Trading-Stocks.de

Normale Version: Exxon Mobil
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
(01.12.2020, 11:08)fahri schrieb: [ -> ]Ich kann rational nicht mal zu 100% erklären warum ETF nix für mich sind, ich hätte dann immer das Problem,
das ich gedanklich die Schrottwerte mit kaufen "muss" - wohlwissend das du wahrscheinlich Recht hast und auf
Dauer besser performen wirst Biggrin

Kann dich trösten:
- die Schrottwerte kaufst du heute auch. Nur halt unabsichtlich :-)
- ich habe da nicht "Recht". Ich versuche mich der Logik zu beugen. Ist selten einfach für mich :-( .

SG

Honnete

„With our demonstrated leadership in carbon capture and emissions reduction technologies, ExxonMobil is committed to meeting the demand for affordable energy while reducing emissions and managing the risks of climate change“.




https://www.nytimes.com/2021/02/01/busin...pture.html


https://youtu.be/az6GJVfHjYA




https://corporate.exxonmobil.com/Energy-...nd-storage
ExxonMobil (XOM) Q1 Earnings and Revenues Beat Estimates

Zacks Equity Research
Fri, April 30, 2021, 4:48 PM·4 min read


Exxon Mobil Corporation’s XOM first-quarter 2021 earnings per share of 65 cents — excluding identified items — beat the Zacks Consensus Estimate of 59 cents and year-ago earnings of 53 cents.

Total revenues of $59,147 million beat the Zacks Consensus Estimate of $55,156 and also improved from the year-earlier figure of $56,158 million.

The strong earnings were owing to higher chemical margins and improved realized commodity prices.


...

https://finance.yahoo.com/news/exxonmobi...02166.html

[Bild: XOMd041893723i.png]

Honnete

Die Investmentfirma Engine No. 1, die letzte Woche mindestens zwei Sitze im Vorstand von Exxon Mobil Corp. (NYSE:XOM) gewonnen hat, plant die Auflegung eines börsengehandelten Fonds, der sich auf sozialbewusstes Investieren konzentrieren wird, wie aus einem Zulassungsantrag hervorgeht.
Das Portfolio wird den Namen Engine No. 1 Transform 500 ETF tragen und wird unter anderem in die Sektoren Konsumgüter, Energie, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Technologien und Versorger investieren, wie aus einem Zulassungsantrag vom 28. Mai hervorgeht.
Der ETF "strebt danach, transformatorische Veränderungen bei den börsennotierten Unternehmen innerhalb seines Portfolios durch die Anwendung von Richtlinien zur Stimmrechtsausübung zu fördern", heißt es in der Einreichung.
Es gibt keine Details in der Einreichung über die Gebühren, die der Fonds zu erheben plant, wie viel Geld er versuchen könnte aufzubringen oder wann die Securities and Exchange Commission eine Entscheidung über die Genehmigung des geplanten neuen Angebots treffen könnte.
Engine No. 1 wurde Ende letzten Jahres mit einem Vermögen von ca. 250 Millionen Dollar gegründet und sorgte für großes Aufsehen, als es eine Investition von 40 Millionen Dollar in Exxon ankündigte und plant, den Ölgiganten zu zwingen, seine finanzielle Leistung zu verbessern und sich mehr auf saubere Energie zu konzentrieren, indem neue Direktoren in den Vorstand aufgenommen werden.
Letzte Woche wählten die Exxon-Aktionäre mindestens zwei der Kandidaten von Engine No. 1, wobei die Auszählung noch nicht abgeschlossen ist.
Die ganze Zeit über erwarteten die Investoren, dass Engine No. 1 bald versuchen würde, frisches Geld von institutionellen und privaten Kunden zu sammeln.
Die Planungen für den ETF wurden bereits lange vor dem Sieg in der vergangenen Woche in Gang gesetzt, wie aus früheren behördlichen Einreichungen hervorgeht.
Das neue Portfolio wird von Molly Landes verwaltet, die im März zu Engine No. 1 kam, nachdem sie seit 2011 für BlackRock Inc (NYSE:BLK), den weltgrößten Vermögensverwalter, gearbeitet hatte, heißt es in der Einreichung.
Laut Morningstar haben Investoren in den letzten zehn Jahren Billionen in börsengehandelte Fonds investiert, angezogen von den niedrigeren Kosten.
Der geplante ETF wurde zuerst von Bloomberg berichtet.

