Trading-Stocks.de

Normale Version: Trader-Talk-Cafe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
(27.01.2025, 10:32)epcopal2 schrieb: [ -> ]Heute geht es ab nach unten.
Deepseek als schwarzer Schwan.

(27.01.2025, 11:24)cubanpete schrieb: [ -> ]Kein schwarzer Schwan, höchstens das vorhersehbare Platzen der U.S. AI Blase.

China hat die USA im Bereich KI schon lange überholt. Ich frage mal meinen sprechenden Putzroboter oder Rasenmäher. Die brauchen nicht ein ganzes Kraftwerk um dämliche Phrasen zu stampfen, haben mit ihren Laseraugen in Minuten 3D Modelle von Haus und Garten gemacht und erledigen ihre Arbeit tadellos. Und zwar echte Arbeiten wie Putzen und Rasenmähen, nicht lausige Hausaufgaben kopieren oder (meist falsche) Auskünfte geben.

(27.01.2025, 11:38)epcopal2 schrieb: [ -> ]Für uns vorhersehbar, aber für die große Masse nicht.
Das hat mich auch immer letztes Jahr gewundert, nach den Zinssenkungen die schon für mich klar waren aber der Markt immer wieder unendlich abgefeiert hat.
Man muss immer die Positionierung der Masse einbeziehen, bzw. wie weit hinten die noch sind.

(27.01.2025, 12:23)epcopal2 schrieb: [ -> ]Frage ist bleibt der Crash auf Halbleiter und KI-Werte beschränkt oder weitet er sich aus auf die anderen Aktienbranchen?
S&P über 2% im Minus Nasdaq mehr als 3,5% im Minus.
Amis dachten es reicht ihre Kohle rauszufeuern.
Der Staat genauso wie die Unternehmen.

Also - irgendwie haben wir keinen Thread in dem man rumlabern kann - einfach so
was einem gerade durch den Kopf geht - auf Börse bezogen - z.B. zum aktuellen
Tagesgeschehen - damit wir dafür einen Platz haben und sowas nicht in irgendwelchen
Threads posten - eroffne ich hiermit das Trader-Talk-Cafe.....  Biggrin  Wink  

Mir ging schon am Donnerstag was durch den Kopf....der Geruch der Konsolidierung
liegt in der Luft - allerdings nicht soooo schnell und heftig wie "DeepSeek" das jetzt wohl
angestossen hat....  Eek
Tup
Tup
Okay. Der heutige Crash war also schon letzte Woche vorhersehbar.

Komisch. Hier im Forum habe ich von niemandem etwas darüber gelesen.

Nachher wussten es wieder alle.

So wertvoll wie jeder Marktkommentar am Ende des Tages.

In Echtzeit. Nur das zählt!
Echtzeit:
War bis zu 35% short, decke langsam schon ein, derzeit 28% short.
Interessant wird die Eröffnung um 15.30 ob die zweite Welle kommt bzw. wie weit die dann nach unten geht.
ASML war schon bei 650$ jetzt wieder bei 680$ Eek
(27.01.2025, 14:31)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Okay. Der heutige Crash war also schon letzte Woche vorhersehbar.

Na, da warten wir aber gespannt auf Deine Echtzeit Trades.  Biggrin

Ich habe keine Ahnung was passieren wird und das brauche ich auch nicht. Ich weiss aber genau was ich in jeder Situation tun werde, und das ist viel wichtiger.

Mein Moneymanagement in der Zockerstrategie basiert auf die Differenz vom SP500 zum Allzeit Hoch. Sinkt der SP500 so freue ich mich darauf neue Positionen eröffnen zu dürfen. Steigt er so freue ich mich über die Gewinne. 

Freude herrscht... 

(27.01.2025, 14:31)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Okay. Der heutige Crash war also schon letzte Woche vorhersehbar.
Das ist kein Crash, sind bis jetzt ja noch nicht einmal 10% Complain Was schreibst Du bei -30%? Nix mehr, weil schon im Bunker?

(27.01.2025, 14:31)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Komisch. Hier im Forum habe ich von niemandem etwas darüber gelesen.

Natürlich hinterher, vorher ahnt man es eher oder? Wonder

(27.01.2025, 14:31)Boy Plunger schrieb: [ -> ]In Echtzeit. Nur das zählt!
Tut mir leid, wenn Du Echtzeit willst, musst Du auf den Bildschirm schauen. Da bekommst Du alles was Du willst.

DeepSeek ist nicht meine Spielwiese. Nachdem was ich gelesen habe, war das Grundsätzliche schon länger bekannt.
Mir stellt sich eher die Frage warten oder handeln. Läuft alles wie immer, wäre ein zwei Tage warten nicht ganz verkehrt.
Aber es kann auch der Anfang eines Downtrends sein, weil die Marktteilnehmer lieber Gewinne mitnehmen und so länger als nötig übertreiben.

Nix genaues weiß man nicht, also so positionieren, dass man es stemmen kann.
Zu erkennen, dass man zu wenig Kohle für den ganz großen Schnitt hat, kann eine ganz schöne Enttäuschung sein.
Noch enttäuschender ist allerdings, wenn man aus dem Markt gekickt wird, weil man gar keine Kohle mehr hat.
Jeder kann selbst entscheiden.
Ob man mal wieder 'n DAX/NQ Spread Trade machen kann?
Also DAX short/NQ long.
Der NQ war schon bis zu 2.000 Punkte höher als der DAX, meistens so im Schnitt um die 1.000.
Aktuell ist der DAX 200 Punkte höher.
Also ich probiere das jetzt mal.

Deswegen dieser Thread.... Wink

Charts in den hohen Timeframes sind heißgelaufen - aber bisher wurde
jede Schwäche genutzt um den Markt wieder und weiter hochzupumpen.

Donnerstag hat sich das Bild verändert - der Geruch der Konsolidierung....

Aber diese Woche noch die BigTechs am Start - könnte nochmal pumpen.....
FED-Sitzung und Powell auch noch am Start....

Hatte diese Woche eher mit Seitwärts und erst nächste Woche mit Gewinn-
mitnahmen, Konsolidierung gerechnet.

Aber das jetzt kam überraschend - vor allem auch wie stark der Downmove
bei den Futures aussah.....

Frage ist was der Markt draus macht....

Charttechnisch würde ich auf Rebounce tippen - der aber zu wenig Kraft haben
könnte um die alten Hochs zu erreichen.

Dürfte jetzt bei Gegenbewegungen immer wieder abwärts gehen bis es sich ausläuft
und dann wieder anfängt wirklich wieder Aufwärtsdruck aufzubauen...
REITs heute unglaublich stark.
Kann mir jemand erklären warum?
Seiten: 1 2 3 4