Kaietan
26.07.2020, 22:54
(26.07.2020, 22:36)Vahana schrieb: [ -> ]Flieg hin, frag eine x-beliebige Frau auf der Straße und du wirst genau das bestätigt bekommen.Muss ich nicht, ich habe 15 Jahre lang ein Tochterunternehmen in der Region betreut und war im Schnitt in jedem Quartal eine Woche in Südostasien unterwegs. Ich kenne viele Menschen dort dadurch inzwischen auch näher und nach meiner persönlichen Erfahrung ist auch dort die Welt nicht schwarz-weiss.
Was du aus deinem Berufsleben schilderst, macht mich ein wenig fassungslos. Aber OK, offenbar gibt es sie noch, diese Branchen, die die Geschlechterrollen von vor 100 Jahren konserviert haben. Das so etwas prägt, kann ich nachvollziehen! Aber bitte nicht daraus schliessen, die ganze Welt würde so ticken! Das wäre ja ungefähr so, als ob ein Mönch im Kloster behaupten würde, Frauen gäbe es gar nicht mehr. Gott habe sie wohl gleich nach der Vertreibung aus dem Paradies wieder abgeschafft. Es könne sie gar nicht mehr geben, denn in seinem Alltag würde er ja schliesslich nie eine treffen...
P.S. Den Thread kann man doch eigentlich eh schliessen. Mr. bzw. Mrs. Passiv machen jetzt wohl in Wohnmobilen. Das Ziel "in nun 9 Jahren (mit dann ca. 60 Jahren) das mit Arbeiten ganz/überwiegend sein zu lassen" wurde ja schon vorzeitig regelrecht pulverisiert. Also auf zu neuen Ufern, Mr. Passiv! Ziel erreicht. Das Kapitel schliessen, neuen Thread eröffnen! Was kommt jetzt?