Trading-Stocks.de

Normale Version: Alphabet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
"Lobbyarbeit" - wenn ich das Wort schon lese.
Das ist doch ein Musterkandidat für ein MKW.

Da wird geschmiert, gelockt und bestochen, dass die Schwarte kracht - dass ist doch der einzige Sinn des Ganzen. Dann nennt man es in "Lobbyarbeit" um, damit es nicht schon sprachlich so in der Schmuddelecke steht.

Moin ersma

F.I.A.S.C.O.

als grosser und glücklicher Fan der Aktie  Smile  (Einstandskurs $ 912 sowie mein one & only der FAANG)
hab ich vor kurzem eine Übersicht der Besucher pro Monat von Websites gesehen, die mich nicht sooo überrascht hat:

die Website von Google wird so oft angeklickt wie keine andere, monatlich gegen 93 Mrd. Mal !  Smile

Platz 2, die Film- und Streaming-Website YouTube, erreichte fast 35 Mrd. Besuche/Monat, und YouTube gehört ja, wie wir alle wissen, auch zu Google  Biggrin (resp. beide zum Alphabet-Konzern)

Die Bronzemedaille holt sich Facebook mit gegen 26 Mrd. - zum Facebook-Imperium zählen fernen Instagram (Platz 6, rund 6 Mrd.) und WhatsApp (Platz 12, 3.1 Mrd.)

Die drei grössten Websites erreichten also addiert rund 154 Mrd. Besucher pro Monat (Stand Nov. 2020), mehr als die nachfolgenden rund 45 Websites kumuliert.

Von Juni 2019 bis November 2020 stieg die monatliche Besucherfrequenz auf Google 53%, diejenige von YouTube 42% und Instagram einen Zuwachs von gar 89%.

Die grösste nicht in USA-domizilierte Suchmaschine ist die chin. Baidu, mit rund 5.6 Mrd Bescuher/Monat auf Platz 7.

Das russische Pendant Yandex ist elfter (3.2 Mrd.), noch hinter der etwas freimütiger bekannte kanadischen Seite Pornhub (3.3 Mrd, Platz 10).
Zoom, für Videokonferenzen, stösst mit rund 2.7 Mrd. Besucher/Monat auf Platz 15 vor.

Google: wahrlich ein Hingucker !

https://finance.yahoo.com/quote/GOOG?p=G...c=fin-srch
Ich bin mal gespannt wie sich die immer mehr verbreitenden freie Betriebssysteme für Smartphones auf Alphabet auswirken werden. Im Grunde sind sie selbst dran schuld, weil  sie selbst die Probleme verursachen wie:

- keine Vollsicherung bei Android möglich wie man das von Linux und MS ja auch kann
- Geräte werden irgendwann nicht mehr mit Updates versorgt, aber mit z.B.  /e/ kann man sich noch viel neuere Android-Versionen installieren
- Geräte werden durch Software immer langsamer, irgendwann maöchte man sein Handy nicht mehr benutzen.   Das scheint gewollt zu sein,  da auch nach einem Reset die Probleme bald wieder auftreten.

Ich vermute aber Google wird Lösungen für das "Problem" finden, z.B. mit einer Vollbackupmöglichkeit. Trotzdem scheint der Android-Markt sich zu bewegen. Und das künstlich herbeigeführte vermiesen vom alten Handy könnte irgendwann nicht mehr funktionieren. Das betrifft dann auch Apple.



e.foundation: https://e.foundation/de/
Nach meiner langjährigen Beobachtung sind freie Smartphone Betriebsysteme auf dem Rückzug, es ist nur Androit/iOS übrig. Einer der Hauptgründe warum es zunehmend unattraktiv wird sein Phone zu "rooten" (also sich Administratorzugriff zu verschaffen und damit die Kontrolle über das eigene Gerät zu erlangen): Gerootete Geräte werden von diversen Bank-Apps und anderer Sicherheitssoftware (2-factor-Authentifizierung etc.) nicht akzeptiert, die verweigert dann den Dienst. Damit fallen relevante Anwendungsgebietet für ein Smartphone quasi aus.

Das man von einem Androit-Phone kein vollständiges Backup machen kann ist übrigens tatsächlich eine Katastrophe. Mir graut schon vor dem demnächst anstehenden Gerätewechsel auch wenns "nur" Samsung -> Samsung sein wird.
(16.02.2021, 00:22)jf2 schrieb: [ -> ]Das man von einem Androit-Phone kein vollständiges Backup machen kann ist übrigens tatsächlich eine Katastrophe. Mir graut schon vor dem demnächst anstehenden Gerätewechsel auch wenns "nur" Samsung -> Samsung sein wird.

Wieso? Welche Gerätedaten willst du denn haben und kriegst nicht auf's neue Handy rüber?
(16.02.2021, 07:01)rienneva schrieb: [ -> ]Wieso? Welche Gerätedaten willst du denn haben und kriegst nicht auf's neue Handy rüber?

Ich will all meine Apps inkl. ihrer Daten wieder haben, also z.B. das Fahrtenbuch fürs Auto inkl. der Fahrtenbuchdaten. Das geht, hab das ja schon gemacht aber es geht eben nicht mit einfacher Neuinstallation der App.
(16.02.2021, 00:22)jf2 schrieb: [ -> ]Nach meiner langjährigen Beobachtung sind freie Smartphone Betriebsysteme auf dem Rückzug, es ist nur Androit/iOS übrig. Einer der Hauptgründe warum es zunehmend unattraktiv wird sein Phone zu "rooten" (also sich Administratorzugriff zu verschaffen und damit die Kontrolle über das eigene Gerät zu erlangen): Gerootete Geräte werden von diversen Bank-Apps und anderer Sicherheitssoftware (2-factor-Authentifizierung etc.) nicht akzeptiert, die verweigert dann den Dienst. Damit fallen relevante Anwendungsgebietet für ein Smartphone quasi aus.

Ich frage mich warum man den Bootloader z.B. nach Installation eines Custom-ROMs nicht wieder sperren kann.
"Google, Ad Tech, and the Gutting of the News Publishers
So now we have another gutting, this time at the HuffPost, and omertà reigns."

https://wolfstreet.com/2021/03/10/google...ublishers/

Google macht anscheinend stillschweigend (online) Zeitungen kaputt, diesmal die Huff Post.
Klage des Oracle-Konzerns
Sieg für Google im Android-Streit
Stand: 06.04.2021 09:12 Uhr

Das oberste US-Gericht hat eine Urheberrechtsklage gegen Google wegen des Smartphone-Betriebssystems Android abgeschmettert. Es könnte eine wegweisende Entscheidung für die gesamte Branche sein.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/tec...l-101.html




und dann gleich noch eine Ohrfeige hinterher....



Software für Google
SAP sticht Oracle aus
Stand: 06.04.2021 14:15 Uhr
SAP gewinnt einen Großkunden: Der deutsche Tech-Konzern beliefert künftig Google mit seiner Buchhaltungssoftware. Bislang hatte der Internet-Riese dabei auf Oracle gesetzt.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt...e-101.html
Umsatz- und Gewinnsprung
Google bleibt ein Pandemie-Gewinner
Stand: 28.04.2021 10:48 Uhr

Corona kann Google nichts anhaben, im Gegenteil: Der seit Ausbruch der Pandemie zu beobachtende Technologieschub hat Mutterkonzern Alphabet auch in diesem Jahr zu kräftigen Zuwächsen verholfen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt...r-101.html
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7