Trading-Stocks.de

Normale Version: Heidelberger Druck
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Heidelberger Druck: Aktie haussiert - das steckt dahinter

Heidelberger Druck schürt an der Börse Phantasie im Bereich der Elektromobilität. Der Grund ist der Ausbau der Aktivitäten des Unternehmens im Bereich der Ladesysteme für Elektrofahrzeuge: „Der Markt für Wallboxen boomt. Unsere Produktionskapazitäten sind voll ausgelastet und wir haben uns als erfolgreicher Anbieter in diesem Zukunftsmarkt etabliert. Mit der Inbetriebnahme einer zweiten Produktionslinie können wir die hohe Kundennachfrage besser bedienen. Damit treiben wir unsere Wachstumspläne im vielversprechenden Markt der Elektromobilität konsequent voran“, so Rainer Hundsdörfer, Vorstandsvorsitzender bei Heidelberg.

...

https://www.4investors.de/nachrichten/bo...&ID=149418

+30% auf 1,19
Prognose für das Gesamtjahr übertroffen

...

Demnach lag der Umsatz zwischen 1. April 2020 und 31. März 2021 bei rund 1,913 Milliarden Euro, etwas mehr als im besten Fall zunächst erwartet. Im Jahr zuvor hatte der Umsatz gut 2,3 Milliarden Euro betragen.

Das operative Ergebnis (Ebitda) erreichte 2020/21 rund 146 Millionen Euro nach 102 Millionen Euro im Vorjahr.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...n-10066040

Honnete

Heidelberger Druckmaschinen AG: Heidelberg übertrifft Umsatzerwartungen mit Wallboxen deutlich - E-Mobility-Geschäft bereits profitabel

https://news.guidants.com/#!Artikel?id=9429685
Heidelberger Druckmaschinen will wieder Gewinn machen - Aktie fällt zweistellig

...

Im abgelaufenen Jahr konnte Heidelberger Druck den Verlust unterm Strich bereits von 343 Millionen Euro auf 43 Millionen Euro senken. Nun soll es ein leicht positives Nachsteuerergebnis sein, das Unternehmen sprach von zunehmender Zuversicht.

...

Der Umsatz soll dieses Jahr mindestens 2 Milliarden Euro erreichen. Bei der operativen Marge (Ebitda) bleibt das Unternehmen wegen Unsicherheiten bei Höhe und Zeitpunkt von Unternehmensverkäufen vorsichtig, inklusive Umbaukosten werden 6 bis 7 Prozent angestrebt nach 5 Prozent im Vorjahr.

Die Aktie verlor nach dem Handelsstart gut 14 Prozent auf 1,61 Euro. Ein Börsenhändler monierte, dass die Erwartungen am Aktienmarkt mit fast 8 Prozent für die operative Marge bereits höher seien.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...g-10220807

Honnete

Ein normales Marktverhalten wäre nun jedoch eine Verschnaufpause am erreichten runden Niveau von rund 2 Euro. Die fundamentalen Kursziele sind mehr oder weniger abgearbeitet und lassen vorerst kein weiteres Potenzial zu. An runden Marken nach kräftigen Aufwärtsbewegungen ist zudem oftmals eine Pause und Gewinnmitnahmen zu beobachten. Rücksetzer allerdings dürften auf Kaufneigung treffen


[attachment=8681]



https://www.finanztrends.de/heidelberger...die-decke/
Seiten: 1 2