Trading-Stocks.de

Normale Version: Gepsenix Inhaberschuldverschreibung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich belkam von der mir vorher unbekannten Firma Gepsenix Energy einen Brief mit dem Angebot, in eine Inhaberschuldverschreibung zu investieren - "mit maximaler Sicherheit".

8% Zinsen p.a.; Laufzeit 6 Jahre mit Verlängerungsoption; Mindestzeichnung 100.000 Euro.

Die Verzinsung erscheint mir verlockend, der Mindestbetrag jedoch abschreckend. Meine Daten haben die von "Forgeact Limited", mir ebenfalls unbekannt. Mich wundert etwas, dass nicht dabeisteht, bis wann ich mich entscheiden soll. Die "maximale Sicherheit" kann ich nach etwas Googeln nicht nachvollziehen, auch im Schreiben selbst steht was vom Risiko des Totalverlusts. Die ähnliche (?) Firma Northvolt ist ja gerade pleite. Passt die hohe Verzinsung zum hohen Risiko, oder ist das ein Schnäppchen?
Ich kenne die Firma auch nicht, aber es gibt sie zumindest https://gepsenix.de/ .

Die Anleihe sollte sich doch bei Bedarf direkt an der Börse kaufen lassen, da steht auch nichts von mindestens 100k.
Ich kenne mich mit Anleihen nicht wirklich aus, kaufe nur T-Bills, aber schon komisch wenn da Kaltakquise betrieben wird.
Wenn etwas mit "maximaler Sicherheit" beworben wird: Finger weg!
Und die Mindesteinlage: Finger weg!

Anleihen: Sowieso Finger weg!
(20.01.2025, 19:27)Pixelwolf schrieb: [ -> ]Ich habe es auch bekommen und die Firma sogar auf NTV gesehen. Das Konzept Batteriespeicher ist auch eine gute Sache, weil ohne die Energiewende nicht funktioniert. Also Hut ab, Nachhaltigkeit und Erträge sind hier gut kombiniert. Ich denke, ich mache da mit. Die mindestanlage ist auch nichts ungewöhnliches, habe bei der procon sogar mehr gemacht gehabt.... da hätte ich mir diese Sicherheiten gewünscht die hier beschrieben sind. Habt ihr die auch gesehen?

1. Beitrag. Was denken wir uns dabei?? Biggrin Wonder

(21.01.2025, 00:47)Skyhunter schrieb: [ -> ]Die garantierten Einnahmen aus Energieverträgen machen dieses Projekt zu einer soliden Investition. Für mich ist die Sicherheit durch eine erstrangige Grundschuld ein entscheidender Faktor. Aber man muss auch das nötige Kapital verfügbar haben.

1. Beitrag. Was denken wir uns dabei?? Biggrin Wonder

Auf gut schwäbisch heißt diese Firma: mirgäbetnix
(30.11.2024, 02:51)Vahana schrieb: [ -> ]Wenn etwas mit "maximaler Sicherheit" beworben wird: Finger weg!
Und die Mindesteinlage: Finger weg!

Anleihen: Sowieso Finger weg!

Es geht schon viel früher los:


(24.11.2024, 15:09)MartinH schrieb: [ -> ]Ich belkam von der mir vorher unbekannten Firma Gepsenix Energy einen Brief mit dem Angebot,


Stopp, aus, Ende!

Schon hier ist Feierabend und in der Rundablage oder im virtuellen Papierkorb jede Menge Platz für solches Zeug.
Dabei ist völlig unerheblich, was sie anbieten und ob es überhaupt ein Angebot gibt. Ich würde das nicht einmal lesen.
Da hast du recht.
Das der Scheiß überhaupt funktioniert...
Muss ja was dran sein mit diesem "dumb german money". Ich meine, wie "dumb" muss man sein, um auch nur in Erwägung zu ziehen, irgendeiner bis dato unbekannten Tante 100K in den Rachen zu werfen, nur weil sie mit 8% (oder von mir aus mit 1000%) wedelt. Da ist ja jeder schlauer, der sich auf dem Parkplatz mit irgendeinem "ehrlichen" Zigeunertrick nur die Geldbörse leeren lässt.