Trading-Stocks.de

Normale Version: Mobilität im Wandel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kennt hier jemand die genauen Regeln?
Da steht was von den woechentlichen Ruhezeiten - zusammenhaengend 45hr - welche nicht im Fuehrerhaus verbracht werden duerfen. Die taeglichen Ruhezeiten waehrend der Arbeitswoche sind nicht (laut einem WDR Artikel) Thema dieser Regeln.
Denke da es nicht mehr viele deutsche LKW-Fahrer geben duerfte welche auf extrem langen Trans-Europa Routen unterwegs sind (5 Tage+) duerfte es diese wohl weniger betreffen....
Kennt hier jemand, den es betrifft. ?

Der auf dem Bock hockt.?
"Der ADAC hat 15 Elektroautos gestestet und Verbrauchsangaben des Bordcomputers mit dem tatsächlichen Strombedarf verglichen. Auch wegen der Ladeverluste sind die Abweichungen enorm und Verbraucher zahlen drauf. Vor allem Tesla schneidet schlecht ab."

https://www.focus.de/auto/elektroauto/la...40883.html
fefe hat da auch was zu:

  • [l] Old and busted: Autoindustrie bescheißt bei Verbrenner-Emissionen.
    New hotness: Autoindustrie bescheißt bei Elektroauto-Ladeverlusten.


  • Der ADAC hat für populäre Elektroautos die beim Laden anfallenden Verluste ermittelt. Laut der Auswertung des Automobilclubs ergeben sich bei aktuellen Modellen bis zu 25 Prozent mehr an realen Stromkosten.


  • Wer ist das mit den 25% fragt ihr? Tesla! (Danke, Frank)
https://blog.fefe.de/?ts=a1e47f3d
Streit über Motorradlärm
Die Zukunft zischt
Eine Kolumne von Christian Stöcker

Deutsche Motorradfahrer demonstrieren zu Tausenden für ihr Recht, weiterhin überall und immer Lärm machen zu dürfen. Der Streit ist symptomatisch: Er zeigt, dass bei uns nicht in die Zukunft gedacht wird.
12.07.2020, 14.08 Uhr



In einem haben die vielen tausend Motorradfahrer, die vergangene Woche vielerorts in Deutschland lautstark demonstriert haben, durchaus Recht: Das motorisierte Zweirad ist kein Auslaufmodell, im Gegenteil.
...

Diese leicht perverse Liebe zum Krach
Viele Motorradfahrer werden an dieser Stelle darauf verweisen, dass der Lärm zum Spaß dazugehöre. Tatsächlich wird im Zusammenhang mit lauten Auspuffanlagen gern mal der Begriff "sinnlich" gebraucht, was ich so widersinnig wie entlarvend finde. Motorenlärm ist nicht schön, im Gegenteil, er ist in hohen Dosen nachweislich gesundheitsschädlich. Die leicht perverse Liebe zum Krach ist Teil des kollektiven Selbstbetrugs unserer nach fossilen Brennstoffen immer noch süchtigen Gesellschaften.



Wie beim Auto auch, haben Kraftradfans die Schattenseiten ihrer Passion im Laufe der Zeit zu ästhetischen Vorteilen umgedeutet: Lärm ist sinnlich, Benzin duftet, tropfendes Öl ist irgendwie ehrlich und sexy. Das nennt man kognitive Dissonanzreduktion. Die funktioniert aber bekanntermaßen bei den anderen Leuten, die den Krach hören und die Abgase einatmen müssen, gar nicht.


https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/motorrad-streit-die-zukunft-zischt-a-155fe290-0e12-48b2-943d-698b77416d12
Die sollen ruhig Lärm machen - ich mache keinen, hol mir die da: https://www.zeromotorcycles.com/model/zero-srs
Und fahr denen auch noch davon!
(04.08.2020, 10:08)saphir schrieb: [ -> ]Streit über Motorradlärm

Ich hatte damals an meiner Ducati eine Termignoni Only-For-Race Auspuffanlage ohne dB Eater und einen offenen Kupplungsdeckel mit einer schön rasselnden Trockenkupplung.

Die Resonanz war überall positiv. Man hat kaum irgendwo an der Ampel gestanden ohne das nicht mindestens 1-2 Leute das Fenster ein Stück weit aufgemacht haben.
Kleine Kinder haben Signale gegeben um mal am Hahn zu drehen und dann freundlich gewunken wenns ein kleines Konzert für sie gegeben hat.
Selbst die Cops zeigten ab und zu mal einen Daumen hoch und mein Tüver hat sich beschwert das ich die dB Eater reingesetzt habe für die Plakette.

Die Kiste war wirklich extrem laut, aber ich habe nicht einmal erlebt das sich einer beschwert hatte.

Es gibt ein Leben außerhalb der grünlinksversifften Medien.
Einfach den braunrechts versifften Krach im eigenen Wohnzimmer bei geschlossenen Fenstern machen und alle sind zufrieden.
Ist schon lustig. Heute sind Motorräder also braunrechts versifft.

Ja, die Kinderchen wurden leider Arschbürger und mögen noch nicht mal den echten Sound des Lebens: ein Motorrad!

Ist wohl mal wieder Zeit für Easy Rider:



Wenn nicht wenigstens für Hell Ride:

(04.08.2020, 17:05)Vahana schrieb: [ -> ]Die Kiste war wirklich extrem laut, aber ich habe nicht einmal erlebt das sich einer beschwert hatte.

Also mein Nachbar 3 Häuser weiter hat ne Ducati - da denke ich immer die ist kaputt wenn sie im Leerlauf läuft. Rasselt fürchterlich.

Ich hatte selbst schon viele Motorräder, aber laut war noch nie mein Ding. Ich frage mich manchmal wie die Fahrer von den richtig lauten Knalltüten das ertragen - die sitzen ja drauf!

Tatsächlich würde ich mir die oben verlinkte Zero nicht holen, ist mir zu unbequem. Habe schon draufgesessen, die Sitzbank ist viel zu dünn. Aber sehr gute Performance. Wenn die einen schönen Roller mit den gleichen Leistungswerten bauen würden.....mit Sofa zum Sitzen, so wie der Burgman 650 den ich 10 Jahre gefahren bin.....Vielleicht kommen die Japaner auch irgendwann auf Elektro.....