Meine Favoriten:
Game of Thrones
Band of Brothers
Eine schreckliche nette Familie
Dexter
Peaky Blinders
Akte X
Lost
The Boys
Columbo
Simpsons (Die ersten Staffeln)
Star Trek (Die ersten Staffeln)
Meine letzte Serie war "The Penguin" ... war ok. Aktuell schaue ich "3 Body Problem".
Meine Fresse bin ich alt.
Kenne so gut wie NIX von dem, was da bei euch "Favoriten" sind.
Bleibt da vor lauter Seriengucken noch Zeit für anderes??
Also MEINE Favoriten (und nur die schaue ich quasi) sind:
- Medical Detektivs
- Top Gear
und zwischendurch mal American Gangbang. Aber nur selten.
Kaffee
(29.11.2024, 10:35)Spaceman schrieb: [ -> ]ich habe mir gerade Magenta TV flex gebucht, Fargo Staffel 5 muss ich einfach gucken. Der Trailer hat mir sehr gut gefallen und die Bewertungen sind auch sehr positiv.
bin gerade nochmal meine Liste guter Serien durchgegangen:
Your Honor mit Bryan Cranston
You-Du wirst mich lieben
Poker Face
The Night of
Mr. Inbetween
aus Korea
Extraordinary Attorney Woo
Spiel des Todes
Itaewon Class
aus Spanien
Kein Friede den Toten
Sky Rojo
auf Magenta laufen Serien von denen ich noch nichts gehört habe. The Son mit Pierce Brosnon und The English mit Emily Blunt. Bin zwar nicht so der Western Fan, aber ich werde mal reinschauen.
"El inocente" (kein Friede den Toten) kannte ich noch nicht, Mario Casas ist der Lieblingsschauspieler meiner Frau (vielleicht weil er mir so ähnlich sieht...

) . Wer ich ihr mal runterladen.
Sky Rojo war ganz OK, etwas wirr die Story aber auch extrem gute Schauspieler und schnelle Handlung und wunderschöne Landschaften.
Mr. Inbetween aus Australien war genial.
(29.11.2024, 11:11)Spaceman schrieb: [ -> ]The Day of the Jackal
gestern kam Folge 8. 2 Folgen fehlen noch. Was für ein Mist. Dieses Warten macht einen echt wahnsinnig. Eddie Redmayne ist aber ein verdammt guter Schauspieler. Nur den Gegenpart finde ich nicht optimal besetzt. An den Film mit Bruce Willis und Richard Gere kommt er nicht ran. Staffel 2 ist aber schon bestellt. 
Tja, bin Weihnachten alleine zu Hause, ich mag die ganzen Familienanlässe nicht und in Spanien sind die Familien riesig.
Machs mir gemütlich zu Hause, ab und zu in die Kneipe und den Jackal (hab zwar schon den Film gesehen und das Buch gelesen, Jahrzehnte her) werde ich mir wohl dann reinziehen.
Vielen Dank für die tollen Tipps. "Der Pass" ist wirklich genial, auch wenn ich im Augenblick kaum dazu komme mir den Rest anzuschauen.
So, auf Empfehlung unserer Serienjunkies habe ich jetzt mal mit "True Detective" begonnen. Die erste Staffel war klasse, so Fargo-mäßig, und mit Harrelson und McConaughey kann es eigentlich gar nicht schlecht sein.
Den Ratings folgend habe ich dann mit Staffel 4 weiter gemacht, aber ganz ehrlich, das ist mir zu spooky. Trotz des schönen Szenenbildes mit verschneiten Landschaften in amerikanisch bunte Weihnachstbeleuchtung gehüllt überlege ich mir nach der Hälfte der Staffel aufzuhören und mit Staffel 2 weiterzumachen.
(09.12.2024, 11:28)Spaceman schrieb: [ -> ]Stehst du auf Fargo, dann ist die neue Serie "The Sticky" etwas für dich.
OK merci, nehme ich mal ins Sortiment mit auf.
(27.11.2024, 12:02)cubanpete schrieb: [ -> ]Bei den Anwalt Serien war "the good fight" mein absoluter Favorit.
Dem kann ich leider nicht zustimmen. Nach der ersten Staffel habe ich abgestellt, die weiteren sollen ja noch schlechter sein. Die Charaktere zu überdreht und unglaubwürdig, das Trump-Bashing zu platt, vor allem diese blöden Cartoons taugen nix, das geht auch witziger. Kommt für mich an "Better Call Saul" mit Bob Odenkirk nicht ran.
Mache jetzt bis Weihnachten erstmal weiter mit "Tulsa King" und "Landman".
Tja, die Geschmäcker sind verschieden.
Hab mir Sticky reingezogen, lausige Story, eine etwas zu primitive Kopie von Fargo, sogar die Titelleiste war fast gleich ("keine wahre Geschichte" verglichen mit "wahre Geschichte"). Lässt zu viele offene Fäden rumliegen. Jamie Lee Curtis war genial, hatte aber nur einen sehr kurzen Auftritt. Wahrscheinlich in der nächsten Staffel falls es überhaupt eine geben wird, geplant ist glaube ich keine.
Die Handlung macht nicht den geringsten Sinn, mit der Story hätte man was besseres machen können.
Zum Glück war es nur so kurz, nicht zu viel Lebenszeit vergeudet.
Auf meiner Liste stehen zur Zeit
Candy
Sugar
Disclaimer
The devil's hour
Shining girls
(29.11.2024, 11:38)cubanpete schrieb: [ -> ] und in Spanien sind die Familien riesig.
Spanien hat seit Jahrzehnten eine der niedrigsten Geburtenraten (aktuell 1.16 Kinder pro Frau) und jetzt sag nicht, das läge an den hohen Preisen.
https://www.trading-stocks.de/thread-3844.html
Die zweite Staffel von "Silo" ist angelaufen, ich kenne aber schon die Hörbücher. Die erste Staffel war spannend.
Hab gestern
Disclaimer zu Ende geschaut. Wow. Was für ein Staraufgebot, was für eine Geschichte.
Ich muss zugeben, ich habe das ganze nur wegen Ali G angefangen. Sacha Baron Cohen mal in einer ernsten Rolle, wenn auch nur eine Nebenrolle. Kevin Kline ist unglaublich gut, er muss 20 Jahresspannen spielen in denen er sich oft verstellen muss. Cate Blanchett genauso, sie hatte wohl ein Titten Double für die Sex Szenen gehabt, aber was für ein Anblick. Fasziniert bis zum Schluss, erstklassiges Kino.
