Harley-Davidson sales decline worsened in October and November, new product needed: Wedbush
Harley-Davidson Inc. HOG, -0.24% sales worsened after September based on channel checks conducted by Wedbush analysts, with dealer contacts estimating declines in the mid-single digits in October and high-single digits in November.
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Wedbush rates Harley-Davidson shares neutral with a $38 price target.
https://www.marketwatch.com/story/harley...2018-12-11
Harley-Davidson stellt erstes Elektro-Motorrad vor
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Das Modell LiveWire beeindruckt dabei sowohl mit der Leistung als auch mit dem Preis: Das Gefährt kommt von null auf 60 Meilen pro Stunde (96,5 km/h) in 3,5 Sekunden und ist ab knapp 30.000 Dollar (gut 26.000 Euro) zu haben. Ausgeliefert werden soll es ab August.
Die Reichweite einer Batterieladung gibt Harley-Davidson mit 110 Meilen (rund 177 Kilometer) an - weist aber darauf hin, dass die Werte beim Serienmodell abweichen und auch vom Wetter abhängen könnten. Die Akkus können sowohl zuhause an der Steckdose als auch an Schnellade-Stationen aufgefüllt werden.
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https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/tra...38284.html
Ich habe damals meinen kompletten Auspuff ausgeräumt um von den blinden Verkehrsteilnehmern wenigstens akustisch wahrgenommen zu werden, nachdem vorher ein paar Beinaheunfälle passiert sind.
Danach war alles super.
E-Bikes sind Witwenmacher.
Jo, ... klingt irgendwie so erfolgreich wie Heckler&Koch im Geschäft für trendige Wasserpistolen. Da passen dann irgendwann Stammkundschaft und Produktpalette gar nicht mehr zusammen.
Schade, ... habe Harley noch nicht / nie besessen. Sind aktuell rein technisch und vom Divi-Wert her auf nettem Niveau. Aber die Elektro-Harley?! Bin ja echt gar nicht aus dieser Szene ... aber vorstellen kann ich mir das bei allem, was befreundete Töffler mir so jeweils berichten: irgendwie GAR nicht.
(08.01.2019, 17:27)Vahana schrieb: [ -> ]Ich habe damals meinen kompletten Auspuff ausgeräumt um von den blinden Verkehrsteilnehmern wenigstens akustisch wahrgenommen zu werden, nachdem vorher ein paar Beinaheunfälle passiert sind.
Danach war alles super.
E-Bikes sind Witwenmacher.
Vielleicht gerätst Du mal an einen Notfall-Arzt, der in seinem Schlaf durch lautes Auspuffgeräusch gestört wurde und entsprechend schlecht drauf ist, wenn er Dir helfen soll.
Wäre zumindest passendes Karma!
Dem Notarzt ist es wahrscheinlich lieber ab und zu mal aufzuwachen, als mich von der Straße zu kratzen.
Mir übrigens auch.
Einfach mit angepasster Geschwindigkeit fahren, dann brauchst Du auch keinen Notarzt, der Dich wegen Übermüdung falsch zusammenflickt!
Das hat ja nichts mit Geschwindigkeit zu tun.
Wollte es nur mal anmerken wozu das allgemein führen wird wenn anscheinend unsichtbare Moppeds auch noch lautlos werden.
Von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen zu werden hat sehr wohl auch mit Geschwindigkeit (und dem eigenen Verhalten) zu tun. Licht an, vorausschauend und angemessen schnell fahren, dann passiert auch nicht mehr als beim Autofahren.
Tausende von Mitmenschen zu terrorisieren, nur um seinen Ego-Trip ungefährdeter ausleben zu können, finde ich halt ...
Aber das Karma wird es schon richten!
Und um zum Thema zurückzukommen:
Es soll ja auch Autofahrer geben, denen der Sound ihres Autos wichtig ist. Dennoch kann man Tesla durchaus als Erfolg betrachten.
Ich kann mir dementsprechend durchaus vorstellen, dass Elektro-Harleys ein Erfolg werden. Nicht jeder potentielle Kunde braucht einen laut knatternden Auspuff. Die Rocker-Typen sind sicher nicht die Mehrheit der Harley-Fahrer.