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LVMH
WKN:853292
#21
Notiz 

RE: LVMH

Zwar hatte der Luxusgüterkonzern Richemont im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2022/23 den Umsatz stärker als erwartet um 20 Prozent gesteigert. Doch Aussagen des Konzerns aus der Schweiz zum China-Geschäft und dem nicht richtig in Fahrt kommenden Online-Geschäft belasteten laut Händlern.

Zudem zeigten die jüngsten Angaben zum Bruttoinlandsprodukt in China ein stark verlangsamtes Wachstum. Das trifft auch die Verbraucher des Landes. "Die Mittelschicht bekommt die Auswirkungen zunehmend zu spüren, etwa durch stagnierende Einkommen oder fallende Immobilienpreise", erklärte Experte Max Zenglein vom Berliner China-Institut Merics./mf/jha/

https://www.ariva.de/news/aktien-im-foku...r-10237002

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#22
Notiz 

RE: LVMH

Der französische Luxusgüterkonzern LVMH hat in den drei Monaten bis Ende Juni erneut kräftig zugelegt. Das um Zu- und Verkäufe sowie Währungseffekte bereinigte Wachstum ließ zwar im Vergleich zum ersten Quartal etwas nach, lag aber erneut deutlich im zweistelligen Bereich. Zudem wurden die Erwartungen der Experten wieder einmal übertroffen. Der Umsatz zog um 27 Prozent auf rund 18,7 Milliarden Euro an, wie der am höchsten bewertete Konzern des EuroStoxx 50 am Dienstag nach Börsenschluss in Paris mitteilte.
...


https://www.ariva.de/news/luxus-bleibt-t...t-10253493

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#23
Notiz 

RE: LVMH

LVMH-Umsatz steigt im ersten Halbjahr trotz Umsatzrückgang in China

Zu den Höhepunkten des ersten Halbjahres 2022 gehören:
- Ein ausgezeichnetes erstes Halbjahr in einem nach wie vor gestörten Umfeld,
- Zweistelliges organisches Umsatzwachstum für alle Geschäftsbereiche,
- Starkes Wachstum in Europa, Japan und den Vereinigten Staaten,
- Außergewöhnliche Dynamik bei Champagner und Cognac,
- Bemerkenswerte Leistung der Business Group Fashion & Leather Goods
Lederwaren, insbesondere Louis Vuitton, Christian Dior,
Fendi, Celine, Loro Piana und Loewe, die durchweg Marktanteile gewinnen
Marktanteile gewonnen und neue Rekordwerte bei der Rentabilität erreicht haben
Rentabilität,
- Rasches Wachstum bei Parfüms und Hautpflegeprodukten,
- Anhaltender kreativer Schwung in allen unseren Uhren- und
Jewelry Maisons, insbesondere Tiffany, Bulgari und TAG Heuer,
- Starker Aufschwung bei Sephora,
- Erholung der Hotelaktivitäten,
- Operativer freier Cashflow von mehr als 4 Milliarden Euro.

2022 First half financial report

   

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Die Charts in meinen Beiträgen stammen von Seeking Alpha
#24
Notiz 

RE: LVMH

der wind scheint sich auch hier zudrehen


Luxury watch prices plummet on weak Chinese consumer confidence

Second-hand market for high-end goods battered by Beijing’s strict adherence to zero-Covid
#25
Notiz 

RE: LVMH

(12.08.2022, 12:30)A.Greenspan i.R schrieb: der wind scheint sich auch hier zudrehen


Luxury watch prices plummet on weak Chinese consumer confidence

Second-hand market for high-end goods battered by Beijing’s strict adherence to zero-Covid

Das betrifft den Sekundärmarkt, der zuletzt doch stark überhitzt war. Ist ganz gut, dass da mal etwas Luft abgelassen wird.

Beim Neukauf im Laden muss man nach wie vor lange warten.

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#26
Notiz 

RE: LVMH

+ Luis Vuitton

Hier in Frankfurt gibt es weiter lange Schlangen vor den Läden. Unglaublich! Hier in Frankfurt sitzt das Geld immer noch sehr locker.

Taschen Standard kosten $1.100-6.000

Exklusiv $10k bis 100k

Handarbeit hat seinen Preis.

Das Luxusgeschäft läuft sehr stabil. Das war schon in der Finanzkrise der Fall. Die Umsatz- und Gewinnsteigerungen sind deutlich über der Inflation. 

Das PE beträgt 21.6

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=lvmh&uf=7168...mocktick=1]

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Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
#27
Notiz 

RE: LVMH

Luxusgüterkonzern LVMH meldet Rekordjahr - Umsatz über Erwartungen

Von Konsumflaute keine Spur: Das EuroStoxx-50-Schwergewicht LVMH hat 2022 ein Rekordjahr hingelegt. Sowohl Umsatz als auch die Gewinnkennziffern legten dabei zweistellig zu. Vor allem die Nachfrage in Europa, in den USA sowie Japan habe deutlich zugenommen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Paris mit. Zugute kommt LVMH dabei auch das sich wieder normalisierende Reisegeschäft. Unter den vielen Marken des Konzerns stach vor allem Louis Vuitton hervor.

...

https://www.ariva.de/news/roundup-luxusg...z-10519945

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