Na, da werde ich wohl ausnahmsweise einmal das Staatsfernsehen einschalten...da muss ich nicht Dittmann oder Fuss bei sky ertragen
https://www.kicker.de/760510/artikel/fra...im_free_tv
Frankfurt gegen Bayern live im Free-TV
Sky beginnt seine Berichterstattung wie gewohnt um 14 Uhr, im ZDF geht es mit Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein und Sky-Experte Dietmar Hamann ab ca. 15.15 Uhr aus Frankfurt los. Kommentiert wird die Partie im Free-TV von Oliver Schmidt.
Nun ist es amtlich!
https://www.kicker.de/760834/artikel/hei...er_telekom
Heim-EM 2024: Alle TV-Rechte bei der Telekom
Was bereits vor einigen Wochen durchsickerte, ist jetzt auch offiziell: Die Telekom hat sich die Medienrechte für die Heim-EM 2024 gesichert. ARD und ZDF müssen auf Sublizenzen hoffen.
Die Partien werden über auf die TV- und Streamingplattformen der Telekom übertragen. Sie sollen in Deutschland flächendeckend für die gesamte Gesellschaft zugänglich sein.
Was bedeutet dies für die deutschen TV-Zuschauer? Laut Rundfunkstaatsvertrag müssen "Ereignisse von erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung" - und dazu gehören alle Spiele mit Beteiligung der deutschen Nationalmannschaft sowie das Eröffnungsspiel, die Halbfinals und das Finale - unverschlüsselt den Zuschauern angeboten werden.
https://www.eintracht.de/news/artikel/rt...-fc-76901/
RTL überträgt Auswärtsspiel beim Arsenal FC
Noch am ersten Spieltag hatte Nitro eine circa einstündige Zusammenfassung des deutsch-englischen Vergleichs ausgestrahlt, das zweite Spiel bei Vitória SC lief dann ebenso live wie das Hinspiel gegen R. Standard de Liège, letzteres sogar parallel bei RTL. Am Donnerstag schnüren die Hessen also den medialen Dreierpack. Anstoß im Arsenal Stadium ist um 21 Uhr (MEZ), die Berichterstattung beginnt um 20.15 Uhr. Neben dem freien Empfang gibt es auch die Möglichkeit, die Partie über den RTL-Stream TVNOW Premium zu verfolgen. Highlights und Analysen stehen im Anschluss ebenso bei TVNOW auf Abruf bereit.
Außerdem überträgt der Streamingdienst DAZN das fünfte Gruppenspiel wie sämtliche Partien der UEFA Europa League live.
Es wird immer abstruser...warum nicht gleich für jedes Spiel einen anderen Anbieter
Ich befürchte für die Bundesliga nichts Gutes, da wird ab 02/20 für ab Saison 20/21 neu verhandelt
https://www.sport1.de/fussball/champions...te-ab-2021
Ab der Saison 2021/22: Amazon zeigt die Champions League
Die UEFA hatte die Übertragungsrechte ab der Saison 2021/22 neu ausgeschrieben, wobei die Interessenten auf verschiedene Pakte bieten konnten. Wie
DWDL.de berichtet, hat sich Amazon die Rechte an Paket A1 gesichert, das die Topspiele der Champions League am Dienstagabend beinhaltet. Gegenüber
DWDL.de bestätigt Alex Green, Geschäftsführer
Prime Video Sport Europa, den Deal: "Wir freuen uns auf die UEFA Champions League, einen der prestigeträchtigsten Klub-Wettbewerbe der Welt. Wir sind begeistert, unseren Kunden in Deutschland ab 2021 die Topspiele am Dienstag zeigen zu können." Wer neben
Amazon Prime Video die weiteren Champions League-Rechte erworben hat, ist noch nicht bekannt.
Das plant die DFL...
https://www.kicker.de/749375/artikel
Diese Neuerungen plant die DFL ab 2021/22
- Ab der Saison 2021/22 sollen nur noch am 34. Spieltag einer Saison die Spiele in der Bundesliga und in der 2. Liga zeitgleich angepfiffen werden.
- Die Relegationsspiele werden ab 2021 wieder im Free-TV gesendet. Neben dem Saison-Eröffnungsspiel der Bundesliga wird dann auch das Eröffnungsspiel der 2. Liga im frei empfangbaren Fernsehen übertragen.
Wie bereits von der Bundesliga beschlossen, werden die aktuell fünf Spiele pro Saison am Montagabend gestrichen. Diese Spiele mit Beteiligung von Teilnehmern an der Europa League sollen am Sonntag stattfinden. Sonntags könnte es an einigen Spieltagen zu Parallelspielen um 17.30 Uhr kommen; alternativ steht eine neue Anstoßzeit um 19.30 Uhr zur Diskussion. Das im laufenden Vertrag am Sonntag um 18 Uhr beginnende Bundesligaspiel soll in Zukunft um 17.30 stattfinden.
