Trading-Stocks.de

Normale Version: Noch 8 Wochen ?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So schaut es heute in der Schachwelt aus: 
Das [b]Grand Swiss Tournament 2019[/b] ist ein internationales Schach-Turnier, das vom Weltschachverband FIDE ausgerichtet wurde. Es wurde von Wang Hao gewonnen, der sich damit auch für das Kandidatenturnier 2020 in Jekaterinburg qualifizierte, wo der künftige Weltmeisterschafts-Herausforderer ermittelt wird. Das Turnier fand auf der Isle of Man statt und knüpfte an die Tradition des Isle of Man Open an. Es erstreckte sich über elf Runden im klassischen Schach, die nach Schweizer System ausgetragen wurden. Der Preisfonds betrug 432.500 US$, davon 70.000 US$ für den 1. Platz.

Das Teilnehmerfeld umfasste 154 Spielerinnen und Spieler, wovon die meisten durch ihre Elo-Zahl oder auf andere Weise qualifiziert waren. Weitere Teilnehmer kamen in den Genuss einer Wildcard durch den Veranstalter oder durch die FIDE, wobei ein besonderes Augenmerk auf junge Spielerinnen und Spieler gelegt wurde. Fast alle Turnierteilnehmer waren Titelträger. Mit einem Elo-Schnitt von 2605[1] gilt das Turnier als eines der am stärksten besetzten Turniere, die jemals im Schweizer System ausgetragen wurden. Zu den prominentesten Teilnehmer zählten der Schachweltmeister Magnus Carlsen, Vize-Weltmeister Fabiano CaruanaJuniorenweltmeister Parham Maghsoodloo, der ehemalige Weltmeister Viswanathan Anand, sowie zahlreiche weitere Weltklassespieler.
Mit der Web-Technologie hast Du's aber nicht so  Irony
Kleiner Tipp für copy/paste: wenn du beim paste die Shift Taste drückst wird das Format nicht mitkopiert, nur der Text. Also ctrl-shift-V anstatt nur ctrl-V.
(15.04.2021, 17:52)jf2 schrieb: [ -> ]Mit der Web-Technologie hast Du's aber nicht so  Irony

Hasse mich je das dt. Bildungssystem loben hören? 

Weisse nu warum? :-)
Aktueller Zwischenstand im Spieldepot.
Hab n paar Altria zu 38,14 nachgelegt.

SG
Kinners,

so wie es ausschaut, zieht Papi auf seine alten Tage noch ma um.
Werden wohl ne Wohnung kaufen und unsere verticken.
Dabei werd ich wohl 100 K mehr aufnehmen, als ich brauche und diese dann investieren.

Mal schauen wie es kommt - werde zu berichten wissen.

SG
(26.04.2021, 16:22)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Dabei werd ich wohl 100 K mehr aufnehmen, als ich brauche und diese dann investieren.

Zu den Kursen?
Das kann man doch später immer noch machen wenn die Börse mal wieder abkackt.
Dank dir für die Blumen!

Gehe aber, auf Grund der Erfahrungen der letzten Jahre mit mir, davon aus, dass ich auch dafür zu blöd bin, da nen richtigen Zeitpunkt zu definieren.
Also wird wohl meine alte Regel zur Anwendung kommen: Wenne Kohle hast: Nicht denken! Rein damit. :-(

Kann ja nicht nur Olympiasieger geben.

SG
(26.04.2021, 17:12)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]...da nen richtigen Zeitpunkt zu definieren.

Es muss ja nicht der richtige Zeitpunkt sein den man definieren muss, sondern in diesen Fall reicht es schon einen falschen Zeitpunkt zu definieren um eine Handlung NICHT zu machen.
Und dieser (falsche) Zeitpunkt um All-In+Schulden zu gehen ist: Jetzt. (Wer eine gegenteilige Zweitmeinung hat werfe den ersten Stein)

Du bist doch sowieso schon zu 100% investiert. Seh eine mögliche Hypothek als Plan B an, falls der Markt doch noch mal abscheißt.
Richtig blöd wird es wenn der Markt runter geht und du keine Reserven mehr hast um nachzuschießen. (So wie es mir jetzt passieren könnte)
Und im Prinzip geht es bei dir doch gar nicht mehr um eine Notwendigkeit für die Rente, sondern nur noch um Gewinnmaximierung (Gier?).

Wie immer ist das keine Anlageberatung.
Meinen Aktienkredit würde ich wohl zur Zeit gerne umschulden, aber keinesfalls ausbauen.
Als Swingtrader müsste man derzeit definitiv Positionen abbauen. Die Börse ist wieder absolut im Idiotenmodus.
Der einzige Grund der eine solche Bewertung rechtfertigt ist eine erwartete Inflationswelle. That´s it. Es ist eine Spekulation ob die wirklich in diesem Maße kommen wird.

Siehe Chart: