Trading-Stocks.de

Normale Version: USA Wirtschaftsdaten und News
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Filmstarts auch im Streamingdienst
Warner nimmt Kinos den Vorsprung
Stand: 04.12.2020 11:51 Uhr

Die Ankündigung ist ein Paukenschlag: Ab dem kommenden Jahr will die US-Filmgesellschaft Warner Bros. 17 Premieren parallel im Kino und im eigenen Streamingdienst anbieten - Kinos verlieren ihre Exklusivrechte.
Von Katharina Wilhelm, ARD-Studio Los Angeles

Diese Ankündigung der Filmstudios Warner Bros. hat Sprengkraft - und sie klingt auch so: "Im kommenden Jahr will das Studio 17 seiner großen Filme im Kino und zeitgleich auf seiner Streamingplattform HBO Max veröffentlichen."

Das hat es bisher noch nie gegeben. Denn normalerweise gilt eine Abmachung zwischen Studios und Kinobetreibern, dass Kinofilme einige Wochen bis Monate exklusiv auf der Leinwand laufen dürfen, bevor sie woanders gekauft oder gestreamt werden können.

Doch schon Universal Pictures hatte diese Abmachung mit einigen Kinoketten verändert und auf knapp zwei Wochen verkürzt. Warner Bros. geht nun einen Schritt weiter und lässt dem Publikum zumindest in den USA die Wahl: Wollen Sie beispielsweise die Neuverfilmung des Fantasy-Epos "Dune" auf der Couch oder im Kino sehen?

17 Filme sind zu erwarten
"Herzblut der Kinos"
"Ein Erdbeben für Hollywood"

....Ob Couch oder Kino - diese Wahl können amerikanische Zuschauer treffen. Wo die Filme in Deutschland zu sehen sein werden, ist noch unklar. HBO Max gibt es in Deutschland derzeit noch nicht.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/war...a-101.html
Nur 245.000 neue Jobs
US-Arbeitsmarkt verliert an Schwung
Stand: 04.12.2020 17:45 Uhr

Die dritte Corona-Welle bremst die Erholung am US-Arbeitsmarkt. Im November wurden deutlich weniger Stellen geschaffen als erwartet. Die Arbeitslosenquote sank zwar, dürfte aber tatsächlich viel höher liegen.


Arbeitslosenquote offiziell gesunken
....Mit 10,7 Millionen Menschen sind momentan immer noch knapp fünf Millionen Menschen mehr arbeitslos als vor der ersten Corona-Welle im Frühjahr....

...Für zahlreiche Amerikaner könnte sich die Situation zum Jahreswechsel verschlimmern. Laut Experte Haidt verlieren 13,6 Millionen Amerikaner bis zum Jahresende ihre Arbeitslosen-Unterstützung. "Die stehen dann vor dem Nichts."...

Fed gerät zunehmend unter Druck
....Die Fed hat ihre Möglichkeiten für eine noch laxere Geldpolitik auf ihrer jüngsten Zinssitzung bereits durchgespielt - so auch eine Aufstockung des Anleihen-Kaufprogramms. Derzeit erwirbt die Fed Monat für Monat Wertpapiere im Volumen von mindestens 120 Milliarden Dollar. Investoren spekulieren bereits über eine baldige geldpolitische Lockerung - womöglich auf der Zinssitzung Mitte des Monats.....



Neue Hoffnung auf Einigung zum Corona-Hilfspaket
...In Washington seien sich Republikaner und Demokraten bei den Verhandlungen über ein neues Corona-Hilfspaket bereits näher gekommen. Es zeichne sich ein Volumen von etwa 900 Milliarden Dollar ab....

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boe...a-101.html
Niederlage für US-Präsident  
US-Richter kippt Trumps Maßnahmen zur Abschaffung von "Dreamer"
05.12.2020, 12:02 Uhr | AFP

Jahrelang kämpfte US-Präsident Trump gegen das "Dreamer"-Programm seines Vorgängers Barack Obama – und musste mehrere Rückschläge einstecken. Nun hat ein Gericht eine Entscheidung getroffen.


