Die Klöckner & Co SE ist einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributeure im Gesamtmarkt Europa und Nordamerika. Das Hauptgeschäft der Gesellschaft liegt in der lagerhaltenden Distribution von Stahlprodukten und NE-Metallen (Nicht-Eisen-Metallen) sowie dem Betrieb von Stahl-Service-Centern. Zusätzlich werden kundenspezifische Anarbeitungsdienstleistungen wie Sägen, Plasma- und Brennschneiden, Sandstrahlen, Primern und Biegen angeboten.
...
https://www.onvista.de/aktien/Kloeckner-...000KC01000
Klöckner & Co-Aktien sacken ab - Lampe sieht 2019 Gegenwind
...
Der internationale Handelsstreit und Unsicherheit in puncto der Weltwirtschaft dürften Klöckner & Co 2019 mehr Probleme bereiten als bisher gedacht, schrieb Analyst Marc Gabriel in einer am Freitag vorliegenden Studie.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...nd-7038621
Klöckner & Co-Aktie hebt ab: Bilanz zum abgelaufenen Geschäftsjahr - 2019 Umsatzwachstum erwartet
...
Im Geschäftsjahr 2018 ist der Umsatz bereits wegen höherer Preise um rund 8 Prozent auf 6,8 Milliarden Euro gestiegen. Das Ebitda zog um 3,4 Prozent auf 227 Millionen Euro an. Dies war von Analysten in etwa erwartet worden. Unter dem Strich verdiente der Stahlhändler jedoch mit 69 Millionen Euro fast ein Drittel weniger als im Vorjahr. Das Unternehmen begründete den Rückgang mit steuerlichen Sondereffekten, die im Vorjahr günstig ausgefallen waren.
An die Aktionäre soll trotz des Gewinnrückgangs eine unveränderte Dividende von 30 Cent je Aktie ausgezahlt werden.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...et-7241792
Klöckner warnt vor niedrigerem operativen Gewinn - Aktie verliert kräftig
Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) soll "vor wesentlichen Sondereffekten" bei 180 bis 200 Millionen Euro liegen, teilte der SDAX-Konzern am Donnerstag nach Börsenschluss mit. Zuvor hatte Klöckner & Co beim Ebitda einen Wert über dem Vorjahr in Aussicht gestellt - 2018 lag die Kennziffer bei 227 Millionen Euro.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ig-7414199
KlöCo-Aktie bricht ein: Klöckner & Co mit höherem Verlust
Der Konzernverlust lag mit 21 Millionen Euro etwa doppelt so hoch wie im Vorjahr, teilte das Unternehmen am Montag in Duisburg mit. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) lag mit plus 21 Millionen Euro im Rahmen der von Klöckner Ende März gegebenen Prognosen (Vorjahr 34 Mio). Wegen der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie rechnet der Konzern im zweiten Quartal mit einer weiteren Verschlechterung bei Umsatz und Absatz sowie einem Ebitda-Verlust im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...st-8821673
Klöckner & Co schneidet im zweiten Quartal besser ab als befürchtet
...
Das operative Ergebnis (Ebitda) vor Sondereffekten dürfte im zweiten Jahresviertel zwischen 0 und 10 Millionen Euro liegen, wie der Konzern am Montagabend in Duisburg mitteilte. Im Mai hatte KlöcknerCo (KlöCo) wegen der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie noch einen Ebitda-Verlust im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich in Aussicht gestellt
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...gt-8997593
Klöckner & Co mit Gewinnsprung zum Jahresstart
Der Umsatz stieg um 5,3 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in Duisburg mitteilte. Dabei seien die Absatzmengen wegen der Corona-Pandemie noch unter Vorjahresniveau geblieben, wobei sich jedoch eine deutliche Erholung im Verlauf des Quartals gezeigt habe.
Das um Sonderfaktoren bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) lag mit 130 Millionen Euro deutlich über dem Vorjahreswert von 21 Millionen Euro.
...
Unter dem Strich erreichte Klöckner mit 86 Millionen Euro wieder einen Gewinn, nach einem Verlust von 21 Millionen im Vorjahr. Für das zweite Quartal kündigte Klöckner ein bereinigtes Ebitda von 130 bis 160 Millionen Euro an.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...t-10074077