Trading-Stocks.de

Normale Version: wikifolio - Diskussionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

Urlauber40

(18.03.2019, 10:29)cubanpete schrieb: [ -> ]
(18.03.2019, 09:41)Urlauber40 schrieb: [ -> ]...

Lancelot, das was du postet und wie du es postest gefällt mir einfach nicht, es ist unehrlich: Du postest keine Trades keine Aktivitäten und keine eigenen Ausführungen, die irgendwie angreifbar oder wiederlegbar wären. Im "Interesting Research" trägst du die Ausführungen anderer vor, selber lehnst du dich mit keiner eigenen Aussage aus dem Fenster.  Das ist strategisch gedacht und unfair. Sich vor diesem Hintergrund über andere hermachen ist einfach nicht die feine Art.  Da du ja nach eigener Einschätzung NICHT über eine negative Grundeinstellung verfügst, bedarf es ja keiner weiteren Vertiefung. Warum sollte ich aus meinen wikifolio mit Verlust aussteigen? Nur weil es nicht parallel zum autom. Konto verläuft? Grundsätzlich wird der Kurs nach oben gehen, nur eben langsamer und mühsamer als angenommen.

Etwas hast Du noch vergessen und Du selber machst es auch: ewig lange Full Quotes. Einfach oben rechts auf das "Quelltext anzeigen" Symbol klicken, dann löschen was nicht wiederholt werden muss. Niemand will 20 mal 200 Zeile Quote lesen...

Ansonsten solltest Du jede Kritik dankbar annehmen und analysieren ob nicht vielleicht doch ein Stückchen Wahrheit darin liegt die Du lieber ignorierst als in Deine Denkweise einbeziehst.

Ich wollte schon danach fragen, ob es da einen Trick gibt, die nicht endend wollenden Zitate zu verkürzen Yawn Tup
Lancelot und ich sehen das glaube ich aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln, und jeder wird irgendwo Recht haben Movingeyes

Urlauber40

Heute hab ich die aktuelle Ausgabe des Magazins TRADERS erhalten, diesmal ist mein Artikel drin. Etwa 5 Monate nachdem ich es eingereicht habe. Vorgestellt wird ein reines DAX short System. Wer sich dafür interessiert kann hier ein kostenloses Probeheft bestellen:

https://traders-media.de/?listview&link=0102000
Die aktuelle ist dann die März-Ausgabe?

Hehehe, der Zeitschriftenladen im Hauptbahnhof hat bis 22.30 Uhr geöffnet, endlich mal eine Ausrede um mich spät Abends noch aus dem Haus zu schleichen.  Biggrin

Urlauber40

(20.03.2019, 18:56)Kameldieb schrieb: [ -> ]Die aktuelle ist dann die März-Ausgabe?

Hehehe, der Zeitschriftenladen im Hauptbahnhof hat bis 22.30 Uhr geöffnet, endlich mal eine Ausrede um mich spät Abends noch aus dem Haus zu schleichen.  Biggrin

Aber keine Kamele klauen, gell ?  Biggrin Cool Movingeyes
(18.03.2019, 09:41)Urlauber40 schrieb: [ -> ]Lancelot, das was du postet und wie du es postest gefällt mir einfach nicht, es ist unehrlich: Du postest keine Trades keine Aktivitäten und keine eigenen Ausführungen, die irgendwie angreifbar oder wiederlegbar wären. Im "Interesting Research" trägst du die Ausführungen anderer vor, selber lehnst du dich mit keiner eigenen Aussage aus dem Fenster.  Das ist strategisch gedacht und unfair. Sich vor diesem Hintergrund über andere hermachen ist einfach nicht die feine Art.  Da du ja nach eigener Einschätzung NICHT über eine negative Grundeinstellung verfügst, bedarf es ja keiner weiteren Vertiefung. Warum sollte ich aus meinen wikifolio mit Verlust aussteigen? Nur weil es nicht parallel zum autom. Konto verläuft? Grundsätzlich wird der Kurs nach oben gehen, nur eben langsamer und mühsamer als angenommen.

Typische Klugscheisser Strategie, die hier in Deutschland beliebt ist, in vielen anderen Ländern eher selten. Deswegen sind Deutsche im Ausland eher unbeliebt. Ich ignoriere solche Leute, weil deren Einwände nicht konstruktiv sind, sondern habe eher den Eindruck, dass sie dazu dienen sich in den Mittelpunkt zu stellen nach dem Motto ihr seid alle dumm und ich mache euch fertig. Da mich keiner angreift, komme ich so am besten hervor.

