Samsung ist der führende Hersteller von Elektronik Produkten in Süd-Korea und ist im wesentlichen tätig in der Produktion von Halbleitern (Speicherchips),
PCs und Peripheriegeräten, TFT-LCDs, Telekommunikationskomponenten und Konsumer Elektronik.
Kauf Samsung
-881823-
KK 348,455 €
Meinst du KK 648€ oder ist das dein alter KK?
Gewinnwarnung: Samsung erwartet deutlichen Rückgang beim operativen Gewinn
...
In seinem Ergebnisausblick für das vierte Quartal 2018 rechnet das südkoreanische Technologieunternehmen mit einem Rückgang des operativen Gewinns um 29 Prozent im Vergleich zum Jahr davor auf 10,8 Billionen Won (8,4 Milliarden Euro).
...
Beim Umsatz geht das Flaggschiff-Unternehmen der Samsung-Gruppe von einem Rückgang um 10,6 Prozent auf 59 Billionen Won aus.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...en-6998366
Smartphone-Absatz schwächelt - Samsung vermeldet Gewinneinbruch
...
Unterm Strich stand ein Gewinn von 44,3 Billionen Won (aktuell 34,6 Milliarden Euro). Die Umsätze stiegen 2018 auf das Allzeithoch von 243,77 Billionen Won (190,8 Milliarden Euro).
...
Beim Umsatz verzeichnete Samsung im letzten Quartal 2018 unternehmensweit einen Rückgang um zehn Prozent auf knapp 59,3 Billionen Won (42,2 Milliarden Euro). Der operative Gewinn fiel im Jahresvergleich um 28,7 Prozent auf 10,8 Billionen Won.
...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Samsung-v...36751.html
Samsung warnt
Der südkoreanische Technologiekonzern rechnet angesichts fallender Preise für seine Speicherchips mit einem Quartalsergebnis, das hinter den Markterwartungen zurückbleibt. Das Unternehmen verweist auch auf eine geringere Nachfrage nach seinen Displays. Konkretere Angaben zum Geschäftsverlauf im ersten Quartal werden im April erwartet.
https://boerse.ard.de/aktien/samsung-warnt100.html
Vor allem bei Halbleitern und Displays - Samsung erleidet Gewinneinbruch
...
Operativ seien von Januar bis März 6,8 Billionen Won (umgerechnet fast 4,9 Milliarden Euro) verdient worden, nachdem im Vorjahr noch ein Betriebsergebnis von 12,2 Milliarden Euro erzielt wurde, wie der südkoreanische Technologiekonzern am Freitag auf Basis vorläufiger Zahlen bekanntgab. Auch der Umsatz wird voraussichtlich um 14,1 Prozent auf rund 41 Milliarden Euro.
Es ist das niedrigste Quartalsergebnis seit mehr als zwei Jahren. Im vorigen Jahr hatten ungewöhnlich hohe Chippreise das Ergebnis auf ein Rekordhoch katapultiert. Samsungs jetzige Vorhersage enttäuschte die bereits gesenkten Erwartungen trotzdem. Analysten hatten mit einem um zehn Prozent höheren Ergebnis gerechnet.
...
https://boerse.ard.de/aktien/samsung-erl...ch100.html
Huawei setzt Branchenprimus zu - Samsung schockt mit Gewinneinbruch
...
Der südkoreanische Technologieriese Samsung Electronics hat im ersten Quartal einen herben Gewinneinbruch erlitten. Der Gewinn in den ersten drei Monaten 2019 sank im Vergleich zum Vorjahresquartal um knapp 57 Prozent auf umgerechnet 3,9 Milliarden Euro, wie der Konzern mitteilte. Der Umsatz ging in dem Zeitraum um 13,5 Prozent auf knapp 41 Milliarden Euro zurück.
...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Samsung-s...95792.html
Chipmarkt bereitet Sorgen - Samsung erwartet starken Gewinneinbruch
...
Der Marktführer bei Speicherchips, Smartphones und Fernsehern teilte in seinem Ergebnisausblick für das dritte Quartal 2019 mit, der Gewinn aus den Kerngeschäften werde im Jahresvergleich um 56 Prozent auf 7,7 Billionen Won oder umgerechnet etwa 5,9 Milliarden Euro sinken. Dennoch lagen die Zahlen über den Markterwartungen.
Beim Umsatz rechnet Samsung mit einem Rückgang um 5,3 Prozent auf 62 Billionen Won. Genaue Geschäftszahlen legt der Konzern wie üblich erst zu einem späteren Zeitpunkt vor.
...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Samsung-e...16996.html
Gewinn bricht um 52 Prozent ein - Sinkende Chip-Preise treffen Samsung hart
...
Die fallenden Chippreise haben den Gewinn des Technologieriesen Samsung im dritten Quartal 2019 abermals deutlich geschmälert. Der Überschuss sei im Jahresvergleich um 52 Prozent auf 6,3 Billionen Won (4,9 Milliarden Euro) zurückgegangen, teilte das südkoreanische Unternehmen mit. Der Umsatz fiel um 5,3 Prozent auf 62 Billionen Won.
...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Sinkende-...65681.html