Die Fraport AG zählt zu den größten Flughafen-Konzernen weltweit. Der Schwerpunkt des Geschäfts der Fraport AG besteht im Betrieb des Flughafens Frankfurt am Main, der eine der bedeutendsten Verkehrsdrehscheiben (Hub) in Europa ist. Der Flughafen verfügt über 4 Bahnen, zwei Start-Landebahnen, eine reine Start- sowie eine reine Landebahn. Die Gesellschaft ist neben den Dienstleistungen rund um den Flugbetrieb auch im Airport-Retailing und der Immobilienentwicklung aktiv.
...
https://www.onvista.de/aktien/Fraport-Ak...0005773303
30 Prozent weniger Fluggäste - Fraport wagt düsteren Ausblick
...
Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport rechnet für dieses Jahr wegen des Nachfrageeinbruchs durch die Corona-Krise mit deutlich weniger Gewinn. Einen bezifferten Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr wagte das Unternehmen zur Vorlage der Bilanz allerdings nicht.
...
Im Gesamtjahr stieg der Konzernumsatz um 6,5 Prozent auf rund 3,7 Milliarden Euro. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) legte um 4,5 Prozent auf knapp 1,2 Milliarden Euro zu. Abschreibungen und der Anteilsverkauf am Flughafen Hannover-Langenhagen drückten das Konzernergebnis um zehn Prozent auf 454 Millionen Euro. Wie im Vorjahr will Fraport dennoch eine Dividende von zwei Euro je Aktie zahlen.
...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Fraport-w...38347.html
Man muss sich das aber echt mal auf der Zunge zergehen lassen. Das Unternehmen ist an der Börse jetzt nur noch halb so viel wert, wie vor der Corona-Krise. Ist das wirklich gerechtfertigt trotz Nachfrageeinbruch?
Flughafen Frankfurt verzeichnet Passagierrückgang um 97%
...
Wie die Betreibergesellschaft Fraport mitteilte, betrug der Rückgang in der Woche zum 19. April somit 97,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das Frachtaufkommen ging um 28,5 Prozent auf 29.794 Tonnen zurück. Die Zahl der Flugbewegungen sackte um knapp 86 Prozent auf 1.404 ab.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...97-8764859
Danke für den Tipp.
Zu 36,98 eingelocht.
Das ist doch mal wirklich n Sonderangebot.
Hoffe ich :-(
Fraport schreibt erstmals seit Börsengang Verlust im Auftaktquartal
...
Der Konzernumsatz ging von Januar bis März um 17,8 Prozent auf 661,1 Millionen Euro zurück. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) brach um 85,7 Prozent auf 12,3 Millionen Euro ein. Der Konzernverlust lag bei 35,7 Millionen Euro gegenüber einem Gewinn von 28,0 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Mit Ausnahme der Beteiligung in Lima lieferten auch alle internationalen Beteiligungen einen negativen Ergebnisbeitrag.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...us-8832258
Fluggastzahlen am Frankfurter Flughafen bleiben im Keller - Fraport-Aktie dennoch mit zweistelligem Plus
...
Vom 18. bis 24. Mai zählte der Flughafenbetreiber Fraport an Deutschlands größtem Airport nur 65.659 Fluggäste und damit 95,4 Prozent weniger als ein Jahr zuvor, wie der MDAX-Konzern am Dienstag in Frankfurt mitteilte. Das waren nur knapp 5.400 Passagiere mehr als in der Woche zuvor, als der Rückgang im Jahresvergleich 95,7 Prozent betragen hatte.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...us-8904551
(26.05.2020, 10:15)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]Fluggastzahlen am Frankfurter Flughafen bleiben im Keller - Fraport-Aktie dennoch mit zweistelligem Plus
...
Vom 18. bis 24. Mai zählte der Flughafenbetreiber Fraport an Deutschlands größtem Airport nur 65.659 Fluggäste und damit 95,4 Prozent weniger als ein Jahr zuvor, wie der MDAX-Konzern am Dienstag in Frankfurt mitteilte. Das waren nur knapp 5.400 Passagiere mehr als in der Woche zuvor, als der Rückgang im Jahresvergleich 95,7 Prozent betragen hatte.
Hammer! Die ein oder andere Fressbude hatte auf. Zum Teil nur mit einer Handvoll geschmierten Brötchen in der Auslage. Aber die Mehrheit der Shops war zu. Nach meiner Wahrnehmung wird auch nur Terminal 1 betrieben und trotzdem kommt man sich vor wie in einer Bahnhofshalle nachts um halb vier, weil es so gähnend leer ist...
Na geht doch!
Also uns Wirtschaftsfachlogikerkennungsspezialisten war ja völlig klar, dass die Aktie nur so laufen kann.
+ 27,45 % in 9,38 Tagen.
Also wenn ich 3,45 Millionen Stück gekauft hätte, so hätte ich nu ausgesorgt ;-)
So reicht es für nen Döner. Mit Schafskäse extra :-)
Anbei ein prima Video zu Airport Aktien und speziell FRAPORT: