20.03.2020, 00:25
20.03.2020, 00:34
Da war ich persönlich betroffen, aber selbst schuld.....
24.03.2020, 18:31
(20.03.2020, 00:17)Lolo schrieb: [ -> ]Ich wäre vorsichtig mit systemrelevanten Firmen.Lufthansa ist systemirrelevant. Dem Staat dürfte das völlig Wumpe sein. Merkel ist es sogar sehr recht, wenn eines der am Häufigsten bestreikten Unternehmen endlich vom Markt verschwindet, weil die doch nur Mitarbeiter anderer Branchen auf dumme Ideen bringen könnten. Ich spekuliere da schon eher auf eine Übernahme aus dem arabischem Raum.
Pleite...vom Staat entschuldet und kassiert...Aktionäre gehen leer aus... Firma kommt mit neuem Mäntelchen an die Börse, Staat bleibt bedeutender Aktionär.
So in etwa stelle ich mir die LH-Zukunft vor.
29.03.2020, 10:57
(24.03.2020, 18:31)Praeriebaer schrieb: [ -> ]Lufthansa ist systemirrelevant.
Warum?
Praeriebaer schrieb:Merkel ist es sogar sehr recht, wenn eines der am Häufigsten bestreikten Unternehmen endlich vom Markt verschwindet, weil die doch nur Mitarbeiter anderer Branchen auf dumme Ideen bringen könnten.
Ich glaube nicht, dass Merkel solche Ideen verfolgt.
01.04.2020, 08:26
es ist völlig Banane welches flugunternehmen von A nach B fliegt.
08.04.2020, 21:05
Lufthansa verliert jede Stunde eine Million Euro
Der Lufthansa geht in der Corona-Krise im Stundentakt das Geld in Millionenhöhe aus. "In Summe verlieren wir daher jede Stunde ungefähr eine Million Euro unserer Liquiditätsreserven", sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr in einer Videobotschaft an die Mitarbeiter. "Tag und Nacht, Woche für Woche und wohl auch noch Monat für Monat", ergänzte er. Täglich befördere die Airline weniger als 3000 Gäste statt normalerweise 350.000.
...
https://www.n-tv.de/panorama/21-02-Lufth...26512.html
Der Lufthansa geht in der Corona-Krise im Stundentakt das Geld in Millionenhöhe aus. "In Summe verlieren wir daher jede Stunde ungefähr eine Million Euro unserer Liquiditätsreserven", sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr in einer Videobotschaft an die Mitarbeiter. "Tag und Nacht, Woche für Woche und wohl auch noch Monat für Monat", ergänzte er. Täglich befördere die Airline weniger als 3000 Gäste statt normalerweise 350.000.
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https://www.n-tv.de/panorama/21-02-Lufth...26512.html
09.04.2020, 07:08
Die müssten die Flieger umrüsten, aber wieder für Leute, nicht Fracht wie man das gesehen hat.
In Wuhan sind in Taxis die Fahrgäste durch Plastik abgetrennt vom Fahrer.
Im Flieger könnte man doch die Sitzreihen mit Plastik abtrennen, und dann nur jeden zweiten oder dritten Sitz besetzen. Bei Fliegern mit einem Gang und 6 Sitzen pro Reihe nur den Mittelsitz rechts und links.
Dan könnten die wieder Fliegen, aber die Preise für Flugtickets würden sich verdreifachen oÄ.
In Wuhan sind in Taxis die Fahrgäste durch Plastik abgetrennt vom Fahrer.
Im Flieger könnte man doch die Sitzreihen mit Plastik abtrennen, und dann nur jeden zweiten oder dritten Sitz besetzen. Bei Fliegern mit einem Gang und 6 Sitzen pro Reihe nur den Mittelsitz rechts und links.
Dan könnten die wieder Fliegen, aber die Preise für Flugtickets würden sich verdreifachen oÄ.
09.04.2020, 07:20
Na das wird die Lufthansa nicht hinbekommen.
Deren Betriebsräte und Gewerkschaften sind doch flexibel (und intelligent) wie Waschbeton.
Bis die sich da auf irgendwas geeinigt haben, wissen wir schon gar nicht mehr, was Corona gewesen sein soll.
Deren Betriebsräte und Gewerkschaften sind doch flexibel (und intelligent) wie Waschbeton.
Bis die sich da auf irgendwas geeinigt haben, wissen wir schon gar nicht mehr, was Corona gewesen sein soll.
09.04.2020, 07:55
(09.04.2020, 07:08)rienneva schrieb: [ -> ]Die müssten die Flieger umrüsten, aber wieder für Leute, nicht Fracht wie man das gesehen hat.
In Wuhan sind in Taxis die Fahrgäste durch Plastik abgetrennt vom Fahrer.
Im Flieger könnte man doch die Sitzreihen mit Plastik abtrennen, und dann nur jeden zweiten oder dritten Sitz besetzen. Bei Fliegern mit einem Gang und 6 Sitzen pro Reihe nur den Mittelsitz rechts und links.
Dan könnten die wieder Fliegen, aber die Preise für Flugtickets würden sich verdreifachen oÄ.
Wohin sollten die wieder Fliegen? Nahezu alle Länder haben Einreisebeschränkungen oder -Sperren, Quarantäne-Regeln usw.
Auf den (wenigen) aktuell durchgeführten innerdeutschen Flügen werden die Passagiere bereits vereinzelt und deutlich weniger Plätze je Flieger in den Verkauf gegeben.
Bei europäischen Flügen findet das im Moment noch nicht statt, um möglichst viele heimzuholen.
09.04.2020, 09:18
Auch die Einreisebeschränkungen werden irgendwann aufgehoben werden, dann wird eben jeder bei der Einreise zB auf Fieber kontrolliert.