Die scheidende US-Regierung von Präsident Donald Trump muss das sogenannte "Dreamer"-Programm zum Schutz illegal eingewanderter Menschen vor Abschiebung nach einem Gerichtsurteil wieder vollständig in Kraft setzen. Die Regierung müsse allen teilnahmeberechtigten Einwanderer-Kindern die Antragstellung für das Programm ermöglichen, urteilte der Richter Nicholas Garaufis vom Bezirksgericht in Brooklyn am Freitag (Ortszeit). Im Streit um das vom früheren Präsidenten Barack Obama eingeführte Programm hat Trump bereits mehrere juristische Niederlagen einstecken müssen........

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...amer-.html
"Safe Harbor"-Deadline
Frist für US-Wahlergebnisse läuft ab
Stand: 08.12.2020 08:37 Uhr

Heute läuft die Frist für US-Bundesstaaten ab, um die Wahlergebnisse zu beglaubigen. Alle Rechtsstreitigkeiten müssen am "Safe Harbor Day" beigelegt sein. Doch Präsident Trump erkennt seine Niederlage noch immer nicht an.

https://www.tagesschau.de/ausland/usa-wa...t-101.html
US-Wahl
Georgia bestätigt Biden-Sieg zum dritten Mal

Stand: 07.12.2020 22:13 Uhr


Seit Wochen kämpft US-Präsident Trump gegen den Wahlsieg von Joe Biden. Nun muss er eine weitere Schlappe hinnehmen: Der oberste Wahlbeamte von Georgia bestätigte zum dritten Mal, dass der Bundesstaat an den Demokraten geht.

Der Wahlsieg von Joe Biden im US-Staat Georgia ist erneut bestätigt worden. Der oberste Wahlbeamte in dem Staat, Brad Raffensperger, beglaubigte die Ergebnisse erneut und sagte dazu: "Wir haben die rechtmäßig abgegebenen Stimmen nun drei Mal ausgezählt, und die Ergebnisse sind unverändert.".....


https://www.tagesschau.de/ausland/georgi...n-101.html
US-Verteidigungsminister
Biden beruft ersten schwarzen Pentagon-Chef
Stand: 08.12.2020 03:29 Uhr

US-Medienberichten zufolge hat sich der gewählte Präsident Biden für einen Verteidigungsminister entschieden: Stimmt der Senat zu, wäre Ex-Kommandeur Austin der erste Schwarze an der Spitze des Pentagon.....

https://www.tagesschau.de/ausland/biden-...r-101.html
US-Repräsentantenhaus
Mehrheit gegen Truppenabzug aus Deutschland
Stand: 09.12.2020 06:47 Uhr

https://www.tagesschau.de/ausland/amerik...s-101.html
Pandemie
Die US-Coronakrise wird zur Hungerkrise

Stand: 09.12.2020 03:25 Uhr


Die wirtschaftliche Not bei Millionen US-Bürgern in der Corona-Krise ist riesig. Rund 50 Millionen Menschen in den USA hungern und sind auf Lebensmitteltafeln angewiesen. Und täglich werden es mehr.

https://www.tagesschau.de/ausland/usa-co...e-101.html
Geldmenge M2.  Sieht ja schon nach erneutem Crack-Up-Boom aus:  Wonder
[Bild: fredgraph.png?g=yrTL]
https://fred.stlouisfed.org/series/M2#0

Das Bild oben ist logarithmisiert so wie es sein soll.

Honnete

Also man muss dem Biden schon lassen, dass er sein Kabinett echt sehr strategisch und intelligent zusammensetzt


Tai forderte im August eine andere Herangehensweise an China. Zölle seien weitgehend defensiver Natur, argumentierte die Juristin, die in Yale und Harvard studiert hat. Sie ist bisher Beraterin eines wichtigen Ausschusses für Handelsfragen im Repräsentantenhaus und war im Büro des US-Handelsbeauftragten schon einmal für China zuständig.



https://www.zeit.de/politik/ausland/2020...-joe-biden