Jetzt neulich im Winter-Chaos habe ich jedenfalls gesehen das ein Allrad im Winter absolut unnötig ist.
Massen von KFZ verstopfen die Straßen. Stapeln sich quasi, weil vorne eine Stehflocke die Fahrbahn blockiert.
Man kommt zwar komfortabel und sicher bis ans Stauende heran, aber dann geht es ohnehin nicht weiter.
Mit einer Front- oder Heckfräse müsste man gleich zuhause bleiben und muss die Zeit nicht im Stau verbummeln.
Der VW Allrad ist übrigens nicht ständig aktiv. Nur in zügigen Kurvenfahrten und bei sonst durchdrehenden Vorderräder.
Also nur etwa 60-90% der Strecke. Je nach Rundenzeit.
Das zusätzliche Gewicht für den Antrieb schleppst du natürlich immer mit.
Ein weiterer Nachteil ist, dass die Reifen nur schwer auf Temperatur zu kriegen sind um optimalen Grip herzustellen.
Unterm Strich aber lohnenswert.
Den besten Vergleich hast du vom GTI (Front) zum R32 (4Motion).
Der GTI ist praktisch in den ersten 3 Gängen nicht fahrbar. Der R32 hat keinerlei Traktionsverluste trotz 40 zusätzlichen Ponys.
Wichtiger als das Vorankommen scheint mir das Bremsen zu sein und da kann Dir kein Allrad helfen.
Aber egal da gibt es viele Ansichten und ich will niemanden bekehren. Schließlich lebe ich davon das viele Leute sich Autos mit Sachen kaufen die sie nicht brauchen und oft eigentlich auch gar nicht bezahlen können
-
Ich bin aber mal gespannt was es denn dann schlußendlich für ein Wägelchen wird.
(18.02.2021, 20:15)vrider73 schrieb: [ -> ]Man stelle sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Technik in unseren Breiten, unserem Klima und unseren Verkehrsverhältnissen.
Sichwort Kanonen und Spatzen.
Und das dann extra teuer bezahlen?
Gruß Frank
Also ich finde Allrad nett und fahre das seit 20 Jahren was nicht heißt das es nicht ohne ginge. Aber das gilt für so viele andere Sachen auch, z.B. für Automatik, Klimaautomatik, Navi fest im Auto etc. pp.
(18.02.2021, 21:57)vrider73 schrieb: [ -> ]Wichtiger als das Vorankommen scheint mir das Bremsen zu sein und da kann Dir kein Allrad helfen.
Aber egal da gibt es viele Ansichten und ich will niemanden bekehren. Schließlich lebe ich davon das viele Leute sich Autos mit Sachen kaufen die sie nicht brauchen und oft eigentlich auch gar nicht bezahlen können -
Ich bin aber mal gespannt was es denn dann schlußendlich für ein Wägelchen wird.
Ich auch :-)
Wir haben ja keine Not/Hast/Eile, da was zu machen.
Wenn es kein sinnloser 300 PS Allradhobel wird, dann fahren wir eben das bisherige Arbeitstier weiter.
Nu 2,5 Jahre alt, 10 Tausend auffe Uhr.
N Cabrio von Abarth. Braucht auch keine Sau - darum macht er ja auch Spaß.
Moin ersma
Mr. Passivspezialresearch vermeldet den heutigen Zukauf im Frauendepot: NDAQ.
Die hatte ich Vollspackenrotzlöffel schon mal, aber aus strategisch übergeordneten Zielen, also Dummheit :-(, vertickt.
Die sind einfach ne Bank und haben nen Kursverlauf, da wäre der Führer stolz drauf gewesen.
Werde neben dem Taschengeld, was noch übrig ist und für S reicht, wohl n paar BIP verticken.
Die sind geil gelaufen, haben aber mittlerweile auch n dreistelliges P/E und machen zusammen mit Schwester BEP 30 gut Scheine im Depot aus.
Also ist der Gedanke: N bisserl Gewinn mitgenommen und dabei das Risiko weiter verteilt - sollte kein schlimmer Fehler nicht sein.
SG und Kaffee
Erledischt.
Die ersten 16 NDAQ sind ins Depot gehüpft. Nu ist die Frau auch bald pleite :-)
Hat da jemand ne Putzstelle frei? Als Teilzeitlerin hat sie ja genügend Zeit - lungert mir eh zu oft blöd rum, während ich mir permanent dauernd ständig den Hintern aufreiße :-)
Oder so.
So, die Brookfield-Sisters wurden n bisserl beigeschnitten.
Schaue mir nu mal den Gedanken an, neben Nasdaq noch Euronext und Hongkong heim ins Reich zu holen.
Teim will tell. Oder so.
SG
Das mit Hongkong finde ich eine ausgezeichnete Idee!
Ich hoffe, dass die Idee trotzdem gut ist ;-)
Wird heute vom Bedürfnis zum Bedarf werden.
Moin ersma
So... Papi war shoppen:-)
Nasdaq, Euronext und Hongkong gehören mir.
Also teilweise.
Also Kinners: Vergesst das mit "Hin und Her macht Taschen leer".
Völliger Stuss :-)