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Normale Version: Mobilität im Wandel
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Falls irgendwer noch daran zweifelt, dass das Elektroauto dem Verbrenner überlegen ist:



Der Ferrari sieht so aus als würde er parken, während der Rimac an ihm vorbeirauscht.
Die hätten Äpfel mit Äpfel vergleichen sollen. Vielleicht einen Bugatti Veyron anstatt dem Ferrari?
Und mit was hat man im letzten halben Jahr Geld verdient? Biggrin  Irony 

[Bild: E2-X2vhX0AYYiHs?format=png&name=900x900]
(03.06.2021, 19:35)rienneva schrieb: [ -> ]Die hätten Äpfel mit Äpfel vergleichen sollen. Vielleicht einen Bugatti Veyron anstatt dem Ferrari?

Der ist langsamer als der Ferrari:
https://fastestlaps.com/lists/top-fastes...arter-mile

(03.06.2021, 19:45)Ste Fan schrieb: [ -> ]Und mit was hat man im letzten halben Jahr Geld verdient? Biggrin  Irony 

[Bild: E2-X2vhX0AYYiHs?format=png&name=900x900]

Und wie sieht es in den letzten eineinhalb Jahren aus?
(03.06.2021, 20:23)Golvellius schrieb: [ -> ]Der ist langsamer als der Ferrari:
https://fastestlaps.com/lists/top-fastes...arter-mile

Tatsächlich....
Wo ist denn der Taycan auf dieser Liste?

Ich glaube man muss nichemnden mehr beweisen dass E-Antriebe seht gut sind. Selbst mein popeliger Prius schlägt an der Ampel viele ziemlich schnelle Autos.

Aber das Problem liegt eher wie oft man das tun kann. Dieser Supersportwagen mit 2000PS wird seine Batterie ziemlich schnell eeeren, und zwar richtischnell, wenn er so einen Sprint mehr wie einmal macht. Ganz abgesehen von der Abwärme in Batterie und Umrichter. Nicht umsonst wird gesagt dass der Taycan so was immer und immer wieder machen kann weil er von der Elektronik und dem Wärmemanagement dafür ausgelegt ist, im Gegensatz zu Anderen.

Und das nächste Problem - wie war das beim Bugatti Veyron?  Einmal bis 400 und zurück und neue Reifen sind fällig?
(03.06.2021, 22:06)rienneva schrieb: [ -> ]Und das nächste Problem - wie war das beim Bugatti Veyron?  Einmal bis 400 und zurück und neue Reifen sind fällig?

Der Reifen darf maximal 30min auf 400km/h laufen.
Aber nach 15min Volllast ist der Tank sowieso leer. Kein Witz.

Viel besser ist allerdings das die Felgen alle 16000km getauscht werden müssen und die kosten 50k$.
(03.06.2021, 22:06)rienneva schrieb: [ -> ]Tatsächlich....
Wo ist denn der Taycan auf dieser Liste?

Ich glaube man muss nichemnden mehr beweisen dass E-Antriebe seht gut sind. Selbst mein popeliger Prius schlägt an der Ampel viele ziemlich schnelle Autos.

Aber das Problem liegt eher wie oft man das tun kann. Dieser Supersportwagen mit 2000PS wird seine Batterie ziemlich schnell eeeren, und zwar richtischnell, wenn er so einen Sprint mehr wie einmal macht. Ganz abgesehen von der Abwärme in Batterie und Umrichter. Nicht umsonst wird gesagt dass der Taycan so was immer und immer wieder machen kann weil er von der Elektronik und dem Wärmemanagement dafür ausgelegt ist, im Gegensatz zu Anderen.

Und das nächste Problem - wie war das beim Bugatti Veyron?  Einmal bis 400 und zurück und neue Reifen sind fällig?

Soweit ich weiß, schafft der Taycan unter Idealbedingungen ca. 10,2 bis 10,3 - hat die Aufnahme in die Liste also knapp verpasst.
Ich habe das Video zugegebenermaßen eigentlich nur geteilt, um ein bisschen zu provozieren. verlegen

Aber ich habe mir ein paar Berichte und Interviews mit Mate Rimac - dem CEO von Rimac - angesehen, und der Nevera ist tatsächlich auch als Auto konzipiert, das im normalen Straßenverkehr gut zurechtkommt inkl. Rekuperation (es hat sogar einen Kofferraum), daher gehe ich davon aus dass man nicht alle zwei Monate zum Service muss, wenn man das Auto einfach normal fährt. Ob man 2,5 Mio. € für ein City-Car ausgeben will, ist natürlich eine andere Frage.

Und um den Bogen zu diesem Forum zu schlagen:
Porsche hält laut Wikipedia 24% an Rimac.
Und es stand mal die Idee im Raum, gegen weitere Rimac-Anteile Bugatti an Rimac zu verkaufen.
1.600 PS und 440 km/h  
Bugatti präsentiert Mega-Sportwagen
08.06.2021, 15:25 Uhr | dpa-tmn

Nachdem Rimac mit dem elektrischen Nevera gerade das "schnellste Auto der Welt" präsentiert hat, legt Bugatti jetzt nach. Als Super Sport zieht der Chiron mit bis zu 440 km/h am Newcomer vorbei.

Bugatti legt die Messlatte für Supersportwagen wieder etwas höher: Wenn der Chiron Anfang nächsten Jahres auch als Super Sport angeboten wird, steigt die Leistung des 16-Zylinders um 74 kW/100 PS auf 1.176 kW/1.600 PS. Der Vortrieb endet nun erst bei 440 km/h, teilt der Hersteller mit. Bislang war bei 420 km/h Schluss........
[Bild: schneller-sportwagen-der-bugatti-chiron-...-km-h-.jpg]


https://www.t-online.de/auto/id_90180758...hiron.html

Honnete

Wir haben eine Taxierung



Autonomes Fahren soll es wohl zu 7,- EUR je Stunde geben

https://www.computerbild.de/artikel/cb-N...96405.html
JA Moin,

ich bin wohl mal wieder der Einzige, der bei diesem Thema mal wieder auffm Schlauch steht?! :-(

In diesem Land wird über autonomes Fahren im Auto diskutiert. Ok.
Der Straßenverkehr ist ein tüchtig komplexes und gefährliches System. OK.

Es übersteigt mein Vorstellungsvermögen, das in diesem Land auch nur 3 Autos 5 m autonom fahren, während wir noch tausende Straßenbahn- und Lokführer (dann ja völlig sinnlos) beschäftigen.

Verstehe also nicht, worüber da (ernsthaft) gesprochen wird.
Ok-- träumen darf man ja.... Leben auf dem Mars wäre da auch ein Thema.

SG