(19.04.2019, 15:09)Fundamentalist schrieb: [ -> ]...
Und das vollelektifizierte Auto außerhalb des Stadtbereichs, sehe ich nicht kommen!
Hat da einer seinen Steve BAllmer Moment:)
"There's no chance that the iPhone is going to get any significant market share. No chance,"
(20.04.2019, 12:40)Lancelot schrieb: [ -> ]Ich denke das ist ein Missverständnis. Der Motor ist wirklich extrem simpel. Deshalb hast du auch einen Elekromotor in deiner Elektrozahnbürste, Fensterheber oder deinem Rasierer. Also ja, den kann jeder bauen.
Der Akku ist es halt nicht. ...
Der Akku gehört für mich nicht zum "Antrieb", genauso wenig wie das Benzin zum Motor.
Deswegen habe ich die beiden Punkte auch getrennt voneinander aufgelistet.
Wieviel Entwicklungsaufwand steckt ihr denn prozentual in den Antrieb und wieviel in den Akku?
Ich denke beim Antrieb geht es eher um die Fertigung, aber nicht um die Forschung.
Der Akku gehört für mich nicht zum "Antrieb", genauso wenig wie das Benzin zum Motor.
Deswegen habe ich die beiden Punkte auch getrennt voneinander aufgelistet.
Also deine Alternaivität nimmt ja bald dramatische Ausmaße an.
Wie bitte schön kommst du darauf, hier einfach mit sachlichen Argumenten und Ansichten zu stören?? Du muss alles nur halb lesen, davon dann nur die hälfte Verstehen und während du persönliche Angriffe gedanklich vorformulierst schon mal deinen halben Post beendet haben.
Hast noch viel zu lernen.
SG und frohe Ostern.
Lancelot hat doch geschrieben das es sich um ein Missverständnis handelt und ich habe es nur nochmal bestätigt.
Wo ist das Problem?
(20.04.2019, 12:50)Lancelot schrieb: [ -> ] => Privatbesitz von Autos wird, bis auf AUsnahme Fälle, verboten
Ich weiß, dass solche Position inzwischen bis tief in die "gesellschaftliche Mitte" vorgedrungen sind, aber ich halte es für extrem problematisch aus drei Gründen:
- Ein Verbot von privaten Automobilen kommt einem staatlichen Gebot gleich, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Das führt absehbar zu einer Überlastung, außerdem haben wir die üblichen Probleme von Öffentlichen Verkehrsmitteln dann für jeden, Unpünktlichkeit, mangelnde Sauberkeit usw.
- Effektiv werden diese "Selbstfahr Geräte" uns eine Welt der Totalüberwachung verschaffen. Der Staat weiß zu jedem Zeitpunk, wo du dich wann und wie lange aufgehalten hast. Es gibt keine Möglichkeiten diesem Netz zu entkommen. Das halte ich für sehr schlecht.
- Ein Auto hat, zumindest für einige Leute, auch eine Sicherheitsfunktion.
Wenn z. B. eine Katastrophe sich ereignet oder Unruhen ausbrechen (soll ja auch schon mal vorgekommen sein), dann kann man mit seinem privaten Wagen schnell weg. Mit einem Netz an öffentlichen Autos sitzt du dann mitten in der Tinte.
Ich persönlich halte die Abschaffung des Individualverkehrs für das schlechteste Szenario.
(20.04.2019, 12:40)Lancelot schrieb: [ -> ] (20.04.2019, 08:32)rienneva schrieb: [ -> ] (19.04.2019, 14:30)Mr. Passiv schrieb: [ -> ] (19.04.2019, 14:24)rienneva schrieb: [ -> ] (19.04.2019, 13:31)Vahana schrieb: [ -> ]Elektrische Fahrantriebe kann jeder Depp bauen. JEDER.
Nein, falsch.
Auch bei der Akkuentwicklung tut sich viel momentan, weswegen es ein hohes Risiko ist, eine Gigafactory zu bauen, die nächstes Jahr veraltet sein kann.
Ok... haben wir also EINEN gefunden, der es nicht kann.
Ähm, ich bin einer der Wenigen der kann. Arbeite momentan in der Emotoren Entwicklung.....
Ich denke das ist ein Missverständnis. Der Motor ist wirklich extrem simpel. Deshalb hast du auch einen Elekromotor in deiner Elektrozahnbürste, Fensterheber oder deinem Rasierer. Also ja, den kann jeder bauen.
In diesen Geräten vielleicht schon. Die Anforderungen sind ja auch ganz andere. Geht zB nur an/aus.
Die Motoren in E-Autos sind komplette Neuentwicklungen, die bezüglich Konstruktion, Leistungsdichte usw ganz anders sind als "alte" Elektromotoren. Das sind Welten. Prius, Leaf,i3 usw. haben alle PM Motoren. Einzig der Tesla S hat noch einen Induktionsmotor.
Eingehend ist auch die Entwicklung in Leistungselektronik, die zur Steuerung eines solchen Motors benötigt wird.