Trading-Stocks.de

Normale Version: WLAN für Computer via Smartphone
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi, ich trade zwar viel, bin aber absoluter Computerlaie.

Mein Computer ist via Kabel mit dem Internet verbunden. Das geht soweit ganz gut.

Ich möchte nun jedoch eine "Sicherung" einbauen, falls das Internet (ist zwar Glasfaser und recht stabil) mal ausfällt.
Die Idee ist via WLAN zum Smartphone zu verbinden.

Mein Computer hat hierzu jedoch keine fixe Vorbereitung. Zumindest hab ich bei den "Einstellungen" kein WLAN gefunden.
Und auch kein entsprechendes Symbol auf der Rückseite des Computers.

Anscheinend kann man dann einen WLAN Adapter kaufen.
Und jetzt zur Frage :
Gibt es da Unterschiede, welchen WLAN Adapter am besten nehmen ?
Ist die Installation für einen Laie einfach oder was gibt es zu beachten ?
Muss man beim Ausfall der Daten via Kabel dann was umstellen oder kann man das automatisch einrichten ?

Schon mal danke für die Antwort !
Bei mir ist es schon ewig nicht mehr ausgefallen.... Tup

Am besten immer mit Stopp arbeiten der beim Broker liegt und auch dann
gezogen wird wenn Du offline bist - ansonsten so schnell wie möglich anrufen
und telefonisch glattstallen. Alles andere könnte zu viel Zeit kosten....

Vielleicht wirst Du hier fündig...

https://www.google.com/search?q=ausfalls...s+internet
Ich hatte auch schon 2 Jahre keinen Ausfall mehr.

Aber wer weiss ....

Und ich scalpe ja immer noch und stelle den Stopp erst nach dem Eröffnen der Position ein.
Und wenn da gerade der Ausfall kommt...

Oder wenn der Ausfall länger geht ....

Wechsle gerade den Internet Provider und da ist das Thema eben präsent.
Ich habe bei uns im Gästezimmer einen PC stehen, der über einen WLAN Stick z.B. von AVM Fritz mit dem Internet verbunden ist. Damit kann man sich auch über den Hotspot vom Handy mit dem Internet verbinden, sollte DSL im Haus mal ausfallen.