Zum Thema:
Ich wüsste nicht, warum das Konzept von Wikifolio schlecht sein soll. Nur die Möglichkeit der immens hohen Gebühren finde ich daneben. Alles ab 20% ist unrealistisch.
(01.04.2019, 20:20)Dr.Bundy schrieb: [ -> ]Typische Klugscheisser Strategie, die hier in Deutschland beliebt ist, in vielen anderen Ländern eher selten. Deswegen sind Deutsche im Ausland eher unbeliebt. Ich ignoriere solche Leute, weil deren Einwände nicht konstruktiv sind, sondern habe eher den Eindruck, dass sie dazu dienen sich in den Mittelpunkt zu stellen nach dem Motto ihr seid alle dumm und ich mache euch fertig. Da mich keiner angreift, komme ich so am besten hervor.

Zum Thema:
Ich wüsste nicht, warum das Konzept von Wikifolio schlecht sein soll. Nur die Möglichkeit der immens hohen Gebühren finde ich daneben. Alles ab 20% ist unrealistisch.

Ich fasse es mal so zusammen...

A: "Ich habe ein System entwickelt, dass krasseZahl% Rendite pa abwirft, bei einem Drawdown von maximal vielZuWenig% und einer Sharp Ratio von JimSimmonsWäreStolzDrauf"
B:"Mmh. Schwer zu glauben. Auf was basiert den das System? Was steckst du denn vorne rein"
A:"RSI, ein paar gleitende Durchschnitte und dynamische Widerstände/Unterstützungs levels."
B:"Der exit erfolgt über einen Stop Loss?"
A:"Ja. Den habe ich im back test optimiert, daß er bei Fehlausbrüchen die Position nicht vorzeitig schließt."
B:"Das sind jetzt doch recht viele Parameter. Ich würde vermuten, daß dein Back Test das nicht vernünftig abbildet und du einen overfit hast. Ein einfacher out of sample test reicht da nicht. Hast du es mal mit einem White Reality test, monte carlo oder resampling versucht? Wie stabil ist das? Wie abhängig sind deine Ergebnisse vom SL?"
A:" Immer wird hier alles zerredet."
B:"Ich sage nur dass das erstaunliche Ergebnisse sind, die eher auf ein Problem in der Back Test Methodik schließen lässt"
A:"Machs doch besser."
B:"?? Ich will es nicht besser machen. Nochmal: ein Resampling/MC Simulation und/oder ein White Reality Test mag da wirklich Information liefern"
A:"Du versteckst dich hinter esoterischen Back Test Techniken. Du willst einfach nicht das es funktioniert"
A: "Ich habe ein WikiFolio"
B:"Ich glaube nicht dass das gut geht..."
A:"Du hast eine negative Grundeinstellung"
B:"Du investierst hier das Geld anderer Leute, ich melde da nur Bedenken an."
A:"Du bis unfair. Du kritisierst mich und zeigst aber selbst nichts"
C:"B ist ein Klugscheisser"
.....

Die eigentliche message in fett

nepu77

ich hab auch ein 100% System .. das ist ganz einfach
Immer wenn es bei Indices zu hohem Volumen kommt -- kaufen.

das hat vermutlich auch schon Kostolany so gemacht. Aber das Problem liegt - wo legst du den Stop .. denn hohes Volumen kommt immer bei fallenden Kursen.

Urlauber40

C hat recht, man sollte solche Leute komplett ignorieren.
B weist erneut und versprochen zum letzten mal auf den Fett markierten Teil hin. 

Hier gibt es ein Kapitel zu deisem Thema, das für retailer geschrieben wurde.  Das war früher mal wirklich der Unterschied zwischen Profi und amateur. 
https://www.amazon.com/Evidence-Based-Te...283&sr=8-1

Kapitel 5 und Kapitel 6
Mein Vorschlag ist du implementierst das mal für deine System, und schaust wie viele das überleben (meine Vermutung: keines). 

Take it or leave it!!!!!

Urlauber40

Ich habe folgendes vor: Wenn meine derzeit 25 im Echtgeldbetrieb laufenden Systeme in 2019 nicht mind. 50 % der Vorjahre erwirtschaften, macht sich Enttäuschung breit und ich denke darüber nach es zu stoppen. Ansonsten gehts weiter. Das ist einfach, pragmatisch und ich muss mir keinen Schädel mehr machen. Der Praxis-Test wird es zeigen.
Schon den Artikel von mir im TRADERS gesehen?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36