(20.04.2020, 21:43)cubanpete schrieb: [ -> ]Oel ist nichts mehr wert und weil man es nicht weggiessen kann muss man dafür bezahlen es irgendjemandem zu geben. Cool, habe ich noch nie gesehen.
Die Deflationsphase wird heiss. Mal sehen ob das Virus Theater bald vorbei ist, dann kommt das Umgekehrte, Inflation.
Da der Markt jetzt austrocknet dürften die Notenbanken noch ein paar Billionen mehr einschiessen. Den Bogen anziehen und anziehen. Alles vorbereiten für die Mega Inflation! Und die kommt so sicher wie das Amen in der Kirche so bald die Nachfrage wieder da.
Bis dann füll ich mal meine Tanks.
Fällt mir gerade ein: In D kostet es auch schon längere Zeit viel Geld, guten Mutterboden zu "entsorgen". Genau so pervers.
Meine Tanks sind leider randvoll, habe die letzten 3 Jahre praktisch kein Öl verbraucht, nur Holz.
dann werden bitcoin gold und co. ja etwas langfristig eine sichere anlage sein...
Zitat:Kurz vor Schluss steht das May Future auf -38 und das Juni Future auf +21. Netter Calendar Spread, oder? Ich sehe allerdings bei IB keine Quotes mehr für den Mai Kontrakt...
die praktische umsetzung ist natürlich gegen null, ich will jetzt 100 barrel kaufen und bekomme 3800 dollar dafür...kann gerne in meinem garten gelagert werden..
(20.04.2020, 23:20)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]die praktische umsetzung ist natürlich gegen null, ich will jetzt 100 barrel kaufen und bekomme 3800 dollar dafür...kann gerne in meinem garten gelagert werden..
Was knapp ist sind wohl die Lagermöglichkeiten, Silotanks sind voll. Niemand fährt Auto, niemand fliegt, aber die Produktion wird nicht wirklich gesenkt. Russland frieren die Felder zu wenn sie nicht fördern, die Ölscheichs brauchen die Kohle für ihre laufenden Ausgaben, nur die Amis stehen einigermassen gut da; dort werden ein paar Fracking Buden pleite gehen und das wars...
War leider schon Büroschluss, aber morgen bestelle ich 4000 Liter, habe noch zwei leere Tanks. Das reicht mir dann Dank Klimaerwärmung ungefähr für drei Jahre...
du bekommst trotzdem kein geld dafür, das wird auch niemals der fall sein..;-)
ausserdem dauert das ein paar tage bis sich die preise auf den endverbraucher auswirken, von daher würde ich mir noch paar tage zeit lassen
Bei 38$ pro Fass Entsorgungsgebühr könnten man die angelieferten mio Barrel direkt nach dem Abpumpen einfach abfackeln. Noch im Hafen.
Die 200Euro Strafe wegen illegaler Verbrennung von Müll sitzen dann auch noch drin.
Deal !
Brenndauer ?
Wieso abfackeln wenn Du im Juni ja $20 dafür bekommst. $58 für einen Monat lagern, nicht schlecht oder. Insbesondere da die meisten Futures eh mit cash beglichen werden musst Du ja nicht mal was lagern.
Das waren margin calls. So schnell konnte kein grosser Händler reagieren, die sind morgen alle pleite. Die Futures wurden zwangsverkauft, gab aber keine Käufer...
Ihr wisst schon das der CL-Future speziell ist, weil landlocked in cushing, Oklahoma. Das ist ja gerade das Problem, da kann man nicht mal eben nen Tanker vorbei fahren lassen und voll machen weil auch pipeline constraint.
Dann muss ich die Miete für den Frachter bezahlen.
Ist mir zu risikoreich.
Wenn mit dem nächsten Kontrakt wieder Minuskurse bei rumkommen gibt es wieder ein kleines Feuer. Anstatt das zwei Schiffe dort anliegen.
die whiskey destillen finden ne neue Verwendung für ihre Fässer! platz sollte in der kleinsten ecke sein.