtig. Aber was macht die Schoki so besonders?.........


Zitat:Marktforscher: Konsumenten sehnen sich nach "exklusiven Genussmomenten"

Aber warum bekommt eine Schokolade so viel Aufmerksamkeit? Der Hype um das Produkt sei "angetrieben durch den starken Einfluss der sozialen Medien und die wachsende Sehnsucht bestimmter Konsumentengruppen nach exklusiven Genussmomenten und ihrer starken Trend-Orientierung", erklärt Tim Gensheimer, Markt- und Sozialforscher am SINUS-Institut, gegenüber ZDFheute.

Für diese Zielgruppen - oft Konsumpioniere - spielt der Preis eine untergeordnete Rolle. Im Gegenteil: Ein hoher Preis steigert sogar das exklusive Erlebnis und verleiht dem Produkt zusätzlichen Status.


Soziale Medien wirken laut Gensheimer dabei als Katalysator. Innerhalb weniger Tage erreiche ein Trend weltweit Konsumenten, "die immer auf der Suche nach dem nächsten großen Genusserlebnis sind". "Ohne Social Media wäre dieser rasante Erfolg undenkbar", so Gensheimer.


https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/...f-100.html



Zitat:Großer Run auf limitierte Dubai-Schokolade von Lindt in Stuttgart

Stand: 18.11.2024, 04:57 Uhr

Von: Nathalie Rudolph, Julian Baumann


https://www.merkur.de/deutschland/baden-...11845.html


Bang
15 € für 100 Gramm oder was?

Mein Sushi mit 24 Maki-Röllchen (sehr lecker und große Auswahl) kostet 11,25 €
Grillteller beim Kroaten mit gefülltem Hacksteak, zwei Cevapcici, Schweineschnitzel, Putensteak, Speck, Pommes frites, Duvecreis und Salat vom Buffet - für 13,40 €
Hatte nicht realisiert dass das Zeugs sooo teuer ist - und die Bewertungen bei Amazon sind schlecht.....
Aber wenn ich mir die Angebote so durchlese - dann sind 100 g schon für 10,90 € zu haben - na schön, das kann man sich ausnahmsweise gönnen.
Die Spanne an Qualitäten ist allerdings auch ziemlich groß.
(18.11.2024, 12:34)Speculatius schrieb: [ -> ]15 € für 100 Gramm oder was?

Mein Sushi mit 24 Maki-Röllchen (sehr lecker und große Auswahl) kostet 11,25 €
Grillteller beim Kroaten mit gefülltem Hacksteak, zwei Cevapcici, Schweineschnitzel, Putensteak, Speck, Pommes frites, Duvecreis und Salat vom Buffet - für 13,40 €

Leckere Alternativen. Da bin ich sofort mit dabei. Hast du einen guten Tipp für einen Kroaten?

Tup
(18.11.2024, 13:37)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Leckere Alternativen. Da bin ich sofort mit dabei. Hast du einen guten Tipp für einen Kroaten?

Tup

Also "mein" Kroate liegt quasi auf dem Weg zur Arbeit, von daher für mich kein Umweg. Heißt "Haus Ronneburg".
Jeden Mittwoch ist Grilltag, da gibt es den Grillteller im Angebot - ist jetzt nichts Berühmtes, aber für 13,40 € kann man echt nicht meckern.
Für Lindt & Sprüngli ist die "Dubai-Schokolade" ein guter Marketing-Coup. Milka und Ritter Sport war das zu unlukrativ.

Die Marge beträgt nur 4%.

Mittlerweile kommen die Bäcker mit vielen "Dubai"-Produkten. Hohe Preise und Exklusivität.

Aber leider kein Alleinstellungsmerkmal. Ein Trend im Peak der schnell wieder "versanden" wird.

Wink
Seiten: 1 2 3