Das derzeitige Montagspiel der 2. Liga soll ab Sommer 2021 am Samstagabend um 20.15 oder 20.30 Uhr ausgetragen werden - dieser Wunsch kam von den Zweitligaklubs. Die Zweitligaspiele am Samstag werden um 13.30 Uhr (aktuell 13 Uhr) angepfiffen.
Die Zustimmung des Bundeskartellamtes vorausgesetzt, soll das Alleinerwerbsverbot ("No-Single-Buyer-Rule") in der nächsten Ausschreibung nicht mehr greifen. Dann könnte ein Pay-Sender alle Spiele live übertragen. Das war bis 2017 mit den Liveübertagungen aller Spiele bei Sky bereits der Fall.
Au weia, wenn die jetzt keine Sub-Lizenz bekommen oder gar noch Anteile an der Bundesliga verlieren könnte es das AUS von Sky werden
https://www.focus.de/sport/fussball/cham...50671.html
Herber Rückschlag für Bezahlsender - Sky verliert Champions-League-Rechte ab 2021
Die Champions League ist ab der Saison 2021/2022 nicht mehr beim Bezahlsender zu sehen. Wie "Bild" berichtet, erwirbt der Streamingdienst DAZN die übrigen Rechte an den Champions-League-Spielen. Zuvor wurde bereits bekannt, dass sich Amazon Prime ab 2021 die TV-Rechte für das Topspiel am Dienstag gesichert hat.
Im Öffentlich-Rechtlichen ZDF wird parallel zu DAZN das Finale gezeigt. Zudem gibt es an den Mittwochabendenden im ZDF künftig das "Champions-League-Sportstudio“ mit Highlights aller Spiele des Tages.
Ja harter Schlag für Sky.
Amazon hat das Wahlrecht für das Dienstagstopspiel, ansonsten alles bei DAZN. Krasser Move von der Perform Group.
Nächstes Jahr werden die Bundesligarechte neu ausgeschrieben. Da geht es für Sky tatsächlich um alles.
Und DAZN wird die bisherige Preispolitik wohl auch nicht mehr halten können.
Bald bedarf es wohl zig Abos...die Ablösen werden die Schallmauer von 1 Milliarde erreichen...ein Bankdürcker auch achstellig verdienen...
...die Eintrittspreise für nen Steher min. dreistellig...Worschd und Äppler nen Fuffi... und ... die Fans werden dies weiter mitmachen
Zitat: "Uli Hoeneß hatte die Milliarden schon im Sommer sprudeln gesehen, seine Vision könnte nun schon bald Realität werden.
"Vielleicht kommen eines Tages auch Amazon, Apple, Comcast, Disney, Google oder Netflix dazu", hatte Hoeneß, der inzwischen aus dem Amt geschiedene Präsident des FC Bayern, im August in einem Interview der Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag" geäußert:
"Wenn die den Fußball für sich entdecken, werden wir noch über ganz andere Beträge reden. Da spielt eine halbe Milliarde, eine Milliarde keine Rolle. Dann könnten wir Dimensionen erreichen, die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können."
https://www.morgenpost.de/sport/fussball...eutet.html
Was bedeutet das für die Fußballfans?
- Amazon Prime: Der Liefergigant überträgt auf seinem Streamingdienst das Top-Spiel am Dienstag. Heißt: Amazon hat immer als Erster die Wahl, kann damit theoretisch jedes Dienstags-Spiel des FC Bayern übertragen.
- DAZN: Der Streamingdienst aus München überträgt alle anderen Spiele am Dienstag und Mittwoch live. Auch das Finale.
- ZDF: Im frei-empfangbaren TV wird es zwar nicht viel, aber immerhin einen Teil der Champions League zu sehen geben. Das Endspiel wird parallel zu DAZN übertragen, zusätzlich wird es am Mittwochabend künftig ein Sportstudio mit dem Schwerpunkt Königsklasse geben, in dem es Zusammenfassungen aller Spiele zu sehen gibt.
Sportfans müssen sich umgewöhnen. Insbesondere die TV-Zuschauer, die über Kabel und Satellit die Spiele verfolgt haben, benötigen nun eine schnelle Internetverbindung, um künftig ruckefreie Spiele auf DAZN und Amazon verfolgen zu können. Somit zeichnet sich der Trend zur5 Verlagerung ins Internet immer mehr ab, nachdem sich zuletzt die Telekom die Rechte für die EM 2024 in Deutschland gesichert hatte. Spiele der NE dennoch frei empfangbar.