Die Gier der Bundesliga-Clubs wird in das Unermessliche ansteigen!!!
https://sportbild.bild.de/fussball/2019/...sport.html
Pay-TV-Sender verliert Champions League ab 2021 | Bundesliga hofft jetzt auf Sky-Geldsegen
Der Druck auf den Pay-TV-Sender ist groß, bei den TV-Rechten für die Bundesliga zum Zuge zu kommen, die im Frühjahr 2020 für den Zeitraum 2021 bis 2024 vergeben werden. Geht Sky dann auch leer aus, würde der Sender wohl viele seiner rund fünf Millionen Kunden verlieren.
Carsten Schmidt, der scheidende CEO Sky Deutschland, stellt klar: „Sky bleibt auch in den kommenden Jahren die erste Adresse für alle Sportfans.“ Dazu muss Sky aber wohl tief in die Tasche greifen, noch tiefer als in den vergangenen Jahren. Eine Milliarde Euro dürfte mindestens fällig werden.
Interessant: Nur einen Tag nach dem Champiopns-League-Schock überraschte Sky mit einem neuen Angebot, das ein Hinweis darauf sein könnte, dass der Sender seine Preisstruktur überdenkt. Für 9,99 Euro im Monat gibt es ein reines Sport-Internet-Angebot, das u. a. die Konferenzen von Bundesliga und Champions League enthält – und monatlich kündbar ist! Wie es bei Netflix oder DAZN schon immer üblich war.
Intressant...gefunden irgendwo...
Die Frage ist, was das für ein "Durcheinander" sein soll? Gerade mit Blick auf die Champions League wird es doch nur klarer als vorher.
Ja, ist schwer zu verstehen
(20.12.2019, 12:01)ChiefWiggum schrieb: [ -> ]Ja, ist schwer zu verstehen
ist nicht schwer zu verstehen, die wollen Abos verkaufen
Erneute Medien-Übertreibung oder...
https://www.derwesten.de/sport/1-bundesl...57853.html
Sky & DAZN: Schock! – Es droht der Abo-Albtraum! Neue Dimension bei Kampf um TV-Rechte
Der Poker um die Übertragungsrechte in der
Bundesliga wird dieses Mal besonders heiß. Die DFL will mehr Kohle, um den Anschluss zur superreichen Premier League nicht zu verlieren. Gleichzeitig sind so viele Anbieter wie nie heiß auf Rechtepakete – den derzeitigen Rechte-Inhabern Sky und DAZN droht heftige Konkurrenz.
Bundesliga-Rechte-Chaos droht den Fans
Bei der letzten Ausschreibung verlor Sky die exklusiven Übertragungsrechte für alle Bundesligaspiele, musste sich die Rechte erst mit dem Eurosport Player und nun mit DAZN teilen. Für die Saisons 2021/22 bis 2024/25, um die es nun geht, prügeln sich ungleich mehr TV-Giganten – und dem Fan droht ein Abo-Chaos!
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gibt es ganze zwölf Bewerber, die Interesse an Bundesliga-Spielen angemeldet haben. Neben Sky, DAZN und der Eurosport-Gruppe Discovery gelten auch Amazon, Netflix, Telekom, ja sogar fußballfremde Riesen wie Apple, Facebook und Google als Kandidaten.
Die Live-Rechtepakete der Bundesliga:
- Paket A: Samstags-Konferenz um 15.30 Uhr
- Paket B: Samstags-Einzelspiele um 15.30 Uhr, Relegations-Spiele
- Paket C: Topspiel am Samstagabend 18.30 Uhr, Supercup
- Paket D: Freitagsspiel um 20.30 Uhr, Sonntagsspiele um 15.30, 17.30 und 19.30 Uhr
- Paket E (frei empfangbar): Freitagsspiele am 1., 17. und 18. Spieltag, Relegation, Supercup
Jetzt haben die Ultra-Chaoten ja wieder nen Punkt wo sie ".ick dich dfb" pöbeln können
https://www.sport1.de/fussball/bundeslig...eiten-fest
Im Zusammenhang mit den Ausschreibungen für die Vergabe der TV-Rechte hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) Änderungen bei der Gestaltung des Spielplans bekannt gegeben
Statt der insgesamt fünf Bundesliga-Partien am Sonntag um 13.30 Uhr und der fünf Begegnungen am Montag um 20.30 Uhr werden pro Spielzeit nun zehn Spiele am Sonntagabend um 19.30 Uhr stattfinden. Das zweite Sonntagsspiel wird um 17.30 Uhr statt um 18.00 Uhr angepfiffen.
Das Zweitliga-Topspiel findet statt Montagabend nun am Samstag um 20.30 Uhr statt, die weiteren Zweitliga-Begegnungen am Samstag werden eine halbe Stunde später als bisher um 13.30 Uhr angepfiffen.
Zudem bricht die DFL mit einer Tradition: Am vorletzten Spieltag werden nicht mehr wie bisher alle Erst-, beziehungsweise Zweitliga-Partien parallel stattfinden, der Spieltag wird "normal" mit unterschiedlichen Anstoßzeiten ausgetragen.
Zeitplan für Vergabe neuer TV-Rechte fix
Die Änderungen gelten für die vier Spielzeiten von 2021/22 bis 2024/25. Über die Vergabe der Medienrechte für diesen Zeitraum wird die DFL im Zeitraum zwischen Ende April und Anfang Mai entscheiden.
Laut des Zeitplans werden die Bewerber für den deutschsprachigen Raum am 16. März zugelassen, die Auktion findet vom 27. April bis zum 8. Mai statt. Am 11. Mai wird die Öffentlichkeit nach dem Treffen des Liga-Präsidiums und der 36 Klubs über das Ergebnis informiert.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/auch-...00454.html
Bis zum 11. Mai will die Fußball-Bundesliga die Milliarden-Auktion der Medienrechte abgeschlossen haben. Es wird die „komplizierteste Ausschreibung der Geschichte“, sagte DFL-Chef Christian Seifert am Dienstag in Frankfurt bei der Präsentation neuer Details.
Kann es sein, dass die Fans mehrere Abos benötigen?
Im Extremfall sind drei Abonnements notwendig, um alle Spiele live sehen zu können. Und für die Konferenz könnte sogar ein vierter Vertrag notwendig sein. „Theoretisch ist das möglich“, bestätigte Holger Blask, bei der DFL Direktor Audiovisuelle Rechte. Gewünscht ist das nicht, aufgrund der mit dem Kartellamt abgestimmten Regelungen aber eine Möglichkeit. „Wir haben es in Teilen selbst in der Hand, aber nicht komplett“, sagte Seifert.
Ausführlicher auf Link...
Sollte es zum Abo-Alptraum kommen, werde ich persönlich nicht x-Anbieter-Abos abschließen.
Ohne mich!