Trading-Stocks.de

Normale Version: Wirecard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(08.10.2019, 19:18)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]Wirecard hebt Ziele an: Mittelfristig mehr Umsatz und Gewinn erwartet...trotzdem 5% im minus....

Wirecard will 2025 mit über 12 Milliarden Euro rund 2 Milliarden Euro mehr Umsatz machen als bisher geplant, wie das Unternehmen am Dienstag vor einer Kapitalmarktveranstaltung in New York mitteilte. Beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen sattelte Wirecard-Chef Markus Braun rund 500 Millionen Euro drauf, nun sollen es in sechs Jahren 3,8 Milliarden Euro operativer Gewinn werden.

Na ja, 12 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2025 in dem Geschäftsbereich Abwicklung von Online Transaktionen ist nicht wirklich spannend. Die werden sicherlich vorher gefressen, wie schon weiter oben angedeutet wurde.
....gefressen.....Übernahme Angebot sind meist erfrischend.... Tup
WDI.......gestern 141 und heute 110....schade dass ich keinen short put darauf geschrieben habe Biggrin
aber... es gibt ja bald wieder neue Kaufkurse Tup
vor allen Dingen....dieser starke Abfall im Kurs zieht wieder einen Abprall nach Oben nach....

cmbesuchersantak

"Falsch und irreführend" - Wirecard weist Vorwürfe zurück

Noch während das Kurs-Debakel im Dax läuft, reagiert Wirecard auf den Auslöser, nämlich die Berichterstattung der "Financial Times": Wirecard hat die Vorwüfe der Zeitung über angebliche Bilanzfälschung zurückgewiesen.

Der Artikel in der Zeitung sei "eine Zusammenstellung einer Reihe von falschen und irreführenden Behauptungen", die vom Autor der Geschichte in anderen Artikeln zuvor aufgestellt und die bereits vollständig widerlegt worden seien, erklärte der Konzern.

Die "FT" hatte unter Berufung auf interne Dokumente von Wirecard geschrieben, dass der Dax-Konzern bei Auslandstöchtern in Dubai und Irland Umsatz und Gewinn künstlich aufgebläht habe und womöglich die eigenen Wirtschaftsprüfer hinters Licht geführt worden seien.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...31188.html

ChiefWiggum

(15.10.2019, 11:56)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Der Artikel in der Zeitung sei "eine Zusammenstellung einer Reihe von falschen und irreführenden Behauptungen", die vom Autor der Geschichte in anderen Artikeln zuvor aufgestellt und die bereits vollständig widerlegt worden seien, erklärte der Konzern.

100% vollständig widerlegt Wonder  Einstweilige Verfügung gg. FT bewirkt Wonder  FT angezeigt und bereits angeklagt Wonder

Kaietan

(15.10.2019, 12:10)ChiefWiggum schrieb: [ -> ]100% vollständig widerlegt Wonder  Einstweilige Verfügung gg. FT bewirkt Wonder  FT angezeigt und bereits angeklagt Wonder
Ich finde, Pressefreiheit ist ein hohes Gut. Sollte unbedingt auch gewährleistet werden. Aber wenn die FT jetzt wieder etwas rausgehauen haben sollte, das dann widerlegt wird, sollten mal drastischere Schritte wegen Kursmanipulationen erwogen werden. Noni-Binder hat vielleicht keinen Short-Put geschrieben - andere aber vielleicht schon, weil sie genau wussten, was kommt...

ChiefWiggum

https://world-news-monitor.de/finanzen/2...-wortlaut/
Wirecard hat in einer Pressemitteilung alle heute von der FT vorgetragenen Vorwürfe zurückgewiesen

München, 16. Oktober (WNM) Wirecard hat in einer Pressemitteilung alle heute von der FT vorgetragenen Vorwürfe zurückgewiesen. Im wesentlichen hält sich das Unternehmen eher knapp und geht nicht auf die Vorwürfe im konkreten ein. Die FT hatte Belege präsentiert, die unkorrekte Abrechnungspraktiken bei Wirecrad zeigen sollen. 

Das Unternehmen schreibt:
„Wirecard weist diese Anschuldigungen von Fehlverhalten kategorisch zurück. Der heutige Artikel der Financial Times ist eine Zusammenstellung von falschen und irreführenden Behauptungen, die Dan McCrum bereits früher in verleumderischen Artikeln aufgebracht hatte und die bereits vor einiger Zeit widerlegt wurden.
Es ist sehr bedauerlich, dass die Financial Times immer noch die Veröffentlichung eines derartig unverantwortlichen Artikels unterstützt, insbesondere nachdem wir der Financial Times über ihre Anwälte Nachweise übersandt haben, die ein Zusammenwirken mit Shortsellern zeigen und Zweifel an deren Motivation bei der Veröffentlichung ihrer Artikel aufwerfen.“
Was meint ihr? Wird's wieder Zeit für 'nen Zock?
WKN PR9ZF9? Wink

Blaues Hufeisen

(16.10.2019, 11:50)Guhu schrieb: [ -> ]Was meint ihr? Wird's wieder Zeit für 'nen Zock?
WKN PR9ZF9? Wink

Die Aktie ist doch als Zock ausreichend Wink