(17.02.2020, 09:59)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]Klage gegen "Financial Times" - Wirecard lässt Gerichtstermin platzen
Der juristische Schlagabtausch zwischen Wirecard und der "Financial Times" nimmt eine neue Wende: Laut einem Bericht sagt der Zahlungsdienstleister die Verhandlung über seine Manipulationsvorwürfe gegen die Zeitung ab. Ob und wann das Verfahren weitergeht, liegt in der Hand von Wirecard.
...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wirecard-...80264.html
Das ist kurzfristig eindeutig negativ für Wirecard zu sehen...
WDI fälllt nur 1% - das ist nicht besonders schwach und ein Zeichen der Stärke.
(17.02.2020, 10:33)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Das ist kurzfristig eindeutig negativ für Wirecard zu sehen...
Sicher? Ich hatte die Klage immer nur als Drohung gesehen, damit die stete Flut der neuen Artikel eingedämmt wird. Das ist ja auch gelungen. Es wird vermutlich fast unmöglich sein, die Kursmanipulation zu beweisen. Ein positives Gutachten von KPMG würde vermutlich die eigene Position untermauern, liegt aktuell ja aber noch nicht vor. Daher ist es aus Unternehmenssicht vermutlich deutlich besser, wenn das Verfahren erst mal nur in der Schwebe bleibt und auf Zeit gespielt wird.
(17.02.2020, 11:13)Kaietan schrieb: [ -> ]Sicher? Ich hatte die Klage immer nur als Drohung gesehen, damit die stete Flut der neuen Artikel eingedämmt wird. Das ist ja auch gelungen. Es wird vermutlich fast unmöglich sein, die Kursmanipulation zu beweisen. Ein positives Gutachten von KPMG würde vermutlich die eigene Position untermauern, liegt aktuell ja aber noch nicht vor. Daher ist es aus Unternehmenssicht vermutlich deutlich besser, wenn das Verfahren erst mal nur in der Schwebe bleibt und auf Zeit gespielt wird.
Damit hast du eindeutig Recht!
Wirecard will die USA erobern – neue Kooperation soll Wachstum bringen
Für Wirecard ist ein Markt noch weitgehend unbearbeitet: die USA. Neue Partner und Mitarbeiter im Silicon Valley sollen nun schnelles Wachstum bringen.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/ba...yS44qv-ap4
(20.02.2020, 12:31)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]Wirecard will die USA erobern – neue Kooperation soll Wachstum bringen
Für Wirecard ist ein Markt noch weitgehend unbearbeitet: die USA. Neue Partner und Mitarbeiter im Silicon Valley sollen nun schnelles Wachstum bringen.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/ba...yS44qv-ap4
Der US Markt ist schon durch US-Firmen besetzt.
Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
(20.02.2020, 13:41)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Der US Markt ist schon durch US-Firmen besetzt.
Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
Wirecard ist mit Softbank verbandelt, Softbank ist viel in der Startup-Szene unterwegs. Imho braucht es da nicht viel Phantasie, um Wachstumschancen zu sehen.