Wirecard: Aussicht auf erneute Prognose-Erhöhung - Kaufen! Aktienanalyse
...
Bei Wirecard würden sich am Mittwoch die Ereignisse überschlagen: Nachdem am Morgen die strategische Partnerschaft mit Softbank besiegelt worden sei, habe ein kritischer Medienbericht am Nachmittag für bange Blicke auf die Kurstafel gesorgt. Kurz darauf habe sich dann
Vorstandschef Markus Braun zu Wort gemeldet - und eine
erneute Prognose-Erhöhung in Aussicht gestellt.
Der Reihe nach: Ein Vorab-Bericht der Wochenzeitung "Die Zeit" habe am Nachmittag böse Erinnerungen an die Bilanz-Vorwürfe der "Financial Times" im Frühjahr geweckt. Aus dem Wertpapierprospekt zu der Anleihe-Emission in der Vorwoche gehe hervor, dass die Geschäfte der Wirecard-Tochter Card Systems Middle East mit Sitz in Dubai in den Jahren 2017 und 2018 nicht von einem Wirtschaftsprüfer kontrolliert worden seien.
Wirecard habe daraufhin erklärt, dass für das Tochterunternehmen bislang kein Einzelabschluss nötig gewesen sei und die Prüfung im Rahmen der Konzernabschlüsse stattgefunden habe. Eine Einzelprüfung sei erst nach der jüngsten Gesetzesänderung erforderlich, weshalb derzeit nach einem Wirtschaftsprüfer für das Tochterunternehmen gesucht werde.
Kurz darauf habe Vorstandschef Markus Braun eine Anhebung der Langfrist-Ziele "Vision 2025" in Aussicht gestellt. Hauptgrund dafür seien die verbesserten langfristigen Wachstumschancen durch die Softbank-Kooperation.
Konkrete Zahlen wolle der Zahlungsabwickler allerdings erst bei einem
Kapitalmarkttag am 8. Oktober bekannt geben.
...
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/Arti...e-10360272
Wird Wirecard bald gekauft? Neue Studie nennt die nächsten Übernahmeziele bei den Zahlungsabwicklern
...
Das Ergebnis: Der deutsche Zahlungsabwickler Wirecard könnte schon bald Ziel einer Übernahme werden. Daneben zählt die Analystin noch die britische Worldline, Ingenico aus Frankreich und Nexi aus Italien zu den wahrscheinlichsten größeren Übernahmezielen. Und wer soll die Unternehmen kaufen? Die Studie nennt laut Bloomberg die US-Unternehmen Fiserv, Fidelity National, Global Payments, PayPal sowie Ant Financial aus China als potentielle Bieter. Für Aktionäre der Übernahme-Kandidaten ist das in der Regel lukrativ, weil auf die Bieter meist einen saftigen Aufschlag auf den Aktienkurs zahlen.
https://www.boerse-online.de/nachrichten...1028529366
------------------
+ Charttechnische Lage
Wirecard vor möglicher Übernahme? Das sagt die Charttechnik
19.09.2019 10:30:00
Der Aktienkurs von Wirecard präsentiert sich seit Wochen bereits auffällig stark. Kurzfristige Widerstände versperren jetzt aber den Weg nach oben. Der Titel überzeugt insbesondere in der langfristigen Betrachtung. Bis zum Allzeithoch fehlen noch 26 Prozent. Ein nachfolgender Ausbruch wäre ein langfristiges Kaufsignal. Was Anleger wissen müssen und welche Strategie jetzt überzeugt. Von Manfred Ries
...
https://www.boerse-online.de/nachrichten...1028536405
Mein Abstauberlimit zu €151.60 hat auf Xetra gegriffen.
Enger Stop. Jetzt können wir gerne nach oben durchziehen.
Höhere Ziele werden wohl am Kapitalmarkttag den 8. Oktober kommuniziert. Dazu gibt es die akute Übernahmephatasie.
Bin vor dem Stop mit kleinem Verlust raus.
Grund: Relative Schwäche ohne nachhaltige Erholung - dazu hohes Abwärts-Volumen.
Warte auf den Ausbruch nach oben, wie so viele...
(19.09.2019, 17:20)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Bin vor dem Stop mit kleinem Verlust raus.
Grund: Relative Schwäche ohne nachhaltige Erholung - dazu hohes Abwärts-Volumen.
Warte auf den Ausbruch nach oben, wie so viele...
Der wird kommen, aber das kann durchaus noch ne Weile dauern
Moody's haben für ihr Rating offenbar die bisherigen FT-Artikel als Grundlage genommen ohne selber in irgendeiner Weise zu recherchieren?
Adyen, Square oder Wirecard: Welche Payment-Aktie lohnt sich jetzt für Investoren?
Ein Investment in die drei Zahlungsdienstleister aus Amsterdam, San Francisco und Aschheim bei München hätte sich in den zurückliegenden Jahren mehr als gelohnt. Doch welche dieser Payment-Aktien bietet weiterhin Kurspotenzial?
? Branche mit viel Potenzial - Square glänzt mit Eigenkapitalrendite - Analysten favorisieren Wirecard
Die Aktien der drei Zahlungsdienstleistungsunternehmen Adyen, Square und Wirecard sorgten in den vergangenen Jahren für ordentliche Kursgewinne. Während ...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...en-8011427
Was mir bei Wirecard sehr dumm aufgestoßen ist, ist die Erreichbarkeit und Servicefreundlichkeit der IR-Abteilung.
Vor etwa zwei Monaten war ich noch short in einem kleineren US-Payment-Service-Wert. Da kam die Nachricht, dass der größte Kunde dieses Unternehmens plötzlich mit Wirecard Geschäfte machen will. Kurzentschlossen rief ich bei Wirecard an. Alles läuft über die Telefonzentrale. Die wissen nicht richtig Bescheid. Kein Durchkommen - keine Telefonnummer eines direkten Ansprechpartners. Auch auf die Bitte um Rüclkruf kam nichts nach. Das alles Freitag um 13.00 Uhr. Einandthalb Stunden dauerte dieser Telefonspaß. Etwa 15 Minuten hätte das Telefonat mit meinen Fragen gedauert.
Offensichtlich ist die Firma in allen Bereichen zu schnell gewachsen.