Es gibt doch hier auch SC04-Fans...wo seid ihr?
Gross eingekauft hatte Heidel im Sommer, umso enttäuschender die derzeitige Platzierung in der BL (13. )
In der CL wenigstens in die KO-Phase gelangt.
Nun ist wieder einmal Wurst-Tönnies stinke sauer und will dem erfolgslosen Heidel einen vorsetzen.
Heidel kritisiert Idee des Kaderplaners – Embolo, Mascarell & Co. auf Streichliste
Mehr als 50 Millionen Euro
investierte
Schalke-Sportvorstand
Christian Heidel im vergangenen Sommer in den Kader der Königsblauen.
Wirklich eingeschlagen hat keiner der Neuzugänge – der Vizemeister steht nur auf Rang 13 in der
Bundesliga. S04-Boss
Clemens Tönnies brachte daher zuletzt laut „Bild“ die Idee eines weiteren Kaderplaners ins Gespräch, was Heidel nun jedoch deutlich zurückwies. „Bei uns braucht sich niemand zu bewerben“, sagte der 55-Jährige dem „Kicker“.
https://www.transfermarkt.de/heidel-krit...ews/325150
Schlägereien vor dem CL-Spiel
Im Vorfeld des heutigen Champions League-Spiels zwischen dem FC Schalke 04 und Lokomotive Moskau kam es vor der Arena auf Schalke zu einer minutenlangen Auseinandersetzung zwischen Schalke-Fans und Anhängern der Gastmannschaft aus Russland. Auch niederländische Hooligans mischten mit. Videos zeigen die Auseinandersetzungen.
https://www.faszination-fankurve.de/inde...s_id=19514
[b]Nach der Pleite im Revierderby schlug Clemens Tönnies öffentlich Verstärkung für Sportvorstand Christian Heidel vor. Doch Heidel schmeckt das so gar nicht.[/b]
Nach dem Absturz in den Tabellenkeller der Bundesliga ist beim kriselnden Vizemeister Schalke 04 Sportvorstand Christian Heidel wegen seiner Transfers auch intern in die Kritik geraten. Aus dem Aufsichtsrat wurde die Forderung nach einem Experten, der Heidel bei Transfers unterstützen soll, öffentlich. Doch der Manager wehrte sich vehement. "Bei uns braucht sich niemand zu bewerben", sagte Heidel nach dem 1:0 (0:0) im Champions-League-Gruppenspiel gegen Lokomotive Moskau: "Es besteht kein Bedarf."
Aufsichtsratschef Clemens Tönnies habe "nur mal laut gedacht", berichtete der langjährige Manager des FSV Mainz 05, der 2016 nach Gelsenkirchen gewechselt war. Die Entscheidung über einen Transfer-Berater liege beim Vorstand. Und der sei sich, so Heidel, "komplett einig", dass ein zusätzlicher Kaderplaner nicht notwendig sei. Das Thema sei damit für ihn erledigt, "für mich gab es dieses Thema nicht". Allerdings kritisierte er Tönnies: "Es ist einfach komplett überflüssig, so etwas in der Öffentlichkeit zu diskutieren."
"Wir wurden überall auf Spitzenplätze gesetzt"
Heidel steht demnach in der Kritik, weil er seit seinem Amtsantritt für mehr als 145 Millionen Euro neue Spieler holte, die sich in der Mehrzahl nicht als Verstärkungen entpuppten. Im Gegenteil: Durch den Abgang der Nationalspieler Leroy Sane, Leon Goretzka und Thilo Kehrer sowie des U21-Europameisters Max Meyer verlor die Schalker Mannschaft deutlich an Qualität.
Herr Heidel sollte sich mal an eigene Nase fassen, der hat zig Millionen "verspeckuliert"
Heidel: Tue mich schwer, Tedesco „in Frage zu stellen“ – S04 zuletzt 1998 so schwach
Schalkes Trainer
Domenico Tedesco (Foto) blieb nach dem Abpfiff mit beiden Händen in den Hüften gestützt zehn Sekunden stehen und blickte ins Leere. Die Anhänger in der Schalker Nordkurve verabschiedeten ihre Mannschaft mit einem Pfeifkonzert. Die Bilanz nach 16
Bundesliga-Spieltagen: Platz 14 mit 15 Punkten – so schwach präsentierten sich die „Knappen“ zuletzt 1998/99 unter
Huub Stevens. Damals endete die Saison auf dem 10. Rang.
Die Platzierungen der Schalker
Zur Übersicht Bastian Oczipka nach der 1:2-Pleite gegen Bayer Leverkusen: „Die Fans sind unzufrieden. Das ist klar bei diesem Tabellenstand.“ Für den Vize-Meister hat kurz vor Weihnachten endgültig der Abstiegskampf begonnen. Die Gelsenkirchener gehen mit einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz in den letzten Hinrunden-Spieltag, an dem sie beim Tabellen-16. in Stuttgart antreten müssen.
https://www.transfermarkt.de/heidel-tue-...ews/325673
Eine weitere Niederlage am Samstach und das war es dann wohl...aber dann auch bitte Heidel entlassen!!!
Schalke 04: Bericht über Kabinen-Revolte gegen Domenico Tedesco
Domenico Tedesco ging mit jeder Menge Kredit in die Saison - doch der scheint nun langsam erschöpft. Wie „Bild“ berichtet, kippt die Stimmung in der Kabine von S04 langsam, die Mannschaft ist von ihrem Trainer nicht mehr überzeugt.
Laut dem Bericht werfen die Spieler Tedesco vor, dass er zu viel rotiere. Der Mannschaft gelinge es nicht, sich einzuspielen. Außerdem denke der 33-Jährige zu akademisch, könne seine Ideen dem Team nicht vermitteln.
Zudem würde er seine Entscheidungen für oder gegen Spieler kaum oder sogar gar nicht erklären. Auch Tedesco ist laut dem enttäuscht von seinem Team, das vergangene Saison noch eine gut funktionierende Einheit mit dem Trainer bildete.
Stein des Anstoßes sei auch Sebastian Rudy. Die Mannschaft sei unzufrieden mit den Leistungen des angeblichen Top-Transfers.
https://www.derwesten.de/sport/fussball/...63631.html
am letzten Wochenende hat der Wechsel doch was gebracht, Nübel hat gut gehalten und den Sieg gerettet
Wie lautet der Spruch? Eine ??? macht noch nicht ???
Ja...der Trainer hat nun mal so entschieden...