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Die 100 besten Dividenden-Aktien weltweit (PDF zum Download) laut Traderfox.
Free. Download Link auf der Seite nach dem Artikel.
https://www.aktien-mag.de/blog/die-100-b...ad/p-37755

Ventura

(31.05.2020, 21:12)qqqq4 schrieb: [ -> ]Die 100 besten Dividenden-Aktien weltweit (PDF zum Download) laut Traderfox.
Free. Download Link auf der Seite nach dem Artikel.
https://www.aktien-mag.de/blog/die-100-b...ad/p-37755


coool

0komaNix

(17.04.2020, 10:03)Lancelot schrieb: [ -> ]Keine echte Research und auch eigentlich nix neues. aber was 2Sigma veröffentlicht ist Lesepflicht.

https://www.twosigma.com/insights/articl...al-panics/

Das ist aber harter Tobak, dass ausgerechnet die Diverifikation, ein Auslöser für Panikreaktion im Anlagegeschäft sein soll, wo uns doch von allen Seiten das genaue Gegenteil verkündet wird, dass uns nämlich die Diversifikation vor grossen Verlusten schützen soll. Aber wer versteht schon die Theoretiker, die uns in anderen Bereichen auch die Wurmlochreise in andere Teile des Multiversum bildhaft machen. Wink
Wieder 2Sigma:

Warum performt der Value Ansatz seit 2008 so Scheisse und was kann man anders machen.

Das "warum" wird nicht so doll erklärt, aber die  vorgeschlagene Alternative klingt interessant. Anstatt auf "book to price"  besser auf die "earning yield" zu schauen. 

https://www.twosigma.com/insights/articl...-in-value/
Das Paper (ein bisschen genauer bzgl der eingesetzten Methode und Daten) 
https://www.twosigma.com/wp-content/uplo...ment-3.pdf

Gruß
Relativ sinnfrei.

Was ich aber nicht gewusst habe das die close auction inzwischen mehr als 20% des Volumens ausmachen kann. Das ist schon wild. 
Da müsste ich mal drüber nachdenken, ob der close jetzt nicht doch als feature wieder interessant geworden ist.

https://www.virtu.com/close-watch/

Virtu ist die vom Volumen wohl führende HFT MM Truppe.
"Internet advertising has been the fastest growing advertising channel in recent years
with paid search ads comprising the bulk of this revenue. We present results from a series
of large-scale field experiments done at eBay that were designed to measure the causal
effectiveness of paid search ads. Because search clicks and purchase intent are correlated,
we show that returns from paid search are a fraction of non-experimental estimates. As an
extreme case, we show that brand-keyword ads have no measurable short-term benefits. For
non-brand keywords we find that new and infrequent users are positively influenced by ads
but that more frequent users whose purchasing behavior is not influenced by ads account for
most of the advertising expenses, resulting in average returns that are negative."

http://faculty.haas.berkeley.edu/stadeli...MA_rev.pdf

Der Artikel ist schon relativ alt, aus 2014. Die Wahrheit darin scheint aber noch nicht durchgedrungen zu sein, nämlich dass personalisierte Werbung gar nicht funktioniert.
Siehe auch : https://www.handelsblatt.com/finanzen/an...13512.html
Das wäre der Tod für Big Data und die großen Wachstumshoffnungen der BIG TECHS.

Eek
Nettes paper und Blogeintrag zur Inflation:  
https://www.twosigma.com/articles/foreca...1-edition/
Ähnlich wie das Paper oben von 2Sigma: ein sehr einfacher datengetriebener Ansatz (Z-Score) um Inflationsphasen zu identifizieren und die Asset Performance in den Phasen zu betrachten.
Super kurz, aber fand ich interessant. Z-Score ist eigentlich ne recht offensichtliche (wegen Covid und Übersterblichkeit inzwischen auch bekannter als früher), wenn auch wegen den instationären Daten fragwürdige, Methode um Regime-Shifts zu identifizieren. 

https://www.cfm.fr/assets/Uploads/Inflat...-FINAL.pdf
Aus der hypothtischen-Spass Ecke:
Wenn der Dealer/Borker seine Kunden verlieren lassen will (das Gerücht ist ja nicht tot zu kriegen), wie würde er das OPTIMAL machen ? :)

https://arxiv.org/pdf/1605.04949.pdf
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