Trading-Stocks.de

Normale Version: Volvo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lkw-Bauer Volvo verteilt mehr Geld an die Aktionäre - Bestellrückgang

...

Neben einer auf 5 Schwedische Kronen erhöhten Dividende je Aktie sollen die Anteilseigner zudem eine Sonderausschüttung von noch einmal 5 Kronen je Papier erhalten, wie das Unternehmen am Mittwoch in Stockholm mitteilte. 

...

Der Umsatz kletterte konzernweit um 17 Prozent auf 390,8 Milliarden Kronen (37,7 Mrd Euro), der um Sondereffekte bereinigte Gewinn um fast 40 Prozent auf 40,7 Milliarden Kronen. Die Aussichten werden allerdings nun etwas düsterer, der Bestelleingang für Lkw im vierten Quartal sackte im Jahresvergleich um über 14 Prozent ab.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ng-7079542

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=16912&TIME_SPAN=3...B&IND2=SRS]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=16912&TIME_SPAN=1...CD&IND2=BB]

[Bild: typ3.chart?ID_NOTATION=16912&TIME_SPAN=3...D&IND2=SRS]
Volvo AB verzeichnet herben Auftragseinbruch

Im dritten Quartal verzeichnete der Konzern einen herben Einbruch bei den Auftragseingängen. Die Zahl der bestellten Lastwagen ging im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 45 Prozent auf 35.726 Fahrzeuge zurück, wie Volvo am Freitag in Stockholm mitteilte.

Bereits im ersten und zweiten Quartal hatte das Unternehmen mit rückläufigen Auftragseingängen zu kämpfen. Auch bei der Zahl der Auslieferungen ist die Entwicklung nun negativ: Während Volvo hier im ersten und zweiten Jahresviertel noch klar zulegen konnte, ging die Zahl im dritten Quartal um 1,2 Prozent auf 52 357 Stück zurück.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ft-8114167
Lkw-Bauer Volvo mit schweren Einbrüchen - Verlust in Corona-Quartal

Der Umsatz brach um gut 39 Prozent auf 73,2 Milliarden schwedische Kronen (7,1 Mrd Euro) ein, wie das Unternehmen am Freitag in Göteborg mitteilte.

...

Auch weil das Unternehmen für die weitere Streichung von 4100 Stellen viel Geld in die Hand nahm, stand unter dem Strich für die Aktionäre ein Verlust von 282 Millionen Kronen (27 Mio Euro) - nach einem Gewinn von 11,1 Milliarden Kronen ein Jahr zuvor. 

...

Bereinigt um Sonderposten wie 3,2 Milliarden Kronen für das Sparprogramm erzielte Volvo jedoch noch einen bereinigten operativen Gewinn vor Zinsen und Steuern von 3,27 Milliarden Kronen

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...gt-9081437
Volvo-Quartalsergebnis besser als erwartet

...

So sank der Umsatz von 98,7 Milliarden auf 76,9 Milliarden schwedische Kronen (rund 7,4 Mrd Euro), wie der Konzern weiter mitteilte. Währungsbereinigt betrug das Minus 16 Prozent. Das bereinigte operative Ergebnis verschlechterte sich von 10,9 Milliarden auf 7,2 Milliarden Kronen. Dabei bremsten Kosteneinsparungen den Rückgang, wie Konzernchef Lundstedt erläuterte.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...er-9399669

Honnete

Honnete

Die US-Bank JPMorgan hat Volvo B in einem Ausblick für die Lkw-Branche auf 2021 auf "Overweight" belassen. Analyst Jose Asumendi geht in einer am Mittwoch vorliegenden Studie davon aus, dass die Nachfrage auf dem europäischen Markt im zu Ende gehenden Jahr wegen der Corona-Pandemie um 29 Prozent eingebrochen ist und sich im kommenden Jahr um zwölf Prozent erholen sollte. Bei Volvo unterschätze der Markt die strukturellen Verbesserungen bei der Profitabilität.


https://www.finanzen.net/aktien/volvo_a-aktie

Verstehe nicht so recht die Gründe, aber gut, nächste Marke sollte dann die 25 sein.



https://www.volvotrucks.at/de-at/news/pr...en-an.html

https://youtu.be/t-bHrnLfYQ0


https://www.boerse.de/unternehmensprofil...0000115446

Honnete

Volvo Cars und der chinesische Autokonzern Geely Automobile werden auf absehbare Zeit nicht fusionieren. Die beiden Unternehmen hätten sich gegen einen ins Gespräch gebrachten Zusammenschluss entschieden. Stattdessen soll laut Mitteilung eng kooperiert werden, um Technologien zur Erzielung von Synergieeffekten gemeinsam zu nutzen / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Honnete

Geely hatte im Februar Pläne abgeblasen, die schwedische Tochter über eine Fusion auf den Hauptkonzern zu verschmelzen. Bereits 2018 hatte Geely einen Börsengang von Volvo im Sinn, in einem schlechten Marktumfeld aber davon Abstand genommen


https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...eu-9971566