Bin seit Jahren dabei und fühle mich dort gut aufgehoben. Kann daher Fragen gut beantworten. Offen ist die Brexit-Thematik (Oanda sitzt in UK). Ich gehe davon aus, dass es dafür eine Lösung geben wird.
77% der privaten Anleger verlieren bei Oanda Geld. Nicht schön, aber Oanda stellt diese Zahlen selbst zur Verfügung.
Habt ihr das auch bekommen als mail?
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
unsere Geschäftsbedingungen wurden in Vorbereitung auf die unten aufgeführten Änderungen aktualisiert. Wir benötigen Ihre Zustimmung zu den neuen Geschäftsbedingungen. Wenn Sie die Vereinbarung bis zum Handelsschluss am 6. Dezember 2019 nicht akzeptiert haben, haben wir keine andere Wahl, als zu verhindern, dass Sie Geld auf Ihr Konto einzahlen oder Positionen eröffnen, schließen oder ändern, bis Sie Ihre Zustimmung erteilen.
Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die aktualisierten Geschäftsbedingungen zu lesen und zu akzeptieren:
Überprüfen Sie die Geschäftsbedingungen und akzeptieren Sie diese
Am 9. Dezember 2019 werden wir unsere Finanzierungskosten für unsere Index-, Devisen- und Metall-CFDs (außer Kupfer) ändern. Unsere aktuelle sekundengenaue Kostenstruktur wird durch eine neue, tägliche Kostenstruktur ersetzt. Im Rahmen dieser Struktur werden Ihnen im Gegensatz zur aktuellen Struktur, bei der Ihnen Gebühren für untertägigen Handel entstehen könnten, nur dann Gebühren berechnet oder gutgeschrieben, wenn Sie bei Handelsschluss an jeden Handelstag um 17.00 Uhr New Yorker Zeit eine Position halten. Bei den Finanzierungskosten für unsere Rohstoffe, einschließlich Kupfer, und den CFDs für Anleihen bleibt es bei der sekundengenauen Kostenstruktur."
Auf der home page hingegen kein Hinweis...die e-mail Adresse erscheint aber unauffällig (noreply@oanda.com)...aber wurde ich bisher immer mit Namen angesprochen, nicht als geehrter Kunde. Ich werde abwarten denke ich.
Nein, oder mein Spamfilter hat sie gefressen.
@
Sauvignon
Ich habe dieses Email heute auch bekommen. Bei mir lag es im Spamordner. hmmm
Sollten wir dem Zustimmen?
Du zuerst!
Nein, ich warte ab...ich hatte 'mal ne fishing mail für meinen Paypal account (bitte sofort einloggen und so) an eine e-mail, die gar nicht an mein Paypal Konto verbunden war!
Ich hab gerade den Support angeschrieben.
Es ist von ihnen und ist an alle "european clients" gegangen.
Du zuerst!
Scherz, ich hab schon!
Hatte mich jetzt auch auf deren homepage eingeloggt, und bekam recht schnell eine Aufforderung Sachen zu lesen und so...done!
War in der Post...
Dear xxxx,
In March the Autorite Des Marches Financiers (AMF) introduced a ban on short selling which impacted positions of the France 40. The AMF has decided not to renew the ban so you are now free to trade the France 40 as you wish.
Kind regards,
The OANDA Team
Moiin Moin, zwei Fragen an oanda-Kunden: am Donnerstag zwischen 17:00 und 19:30 hatte ich Probleme mit login sowohl über app, als auch über desktop-version; mein Ansprechpartner im live Chat meinte, ich bin der Einzige, der sich beschwert hat. Hat jemand ähnliche Probleme? Und bitte die Kursstellung bei DJ am Donnerstag, den12.11.20 um 22:34?