(16.04.2025, 11:07)Metalhead71 schrieb: [ -> ]Wenn die Corvette zu tief ist, wie wäre es mit nem Dodge Challenger ?
Hmmm...
fürs geil aussehen und richtig bumms haben brauche ich ja kein Auto. Sowas bring ich ja selber schon mit
Aus meiner Sicht ist der Challenger nicht die allererste Wahl, wenn man nen altersgerechten Stromer sucht.
Wenn du weitere Vorschläge hast.. nur zu

Stromer........Eigentlich bin ich kein Freund von Elektroautos. Einfach weil ich den Hype dieser "Umweltfreundlichkeit" nicht teile.
Dennoch spiele ich mit dem Gedanken, dass bei uns ein von zwei Autos fast ein Stromer sein muss. Denn Kurzstrecken sind des Verbrenners Leid, dem Stromer sind sie egal.
Derzeit fahre ich nen Leaser (Golf GTI), da sind mir die Kurzstrecken egal, ist ja nicht mein Auto. Der läuft bis 2/26, dann werde ich vermutlich ein gebrauchtes Auto kaufen. Da ich sehr viele kurze Strecken fahre.......vermutlich nen Stromer.
Was soll die Kiste denn können ? Platz, KM p.a., ggf. Geländetauglichkeit, PS, Verbrauch, Diesel, Benzin, Hybrid oder wirklich rein Strom ?
(17.04.2025, 16:32)Metalhead71 schrieb: [ -> ]Stromer........Eigentlich bin ich kein Freund von Elektroautos. Einfach weil ich den Hype dieser "Umweltfreundlichkeit" nicht teile.
Dennoch spiele ich mit dem Gedanken, dass bei uns ein von zwei Autos fast ein Stromer sein muss. Denn Kurzstrecken sind des Verbrenners Leid, dem Stromer sind sie egal.
Derzeit fahre ich nen Leaser (Golf GTI), da sind mir die Kurzstrecken egal, ist ja nicht mein Auto. Der läuft bis 2/26, dann werde ich vermutlich ein gebrauchtes Auto kaufen. Da ich sehr viele kurze Strecken fahre.......vermutlich nen Stromer.
Was soll die Kiste denn können ? Platz, KM p.a., ggf. Geländetauglichkeit, PS, Verbrauch, Diesel, Benzin, Hybrid oder wirklich rein Strom ?
Kauf Dir einen Fahrer, das wird günstiger mit der Zeit. Oder wenn nicht günstiger wenigstens besser. Ich hab ein paar Autos rumstehen, aber leiste mir Fahrer und komischerweise ist das günstiger... wenn ich mir nun vorstelle dass ich keine eigenen Autos mehr hätte wäre es noch viel günstiger.
OK, ich weiss, die Sklaverei wurde offiziell abgeschafft. Ich zahle heute das doppelte für meinen Fahrer wie früher, aber damals ist er noch mit meinem Auto gefahren. Heute wechsle ich Fahrer(in), Auto und was immer ich Lust habe... täglich wenn es sein muss. Freiheit kostet in diesem Fall nichts.
(17.04.2025, 16:32)Metalhead71 schrieb: [ -> ]Stromer........Eigentlich bin ich kein Freund von Elektroautos. Einfach weil ich den Hype dieser "Umweltfreundlichkeit" nicht teile.
Dennoch spiele ich mit dem Gedanken, dass bei uns ein von zwei Autos fast ein Stromer sein muss. Denn Kurzstrecken sind des Verbrenners Leid, dem Stromer sind sie egal.
Derzeit fahre ich nen Leaser (Golf GTI), da sind mir die Kurzstrecken egal, ist ja nicht mein Auto. Der läuft bis 2/26, dann werde ich vermutlich ein gebrauchtes Auto kaufen. Da ich sehr viele kurze Strecken fahre.......vermutlich nen Stromer.
Was soll die Kiste denn können ? Platz, KM p.a., ggf. Geländetauglichkeit, PS, Verbrauch, Diesel, Benzin, Hybrid oder wirklich rein Strom ?
Also wir haben heute:
- nen Jeep Renegade als Plug in. Der schafft 50 km elektrisch. Solange die Frau noch gearbeitet hat ist sie damit immer die 25 km ins Büro gejuckelt.
- Nen Ford Bus mit Diesel. Da passen die Räder rein. Der ist für die Urlaube gedacht.
Nun gehen wir ja beide nicht mehr arbeiten und stellen eben fest, dass wir keine 2 Autos brauchen. Der Bus taugt nichts für Kurzstrecken und der Jeep nix für in den Urlaub. Also "müssen" beide weg.
Da Stromer fahren einfach geil ist und wir eh keine 500 km (mehr) am Stück fahren, kommt also n reiner Stromer ins Haus.
Der muss ne Anhängerkupplung haben und soll geil fahren. Vernünftig hoch einsteigen will ich auch.
Das macht der Macan einfach gut.
Dazu dann n Panoramadach für die Helligkeit, n Head up Display und vernünftige Sitze.
Feddich is die Laube.
Prost