(27.09.2020, 14:46)Vahana schrieb: [ -> ]Im Elektromarkt werden VW und BMW keine Chance im chinesischen Markt haben.
Sicher werden da einige Prestigeobjekte herum fahren, aber die große Masse wird von den Chinesen selber bedient.
Mag sein, aber worauf ich hinauswill ist:
Die Märkte, in denen mit Autoverkäufen Geld verdient wird, werden den Verbrenner ohnehin in absehbarer Zeit verbieten, ohne dass die Bundesregierung was dagegen machen kann. Tut man BMW also wirklich einen Gefallen, wenn man ihnen nicht die Daumenschrauben ansetzt? Wenn in 20 Jahren nur noch in Deutschland und bettelarmen Ländern Verbrenner verkauft werden, was hat dann die Verbrennerindustrie davon?
In China sind die Ansprüche und Anforderungen ganz anders als hier. Wenn ich sehe, was da für Preise aufgerufen werden für die Privaten. In Massen können wir da nichts absetzen, nur wohl Spezialitäten in bestimmten Segmenten.
Finde solche Gespräche sehr aufschlussreich und wünsche mir noch mehr Beiträge dazu!
Kasse gemacht zu 134,76€.
Kasse gemacht zu 134,80€.
Fährt gut, patzt bei Verarbeitung und Elektronik
Der ID.3 kann im Test von "auto, motor und sport" an diese Tradition nicht anknüpfen.
Bei Verarbeitung und Elektronik gibt es massiven Nachbesserungsbedarf.
Schaut euch mal die Bilder an.
Sieht nicht 100% serienreif aus, oder?
Bitte VW reißt nun bald das Ruder rum. Danke!
Schönes WE zusammen!
50.000 € für diese kleine Pissbude sagen doch schon alles, oder?
Dafür bekommt man einen voll ausgestatteten Passat oder 2,5 basisausgestattete VW Golf
Wer 2.200€ sparen will der holt sich den Mustang GT mit 460PS.
Nur als Tipp für die Sparfüchse unter euch.
Was bringen einem eine ordentlich lackierte "Motor"haube und vernünftige Spaltmaße wenn die Basisdaten schon nicht passen?