https://www.reuters.com/

Honnete

The activist investment firm Engine No. 1 has won the third seat on the Board of Directors at Exxon Mobil Corporation (NYSE: XOM) after gaining two board seats at Exxon’s annual shareholder meeting on May 26



https://invezz.com/news/2021/06/03/engin...-at-exxon/

Honnete

Der aktivistische Investor Engine No. 1 gab etwa 12,5 Millionen Dollar aus, um drei Vorstandssitze bei Exxon Mobil Corp (NYSE:XOM) zu gewinnen, weniger als die Hälfte seines ursprünglichen Budgets, für den größten und am meisten beobachteten Unternehmenswettbewerb des Jahres, sagten Leute, die mit der Zahl vertraut sind.
Engine No. 1 schockierte im Mai die Öl- und Gasindustrie, als Exxon-Aktionäre, frustriert von schwachen Renditen und der nachlassenden Aufmerksamkeit des US-Führers für Klimaprobleme, drei der vier nominierten Direktoren in den Vorstand von Exxon wählten. Investoren sagten, dass das kleine Budget des Fonds eine Vorlage für kostengünstige Proxy Contests werden könnte.
Der Sieg gegen eines der ikonischsten Unternehmen Amerikas ist sogar noch beeindruckender, wenn man die Marktbewertung von Exxon von 265 Milliarden Dollar bedenkt, sagten Industrieanalysten.
Exxon hatte angekündigt, 35 Millionen Dollar mehr als die üblichen Kosten für die Proxy Solicitation auszugeben, nannte aber keine Zahl. Die Kampagne umfasste eine Website, Twitter-Posts, Blogs und Mitarbeiterforen, Mailings und Fernsehauftritte. Branchenexperten spekulierten, dass die Kosten von Exxon 100 Millionen Dollar übersteigen könnten.
"Unsere Kosten für den Proxy Contest bleiben im Rahmen unserer eingereichten Schätzungen. Wir weisen jede Spekulation über überhöhte Kosten zurück", sagte ein Exxon-Sprecher am Dienstag.
Engine No. 1 lehnte eine Stellungnahme ab.
Engine No. 1, das im Dezember mit einem Vermögen von etwa 250 Millionen Dollar gegründet wurde, konzentrierte sich stark auf elektronische Kommunikation anstelle von teureren Mailings, die per Post verschickt werden, sagten Personen, die mit den Kosten vertraut sind. Seit die Firma ihre anfängliche Investition von 40 Millionen Dollar am 7. Dezember bekannt gegeben hat, hat sie bis Dienstag eine Rendite von 20% nach Abzug der Gebühren auf die Exxon-Wette erzielt, sagte eine mit der Zahl vertraute Person.
Die Investmentfirma konzentrierte sich auch mehr darauf, große Institutionen davon zu überzeugen, ihre Kritik zu unterstützen, dass Exxon keine überzeugende Strategie für saubere Energie habe und bei den finanziellen Erträgen hinterherhinke, und konzentrierte sich weniger darauf, Kleinanleger anzulocken, die oft dazu neigen, das Management zu unterstützen.
COVID-19 verhinderte, dass beide Seiten um die Welt jetten mussten, um ihre Argumente persönlich vorzutragen, was die Kosten reduzierte, sagten Leute. Für Engine No. 1 erlaubten die Beschränkungen den Kandidaten, stundenlang Videoanrufe mit großen Investoren zu führen.
Diese Strategie könnte nicht replizierbar sein, sagten die Investoren, wenn die Reisetätigkeit wieder zunimmt und die Institutionen darauf bestehen, die Führungskräfte und Investmentmanager persönlich zu sehen.
Motor Nr. 1 drängte auf die Referenzen seiner Vorstandskandidaten, einschließlich des ehemaligen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden derMarathon Petroleum Corp und des Chefs für erneuerbare Kraftstoffe beim finnischen Raffinerieunternehmen Neste Oyj. Es wurde auch darauf geachtet, nicht negativ zu werden, was institutionelle Investoren oft nicht mögen, so Experten.
https://www.reuters.com/
ExxonMobil gibt die Ergebnisse für das zweite Quartal 2022 bekannt

