Trading-Stocks.de

Normale Version: Alphabet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Wüsste nicht mal wofür die eine bekommen sollten.
Aber im groben hast meine Meinung gut zusammen gefasst.

DalaiLamer

Vor allem gehe ich jetzt mal davon aus dass sich dieses Verfahren über Jahre ziehen wird, dann wird Widerspruch eingelegt und dann vergeht nochmal viel Zeit. Irgendwann wird das Verfahren dann gegen eine verhältnismäßig lächerliche Strafzahlung eingestellt.

Muss nicht so kommen, aber ich gehe davon aus.


Beste Grüße

Honnete

Rockefeller und sein Öl damals, ist auch nicht gut ausgegangen. Ich bin mir nicht so sicher, was das wird.

Kaietan

(24.10.2020, 18:50)Honnete schrieb: [ -> ]Rockefeller und sein Öl damals, ist auch nicht gut ausgegangen. Ich bin mir nicht so sicher, was das wird.

Nach der Zerschlagung von Standard Oil waren die Einzelteile deutlich höher bewertet als das Gesamtkonglomerat zuvor. Rockefeller stieg dadurch zum reichten Mensch der damaligen Zeit auf. "Nicht gut ausgegangen" ist also für ihn und die Aktionäre eher keine zutreffende Einschätzung.
Also im Vergleich zu Standard Oil ist Alphabet doch wohl eher n weisenknabe?!

SO haitisch aufgeführt wie die Axt im Walde, offen rumgetrikst dass die Schwarte krachte und war wohl auch deutlich größer als Alphabet heute.

Und so richtig Pleite is Rockefeller durch die Zerschlagung auch nicht gegangen.

Was das wird ist eh unsicher.... sehe nur keine vernünftigen Vorwürfe gegen Alphabet. Die kaufen sich z.B. bei Apple deren Vorinstallation von Google... ?! oder so.
Ja und ?
Was ist daran strafbar ?

Honnete

Naaaa, bei Rockefeller war doch nach einer Woche nicht wieder alles gut, aber okay.
So, dann hier mal ein Entwurf:


Es wird folgendermaßen ablaufen.

Die Klage wird zu Ende gehen. Das DOJ wird argumentieren, dass Alphabet bei der Suche zu dominant ist und daher zu viel Macht hat, um die Art und Weise zu beeinflussen, wie Informationen im Internet auftauchen. Alphabet wird sagen, dass sie eine Menge Konkurrenz von Bing haben und dass ihre Algorithmen nicht auf eine politische Partei oder Agenda ausgerichtet sind.

Die beiden werden nicht auf Augenhöhe sein. Es wird in einer Pattsituation enden. Alphabet wird eine hohe einmalige Geldstrafe zahlen. Es kann sein, dass es einige Einschränkungen in Bezug auf den Suchalgorithmus von Alphabet geben wird, die sich auf die Einnahmen aus Suchanzeigen von Alphabet auswirken können oder auch nicht.

Und das war's auch schon. Die Welt wird weitergehen. Ist das der Konsens hier? Google Search wird die dominierende Suchmaschine der Welt bleiben. Google Cloud wird unbeschadet davonkommen. YouTube wird unbeschadet davonkommen. Die selbstfahrende Einheit des Unternehmens, Waymo, wird unbeschadet davonkommen. Das gesamte Google Home-Geschäft wird unbeschadet davonkommen.

Alphabet wird ein Technologieriese mit enormer globaler Reichweite bleiben. Die GOOG-Aktie wird an der Macht bleiben.

Honnete

hier gabs lange keinen chart mehr:

[Bild: GOOGc1dl1613.png]

DalaiLamer

Alphabet EPS beats by $5.19, beats on revenue


Alphabet (NASDAQ:GOOG): Q3 GAAP EPS of $16.40 beats by $5.19.

Revenue of $46.17B (+14.0% Y/Y) beats by $3.33B.

TAC of $8.16B vs. $7.66B consensus, operating margin of 24.0% vs. 19.8% consensus and Capex of $5.40B vs. $5.49B consensus.

Shares +4%.



https://seekingalpha.com/news/3628566-al...g-recovery
Lobbyarbeit in Brüssel
Hat Google den Bogen überspannt?
Stand: 29.11.2020 10:46 Uhr

Es ist Tech-Giganten wie Google ein Dorn im Auge: das von der EU geplante "Gesetz für digitale Dienstleistungen". Mit Lobbyarbeit versucht der Konzern, das Gesetz zu verwässern und ist dabei nun offenbar zu weit gegangen....

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/goo...l-101.html
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7