Also ich habe mich ja mit Lilium in der Vergangenheit nicht beschäftigt, aber mich letzte Nacht mal so ein bißchen eingelesen in öffentlich zugänglichen Quellen, und mein ganz persönlicher Eindruck ist ähnlich wie bei dir: ein Fall für den Staatsanwalt. Der "Wirecard der Lüfte. "
Nur mal ein einziges Detail unter zahlreichen:
Lilium will angeblich 1.100 Mitarbeiter beschäftigen, davon angeblich 500 Luftfahrtingenieure ....
Ein guter Bekannter von mir hat mal vor etlichen Jahren bei einem Hersteller von Ultraleichtflugzeugen gearbeitet, also im Prinzip so 'ne Art Lilium, nur mit Verbrennermotoren. Die beschäftigen so um die 50 Mitarbeiter, inklusive Entwicklung, und haben bis dato 450 Flugzeuge ausgeliefert - im Gegensatz zu Lilium: die haben nur drei oder vier Prototypen, von denen kein einziger eine Zulassung hat, geschweige denn in Serie produziert wird, aber schon mal angeblich 1.100 Mitarbeiter....wo arbeiten die denn alle??? In der "Entwicklung"? Was wird denn da so Sensationelles entwickelt, daß es dafür über 1.000 Leute braucht, davon die Hälfte "Luftfahrtingenieure"? (ich wusste gar nicht, daß es hier überhaupt so viele gibt, sofern sie nicht gerade bei Airbus arbeiten)
Für mich ist dieser Laden ein Wirecard oder Comroad hoch drei!!!
Aber die dummen Politiker, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, lassen sich natürlich durch alles blenden. Allen voran Landes"wissenschaftsminister" Markus Blume von der CSU: "Die grüne Deindustrialisierung Deutschlands unter Robert Habeck geht weiter"
Ich würde gerne mal wissen, was hier "deindustrialisiert" wurde, wo noch gar keine Industrie vorhanden ist....
Nur mal ein einziges Detail unter zahlreichen:
Lilium will angeblich 1.100 Mitarbeiter beschäftigen, davon angeblich 500 Luftfahrtingenieure ....
Ein guter Bekannter von mir hat mal vor etlichen Jahren bei einem Hersteller von Ultraleichtflugzeugen gearbeitet, also im Prinzip so 'ne Art Lilium, nur mit Verbrennermotoren. Die beschäftigen so um die 50 Mitarbeiter, inklusive Entwicklung, und haben bis dato 450 Flugzeuge ausgeliefert - im Gegensatz zu Lilium: die haben nur drei oder vier Prototypen, von denen kein einziger eine Zulassung hat, geschweige denn in Serie produziert wird, aber schon mal angeblich 1.100 Mitarbeiter....wo arbeiten die denn alle??? In der "Entwicklung"? Was wird denn da so Sensationelles entwickelt, daß es dafür über 1.000 Leute braucht, davon die Hälfte "Luftfahrtingenieure"? (ich wusste gar nicht, daß es hier überhaupt so viele gibt, sofern sie nicht gerade bei Airbus arbeiten)
Für mich ist dieser Laden ein Wirecard oder Comroad hoch drei!!!
Aber die dummen Politiker, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, lassen sich natürlich durch alles blenden. Allen voran Landes"wissenschaftsminister" Markus Blume von der CSU: "Die grüne Deindustrialisierung Deutschlands unter Robert Habeck geht weiter"
Ich würde gerne mal wissen, was hier "deindustrialisiert" wurde, wo noch gar keine Industrie vorhanden ist....