Trading-Stocks.de

Normale Version: USA Wirtschaftsdaten und News
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Grafik
linke Spalte die Zöllle die nach US-Berechnung gegen sie erhoben werden,
rechte Spalte die US sofortigen US-Zölle
[Bild: GnjrE_hWsAIzSjr?format=jpg&name=4096x4096]
Ach, mal Luft holen, sich zurück lehnen, ne Zigarette rauchen und schauen, was passiert.

Donald macht, wie schon immer, Donald-Dinge.

Erst schmeißt er mit Dreck, haut dann auf den Busch und wer zuerst blinzelt, hat verloren. 
Ist nun mal seine Art und nix neues. Das mag in Teilen, wie mit UKR auch funktioniern. Und das dann toll verkaufen. Aber Hier geht's um Wirtschaft, nicht Militär. 
Ich mag meinen, etwas Gelassenheit und Selbstbewußtsein und dann regelt sich einiges von selbst. 
Ich hätte erst Mal Exportsteuern seitens der EU auf Hühner und Eier Richtung USA erlassen. 😂
Er sagt alles dazu, fast:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...wtab-de-de

Nur Alzheimer fehlt.
Hier noch der Link zur Rede auf deutsch:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pol...76076.html
(Gestern, 09:53)rienneva schrieb: [ -> ]In den USA gibt es auch MwSt.

Nur lokal, es gibt keine landesweite MwSt.
Was heißt hier "nur lokal". Steuer ist Steuer:

https://www.easy-inc.com/learning-center...steuer-usa

Und diese "Kassengebühr" gilt dann auch für Schweizer Uhren. Käse ist wohl befreit.

Aber niedriger ist die:

https://uskanzlei.com/pages/die-sales-tax-in-den-usa

War unsere MWSt auch mal. Die USA machen lieber mehr Schulden. Der USD ist ja beliebig druckbar. Aber nun wird's kippen. Man wird nicht nur weniger US-Produkte kaufen. Auch die Verkäufer werden überlegen, will ich wirklich das US-Risiko? Wenn ja, dann will ich mehr Geld sehen. Und dann sind's nicht +20%, sondern +100%.
(Gestern, 09:26)minenfuchs schrieb: [ -> ]Dazu der Tagesanzeiger:

https://www.tagesanzeiger.ch/was-sie-ueb...2030279922

"Mit real existierenden Zöllen hat das nichts zu tun: Die Schweiz hat 2024 alle Zölle auf Industrieprodukte gegenüber sämtlichen Ländern abgeschafft."

Zu deiner CF-Steuer. Es geht bei Steuern um das Geld und nicht um den Zahler. Der Staat sagt, ich brauche 1 Billion. Und dann schaut man, über welche Steuern man das reinholt.

Wenn du also auf CF-Steuer wechseln würdest, nimmt der Staat die bisherige Summe aus der MWSt und legt die auf die CF-Steuer um. Da werden gewaltige Unwuchten entstehen.

Wir müssten Ausgaben verringern, aber das ist was anderes. Und die USA haben nicht weniger Ausgaben, die haben Riesenschuldenberge. Nach der Finanzkrise habe ich ein Buch gelesen, da ging's auch um Kalifornien, Feuerwehr und Steuer. Die Bürger wollten nix bezahlen. Lieber gar keine Feuerwehr. Aber jetzt schreien.


Nur weil es nicht Zoll heisst kann es trotzdem Zoll sein. Verhandlungen bringen nichts, die Schweiz ist schon seit über einem Jahrzehnt am verhandeln über ein Freihandelsabkommen, ohne Ergebnis. Die heiligen Kühe Besitzer geben nicht nach.

Was mich wundert ist dass die EU relativ gut davongekommen ist. Für mich haben diese Banditen schon zweimal mehr als 100% Zoll verlangt, einmal für ein Motorrad (180%) und 20 Jahre später für ein Auto (350%). War Spanien und heisst natürlich nicht Zoll, sondern MwSt die bei Einfuhr ausserhalb der EU auf den Neupreis erhoben wird. Dazu kommen dann noch Zölle und Gebühren. Eine Bande von Halsabschneidern, warum darf Deutschland dann Autos praktisch zollfrei in die Schweiz einführen und EU Bürger dürfen sogar in die Schweiz ziehen wenn sie Arbeit haben?

Die verdammten Politiker müssen endlich dazu gezwungen werden die Grenzen zu öffnen und nicht für ihre Klientel immer neue Gebühren und Subventionen zu erfinden die sie dann einfach nicht Zölle nennen.

Natürlich ist es brandgefährlich wenn Trump jetzt Gegenzölle erhebt. Das kann sich spiralförmig ausweiten und eine Weltwirtschaftskrise verursachen. Aber wenn ich mir die Situation ohne die Trump Zölle anschaue so war das auch bis jetzt alles andere als gut!
Mein Lieblings-Trump:

https://m.youtube.com/watch?v=Yodu2UGpUFM

Oh Look at Cambodia, 49%. Wo das auch immer ist, er hat sicher noch nie davon gehört. Sicher gleich neben Lesotho und dieser Insel mit den Pinguinen. Ja, auch die Pinguine müssen nun blechen.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...plant.html

Viele Amis finden das toll, dass ihr Präsi dümmer ist als sie selber oder mind. nicht schlauer. Ein Normalo halt. Nun gut, dafür lernt Mal richtig arbeiten. Die Welt wird euch nix mehr schenken gegen euer grünes Papier.
Es sind ja nicht nur die Zölle. Die bezeichnen uns als Betrüger, Schmarotzer, Kriminelle. Wir soll man denen noch trauen? Man muss ja davon ausgehen, dass sie uns reinlegen wollen. Kauft unsere Waffen und dann machen wir die per Netz unbrauchbar.

https://www.fnp.de/politik/verzicht-auf-...64693.html

Ich habe kein Vertrauen in dieses Land. Das gleiche gilt für Russland und China.
Kann mir jmand sagen, was man originär vermissen würde, wenn man Made in USA vermeiden würde wollen. Bis auf digital Devices fällt mir so gut wie nix ein.

Ok. Cola, McDonald's aber sonst was relevantes?
Hooters wär net schlecht, aber die sind ja auch pleite...😂