Trading-Stocks.de

Normale Version: Limit Festlegung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein SAP-Limit lag heute um 0,02€ zu tief.  Wie trefft Ihr das richtige Limit oder erteilt Ihr keine Limit-Aufträge?
Manchmal nehme ich eine MOC (Market-on-Close) Order wenn mein Limit nicht greift. Lässt sich sogar automatisieren, aber ausser in Japan nur über den Broker falls er das anbietet.

Die Japanische Börse ist glaube ich die einzige die so eine Auftragsart kennt. Dort heisst dieser Order-Typ "Funari".

Um diese Auftragsart in NYSE oder NASDAQ zu simulieren muss der Auftrag mindestens 15 (NYSE) oder 10(NASDAQ) Minuten vor Börsenschluss erfasst sein und kann dann nicht mehr geändert werden. Dann sollte natürlich der Limit Auftrag gelöscht werden, sonst riskierst Du doppelte Ausführung.

NASDAQ wäre ich vorsichtig, aber die NYSE hat meist faire Preise und viel Liquidität bei MOC Order.
Wenn ich von meinem Limit-Preis überzeugt bin und der dabei ziemlich grenzwertig ist, setzte ich meist eine Good-Till-Cancelled Order ab und muss unter Umständen ein paar Tage auf Ausführung warten. Entweder es klappt irgendwann oder ich war zu knauserig. Auf Limits verzichte ich bei Aktien niemals, schon garnicht bei eher geringerem Handelsvolumen und damit grösseren Spreads oder ohne Realtime-Kursinformationen.

F.I.A.S.C.O.

ich ebenso: nie runde Zahlen aber v.a. längere Gültigkeit (Geduld ist an der Börse eine Tugend... Dunce-cap ) und ich denke schon heute wurde deine gestrige Limite erreicht