Obwohl der Einzelhändler in dieser Woche eine seltene Kaufempfehlung von B. Riley erhielt, die den Namen mit einem Kursziel von $44 und einem optimistischen Argument für das neue Management und die Kostensenkungsstrategien einleitete, sieht die Aktie auf dem aktuellen Niveau nicht besonders attraktiv aus, sagten zwei Händler gegenüber CNBCs "Trading Nation" am Donnerstag.
Die Gewinn- und Umsatzwachstumsprognosen des 3,5-Milliarden-Dollar-Unternehmens sehen zwar besser aus als die seiner Branchenkollegen, bleiben aber im Vergleich zum breiteren Markt immer noch hinter den Erwartungen zurück, sagte Gina Sanchez, Gründerin und CEO von Chantico Global, in dem Interview am Donnerstag.
"Es ist wirklich schwer, sich zu begeistern", sagte sie. "Wir denken, dass sie ungefähr richtig gepreist sind und dies nicht unbedingt ein schreiender Kauf ist."
Bed Bath and Beyond ist im bisherigen Jahresverlauf bereits um 78% gestiegen und wird mit einem Multiplikator von fast dem 20,5-fachen des zukünftigen Kurs-Gewinn-Verhältnisses gehandelt.
Die Geschichte der Aktie als Reddit-Favorit tut den Investoren auch keinen Gefallen, so Sanchez.
"Wenn sich dieses Momentum erst einmal im Markt etabliert hat, ist es eigentlich schon zu spät, denn diese Momentum-Trades in einigen dieser Meme-Aktien haben nichts mit den Fundamentaldaten zu tun", sagte sie. "Wenn man sie nur wegen des Momentums kauft, ist das der schlechteste Grund zu kaufen, weil man unweigerlich der größere Dummkopf in dieser Geschichte sein wird."
Eine Möglichkeit, wie sich das auswirken könnte, hat mit dem Short-Interesse von Bed Bath and Beyond zu tun, sagte Matt Maley, Chef-Marktstratege bei Miller Tabak, im selben "Trading Nation"-Interview.
Beide Male, als die Aktie in diesem Jahr vom Reddit-Handel mitgerissen wurde - das erste Mal, als GameStop im Januar anstieg, und ein weiteres Mal, als AMC im Juni in die Höhe schoss - hatte sie ein auffallend hohes Short-Interesse, so Maley.
"Jetzt ist es wieder gefallen. Wenn überhaupt, dann ist das Short-Interesse unglaublich niedrig, nicht hoch. Die Leute müssen also sehr, sehr vorsichtig sein," warnte Maley. "Wenn es zu einem weiteren Short-Squeeze kommt, wird Bed Bath and Beyond nicht zu den Aktien gehören, die so gequetscht werden.
Während die Erholungsgeschichte des Unternehmens vielversprechend klingen mag, wird die Aktie wahrscheinlich Zeit brauchen, um dies zu reflektieren, sagte der Stratege.
"Sie haben einige gute Veränderungen vorgenommen und ihre Gewinne waren ziemlich gut, aber ich denke nicht, dass die Leute hier eine weitere Raketenfahrt erwarten sollten, wie wir sie in diesem Jahr schon zweimal gesehen haben", sagte er.
https://www.cnbc.com/2021/07/04/bed-bath...-bite.html