-Steigerung der Permian-Öl- und -Gasproduktion um ca. 130.000 Barrel pro Tag (Öläquivalent) und des Raffineriedurchsatzes
Durchsatz um 180.000 Barrel pro Tag gegenüber dem ersten Halbjahr 2021, um die sich erholende Produktnachfrage zu decken.
- Erwirtschaftung eines Gewinns von 17,9 Milliarden US-Dollar und eines Cashflows aus betrieblicher Tätigkeit von 20 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal 2022
als Ergebnis einer gesteigerten Produktion, höherer Realisierungen und Margen sowie einer aggressiven Kostenkontrolle.
- Die Kapitalinvestitionen beliefen sich in der ersten Jahreshälfte 2022 auf insgesamt 9,5 Milliarden US-Dollar und lagen damit im Rahmen der Prognose für das Gesamtjahr.
- Zu den neuen Initiativen zur Senkung der Emissionen gehören vier groß angelegte Möglichkeiten zur Kohlenstoffabscheidung und -speicherung.




[attachment=11101]

IRVING, Texas - 29. Juli 2022 - Die Exxon Mobil Corporation gab heute den geschätzten Gewinn für das zweite Quartal 2022
einen Gewinn von 17,9 Milliarden US-Dollar bzw. 4,21 US-Dollar pro Aktie unter Annahme einer Verwässerung.

Die Ergebnisse des zweiten Quartals enthielten einen vorteilhaften
300 Millionen Dollar im Zusammenhang mit dem Verkauf der Barnett Shale Upstream Assets. Kapital- und Explorations

Die Investitions- und Explorationsausgaben betrugen 4,6 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal und 9,5 Milliarden US-Dollar im ersten Halbjahr 2022.
"Ergebnis und Cashflow profitierten von der gesteigerten Produktion, höheren Realisierungen und einer strengen Kostenkontrolle", sagte Darren
Woods, Chairman und Chief Executive Officer. "Die starken Ergebnisse des zweiten Quartals spiegeln unseren Fokus auf die Fundamentaldaten
und die Investitionen, die wir vor einigen Jahren auf den Weg gebracht haben und die wir auch im Tiefpunkt der Pandemie beibehalten haben."
"Der Schlüssel zu unserem Erfolg sind fortgesetzte Investitionen in unser vorteilhaftes Portfolio, einschließlich Guyana, Permian, globales
LNG und in unsere hochwertigen Hochleistungsprodukte, zusammen mit den Bemühungen, die Strukturkosten zu senken und die
Effizienz.
Wir tragen auch zur Deckung der gestiegenen Nachfrage bei, indem wir unsere Raffineriekapazitäten im ersten Quartal 2022 um rund 250.000 Barrel pro Tag erweitern.
pro Tag im ersten Quartal 2023 - dies ist die größte Kapazitätserweiterung der Branche in den USA seit
2012. Gleichzeitig unterstützen wir den Übergang zu einer emissionsärmeren Zukunft, indem wir unser Portfolio an
Abscheidung und Speicherung von Kohlendioxid, Biokraftstoffen und Wasserstoff."


https://corporate.exxonmobil.com/Investo...y-earnings

[attachment=11102]
Klingt interessant, mal demnächst dazu recherchieren:

„ Das Energieunternehmen geht davon aus, dass diese Technologie eines Tages mit der Größe des Öl- und Gasmarktes mithalten wird. Es wird geschätzt, dass der CCUS-Markt bis 2050 4 Billionen USD erreichen könnte“

https://aktien-mag.de/blog/chartanalyse-...g/p-109785
Ein alter Hut auf dem Gazprom auch lange rumgeritten ist.
Seiten: 1 2 3 4 5