Lufthansa streicht Rumpf-Flugplan noch weiter zusammen
...
Er ist nun zwei Wochen länger bis zum 17. Mai gültig, wie das Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mitteilte. Die Zahl der Langstreckenflüge ab Frankfurt sinkt mit der Streichung von drei Verbindungen nach Montreal auf 15 pro Woche. Angeflogen werden noch drei Mal wöchentlich die Flughäfen Chicago, Newark, Sao Paulo, Bangkok und Tokio.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...en-8750012
Lufthansa-Aktie springt an: Verhandlungen zu Rettungspaket laufen unter Hochdruck
Bei dem Paket gehe es um ein Volumen von neun bis zehn Milliarden Euro, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Wochenende aus Regierungskreisen. Zum Vergleich: an der Börse bringt es die Lufthansa aktuell gerade einmal noch auf einen Marktwert von 3,7 Milliarden Euro.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ck-8786620
Staatshilfe ja oder nein? Unsicherheit lässt Aktie wild hin und her springen
Lufthansa-Chef Carsten Spohr hat vor einem zu großen Staatseinfluss auf sein Unternehmen in der Folge möglicher Hilfskredite gewarnt. Der Luftverkehr sei zwar immer politisch gewesen, aber es dürfe nie eine politisch verordnete Frage werden, „ob wir von München oder von Zürich aus nach Osaka fliegen“, sagte der Vorstandschef. Das sei eine zentrale Frage für die Zukunft des Unternehmens.
...
https://www.onvista.de/news/lufthansa-st...-353765725
ein kleiner Vorgeschmack, was den Lufthanseaten noch blühen könnte...:
British Airways könnte bis zu 12'000 Jobs streichen
Die Holding IAG zu der BA gehört, sieht ihren operationellen Verlust fürs 2. Quartal nochmals signifikant schlechter.....
Ich denke, ein Streik, so wie es bei LH gang und gäbe ist, ist diesmal eher unangebracht resp. suboptimal....
(29.04.2020, 20:17)Fundamentalist schrieb: [ -> ]https://investor-relations.lufthansagrou...s-vor.html
na ja, 85% = CHF 1.275 Mrd, frei nach DBK Hilmar Kopper 1994 "wir reden hier eigentlich von Peanuts"
die CHF vergab in den letzten 6 Wochen rund CHF 50 Mrd an Kredite... 1 (Steuer) Mrd. mehr oder weniger kratzt mich als CH-Steuerzahler herzlich wenig
wir haben's ja
dank unserem Sovereign-Wealth-Hedgefonds namens SNB, können wir deren Ausschüttung, wenn dann die Aktienmärkte wieder durchstarten, zur Tilgung der Corona-Schulden verwenden. Oder setzen endlich mal unseren zu tiefen Mehrwertsteuersatz von lächerlichen 7.7% kräftig nach oben.
Kauft Deutschland LufthansKauft Deutschland Lufthansa-Aktien zu einem Kurs von 2,56 Euro?
...
Dabei wird offenbar auch die Möglichkeit verhandelt, dass der Bund über Lufthansa-Aktien Geld zuschießt. Dazu gibt es laut Nachrichtenagentur Reuters die Option, dass der Bund zum Nennbetrag der Akte einsteigen könnte. Der liegt bei 2,56 Euro und damit stark unter dem aktuellen Kurs.
...
https://www.boerse-online.de/nachrichten...tkv6jhq6i4
dies auch mit ein Grund, weshalb es Investoren kalt lässt bei der Mitteilung von LH, ab Juni wieder deutlich mehr Flüge anzubieten (106 Ziele mit 160 Flugzeugen)