Trading-Stocks.de

Normale Version: Bitcoin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:buy any dips you get


Yes.

Ich habe einen Bekannten der Bitcoin genauso handelt. Wenn man dann aber vorsichtig äußert, dass dies nicht ewig funktioniert sondern irgendwann kippen wird, dann kann ich mir erstmal einen Vortrag anhören.
Vor allen Dingen was er bisher damit verdient hat und das die Kursziele ja x-fach höher liegen.

Es ist allgemein so, dass an der Börse zum Ende einer Blase sich die Marktteilnehmer größtenteils aus Kurzfristanlegern zusammensetzt die alle nur das nächste All Time High als Ziel haben.
Langfristige Anleger werden erst wieder aktiviert wenn es einen deutlichen Preisabschlag gibt. Spätestens wenn das Fear-of-missing-out Gefühl nachlässt und endlich einmal Geduld gezeigt wird.
In einem volatilen Markt dürfen natürlich auch keine Stopps gesetzt werden. (Achtung: Ironie)
Dann kommt eines zum anderen. Im Prinzip sind fast alle Marktteilnehmer die auch Kurse bilden nur zittrigen Hände. Die buy&hold Fraktion bildet schon lange keine Preise mehr.

Der eigentliche Gag ist, dass zum Wendepunkt hin eigentlich schon alle mahnende Stimmen heiser geworden sind. Die Power der Gegner schwindet und die einzigen Stimmen die überhaupt noch wahrnehmbar sind, dass sind die fantastischen Kursziele der Pro-Fraktion. 
Das gilt auch für meine Stimme, weil ich irgendwann auch keine Lust mehr habe mich dazu zu äußern. Im Prinzip wiederholt es sich ja immer wieder, nur der Kurs wird höher.

Die Systematik ist so alt wie der Handel mit Bernstein und Schafen. Das gilt im Übrigen auch anders herum in einem Bärenmarkt.
Hören will es aber wirklich niemand.
Der Mensch ist dumm und er bleibt dumm. Er hört was er hören will. Er blendet aus was nicht ins Bild passt.
Und was er auch ganz gut kann: Jammern wenn die Kohle weg ist und die Schuld auf andere schieben.

Ich sag es mal ganz freundlich. Selbst wenn der Bitcoin ein Potenzial für 100k hätte, dann wären das mittlerweile auch "nur" noch knapp 100% Rendite.
Das ist für eine hochspekulative Anlage eigentlich sehr bescheiden.
Wie hiess doch der Film? Oder war es eine Serie?

Der Banker hält den kürzesten Vortrag seines Lebens und bekommt die Stelle:


Zitat:Buy the dips, short the VIX and fuck Bitcoin.


Google sagt das war "Industry": https://www.imdb.com/title/tt7671070
Meine Gedanken zum BTC:
Solange der Kurs zwischen 44K und 50K € springt bin ich noch unbesorgt. In dieser Konsolidierungsphase ist der BTC schon seit dem 9.3. und kommt weder nach oben noch nach unten der letzte Ausbruch war nur ein versuch. Ich erwarte den erneuten Ausbruch ab Mai, hoffentlich nach oben. :-)
ETH wieder auf dem Weg zum ATH (in EUR) - und das bei einem schwachen Wechselkurs
(21.04.2021, 16:52)bimbes schrieb: [ -> ]ETH wieder auf dem Weg zum ATH (in EUR) - und das bei einem schwachen Wechselkurs

stündlich/minütlich neue ATH#s Tup

eben schon wieder 2169,99 € und jetzt 2170
In Dollar übrigens auch ATHs heute. 2650 oder so war das Hoch, bei BTC sieht es was schwächer aus.
Nach Kursrutsch - Wall-Street-Analysten sehen Bitcoin-Absturz

...

"Das Aufwärts-Momentum wird schwächer", sagt Michael Purves von Tallbacken Capital Advisors. Aus rein technischer Perspektive betrachtet spreche immer weniger dafür, dass sich die Rallye der vergangenen Monate kurzfristig fortsetze.

Das sieht JP Morgan auch so. Als es die letzte Male deutlich abwärts ging, seien die Bitcoin-Käufer stets zurückgekehrt. Das habe einen noch tieferen Fall verhindert. Jetzt sei das aber anders, so die Analysten. Derzeit sei Beunruhigung zu spüren. Wenn die Kryptowährung nicht bald wieder die Marke von 60.000 Dollar überschreite, werde der positive Trend zusammenbrechen.

...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wall-Stre...07161.html
war ja wieder heftig die nacht, hab gegen 24:00 noch mal nen teil für 44.000 losgeschlagen....bin am überlegen für 41.000 wieder zurückzukaufen... Wink
(23.04.2021, 09:26)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]war ja wieder heftig die nacht, hab gegen 24:00 noch mal nen teil für 44.000 losgeschlagen....bin am überlegen für 41.000 wieder zurückzukaufen... Wink

Jetzt schon? Ist ja noch nicht mal einen Drittel gefallen, damit musst Du bei so einem volatilen Wert doch jederzeit rechnen.

Tja, nachdem Biden sein Vampir Gesicht gezeigt hat brauchen wohl viele Leute ihr Schwarzgeld um die neuen Erpressungsgelder/das Lösegeld/die Steuern zu zahlen, und die akzeptieren wohl keine Bitcoin. Das einzig Gute aus der Trump Area ist wieder zerstört. Aber ob das langfristig den Weg von Bitcoin so beeinflusst wage ich zu bezweifeln.
Mein SL wurde bisher noch nicht gerissen. Aber wird heute wohl passieren. Es bringt ja nix den SL jedesmal anzupassen. Ich überlege halt wieviel Gewinn ich mitnehmen soll. Alles verkaufen und ich müßte auf die hälfte wegen der Jahresfrist Steuer zahlen. Hab mich jetzt für 1/3 entschieden. Das ist etwas mehr als mein Einsatz und dann lass ich wahrscheinlich einfach laufen wie ein Lottoschein. Von dem Erlös kaufe ich entwede andere Kryptos, nur da kenne ich mcih noch weniger mit aus oder ich kaufe Aktien oder ich behalte cash um für BTC wenn er am Boden liegen sollte wieder günstig einzusteigen. Wonder
Nounder